Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

habe zwar noch den orginal deckel drauf, aber selbst wenn ich die laing soweit wie möglich runtergeregelt habe, war die noch viel zu laut.
.Was hat sich EK dabei nur gedacht....

Hm,.. garnet soviel, hab auchn Mora 2 drin,.. + die anderen Sachen halt.Ich mit mienem System und einem Mora 2 + CPC Kupplungen habe 110L/h. Denke nicht, das du mich toppen kannst und schon garnicht eine 2. Pumpe brauchst.
. Sags nur aus Erfahrung. Es sei denn, du hast die Pumpen nicht direkt in Reihe und hast Phobya Deckel drauf montiert.
. In meinem letzten Test, ist die komplette hardware sowie Wakü aufgelistet, vielleicht kannst du dann draus einen Vergleich machen. Kann dir nur sagen, das ohne Mora sowie CPC Kupplungen ich statt ca. vorrige 70l/h 150L/h hatte. alleine die Kupplungen von CPC sind ein großer Wiederstandskiller. Der Mora alleine schluckt bei mir ca. 50L/h aber so Pauschal kann man es natürlich auch net sagen.Ob direkt in Reihe oder nicht, die Pumpen machen den selben Lärm, ausser natürlich, direkt heisst unter nem Dualdeckel.solange sich das Wasser im AGB bewegt, ist alles andere Wayne. Mit zwei Pumpen hast du nur mehr Lärm und mehr Kopfschmerzen. Sags nur aus Erfahrung. Es sei denn, du hast die Pumpen nicht direkt in Reihe und hast Phobya Deckel drauf montiert.
Mein RedenAber nicht mal das ist nötig. Stink normale Laing packt alles.

Ja, es gibt eine kleine Temperaturabhängigkeit bei der Leistungsaufnahme, schön kann man das mit GTX480er@OC + Chiller zum Einstellen der Wassertemp veranschaulichen.Und wenn ich mich nicht Irre, wenn ja korrigiert mich, heisst es doch, je wärmer das Wasser, desto Kontraproduktiver ist die Leistungsaufnahme der Bauteile wie z.B. die CPU oder nicht?
Ich würde mal sagen, die Zeit ist an dir total vorbei gerannt.
Investiere lieber mal in einen Phobya Deckel. Ist von allem was ich je hatte, die einzigste Möglichkeit, eine Laing bei voller Power leise zu kriegen.

@VDC, what? Sollte ich mir da Gedanken machen? Ich komme wie gesagt um die 96 rum, bei 80% auf ca 60Liter. Ist ja arg viel weniger... 

wie steht es mit diesen Winkel von Koolance? Dies sollten ähnlich gut sein wie BP, nur nicht ganz so teuer![]()

Die Frage ist, was die Wakü einem bieten soll, das ist ne pers. Entscheidung.macht "wakü" noch sinn?
Im Idle wird die 7870 ruhig sein, unter Last sieht das sicher anders aus, selbst wenn es nicht laut ist, nervt ein schnell hoch- und runterdrehender Lüfter immer.habe nun erst den pc meiner freundin zusammengebaut.
billiges 40€ fractal case, 7870 mit doppellüfter von saphire, und n thermalright HR-2
hörbar ist das ganze wirklich nur minimal.
Das OC wird davon gar nicht wirklich beeinflusst, idR rennt man ja ins CPU-Limit, nicht ins Templimit (dann, wenns drosselt/abschaltet). Und so ne Fertigwakü wird immer laut bleiben, haben halt billige und nicht entkoppelte Pumpen. Mit toller Lukü-HW kriegt man es gleichwertig leise, hat aber keinen Bastelspass mehr, an einer Wakü kann man einfach mehr rumdoktern.wenn ich nun denke, das ich hochwertige gehäuse lüfter nehme, einen guten cpu kühler, und ein gedämmtes case. dann sollte das teil eigentlich doch auch nicht meher lauter sein als eine wakü.
nur eben das OC potention geht zurück, wobei gute lüftkühler mitlerweile auch ordentlich power haben, oder eben ein wakü von corsair oder co.
Und auch ne GPU mit Duallüfter kommt unter Last wohl nicht an eine ordentliche Wakü ran.
Shrouds werde ich wohl auch kaufen und benutzen -> gefällt mir optisch sehr gut!
) und testen.