schöne Vorstellung, gefällt mir...hoffentlich gellingt es dir zu realisieren...ich drück dir die Daumen...
ok, aber für Tripple SLI/CF brauchst du dann schon ein ASRock X79 Extreme4-M und das geht dann auch nur mit singleslot Karten, bei 1155 geht nur normales SLI/CF.
Wenn du soweit bist, dann möchte ich aber definitiv Bilder von dir sehen
@Tornado,
danke Dir, mal schauen, was am Ende wirklich daraus wird. Viel ist geplant, aber wir wissen sicherlich alle, dass es auf dem Weg immer Hindernisse gibt, welche einem evtl. die Suppe versalzen können. Ich muss noch ein paar Monate sparen, dann kann es losgehen
@Grinsemann,
Das ASRock X79 Extreme4-M finde ich schick, allerdings herrscht bei mir zu einem gewissen Grad die Vernunft nicht maßlos Geld ausgeben zu müssen, weshalb ich vorerst bei 1156 bleibe und ein GTX460 Gespann aufbaue. Möchte bisschen schnuppern und kennenlernen. Außerdem kämpfe ich nicht um jeden Frame, AA, Downsampling&Co, mir ist der Inhalt der Games wichtig, und wenn es flüssig darstellbar ist, dank Konsolenportierung kein Problem, bin ich völlig zufrieden. Und weil ich sowieso meistens 1/2 Jahr warte, bis bei den Games die meisten Kinderkrankheiten ausradiert wurden und HD Texturepacks/Tweaks zur Verfügung stehen und bis dahin sicherlich die Treiber inkl. SLI optimiert wurden, sollte es auch keien Probleme geben.
Geplant ist i7-750@4-4,5Ghz|16GB Ram|2xGTX460@GTX470er Speed (OC), welches bis Ende 2013 halten soll.
Danach kommt vermutlich 1155 mit Ivy, oder 2011 inkl. 6Kerner, sofern die Software dies unterstützen sollte und es einen echten Mehrwert beim Gaming geben sollte, für Photoshop&Co reicht mir bereits die aktuelle Leistung vollkommen aus. Und sollte der i5-750 wider erwarten mit neuem SLI Gespann sogar weiterhin reichen (z.B. 2x GTX580 3GB, muss ich dann testen, meine Glaskugel hat keine Ahnung, wie sich bis dahin Spielmarkt/Konsolenbereich und Preise entwickeln werden), bleibt die Plattform evtl. länger bestehen.
So sieht mein grober Gedankengang aus
Aktuell ist mein Netzteil in der RMA (Cougar S700) und wenn es klappt, tauschen die auch gleich noch den Lüfter gegen den von mir mitverschickten Enermax TB Silence aus, damit auch Ruhe im Karton herrscht. Gesleeved wird auch alles (weiß mit roten Enden) in einem weinroten Cube udn weißen/schwarzen oder roten Schläuchen. Steht noch nicht fest, überlege noch was besser passt, Vorschläge?
Und klar doch, Bilder werde ich auf jeden Fall machen, in sehr guter Qualität (Fotograf/Photoshopexperte). Nach all den Hilfestellungen hier, ist es das Mindeste, was ich tun kann. Ihr seid wirklich spitze, immer mit Rat und Tat, dabei auch noch kritisch, aber sachlich und sehr erwachsen. Das vermisse ich in anderen Forenbereichen!