[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Keine Ahnung, wie das gehen soll? Bisher habe ich das System 3x auseinander und wieder zusammengebaut, der plätschert weiterhin auf 100% Leistung.

Kann es erst in am WE testen, wenn das Netzteil zurück aus der RMA ist. Den Rechnenknecht kann ich erst in einem Monat wieder zusammensetzen, Board ist ebenfalls in der RMA.

Viele Grüße
Ordentlich schütteln + drehen + .... ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Pumpe liegt derzeit mit einer HPPS+ gleichauf (oder besser) in den Punkten Lautstärke (Gewichtung 75%) und Leistung (25%)?

Kann man das als G48 ersatz nehmen?^^
111510_Frostschutz_xxl.jpg

Welche Pumpe liegt derzeit mit einer HPPS+ gleichauf (oder besser) in den Punkten Lautstärke (Gewichtung 75%) und Leistung (25%)?

aquastream, weil im grunde die selbe pumpe. alles eheim46 mit bischel krempel drumherrum.

@jojo
warum wollt ihr wegen ein paar€ die Komponenten in Gefahr bringen zu versauen?? verstehe ich nicht.

1. habe ich es schon 2. müsste ich für BASF G48 ausm Haus gehen :fresse:

@Terra123

den Radi(die Radiausgänge auch nach oben gerichtet) auf tiefsten Punkt bringen und das AGB auf den höchsten Punkt, dann den Radi etwas drehen, bewegen...muss nicht umbedinkt starkes schutteln sein...bei meinem Nova 1080 ist das Endlüften auch nicht immer leicht...

ist da nicht auch ethanol oderso ein Krams drin? wenn ja sag schonmal bye bye Plexi :d Und ich glaub den DIchtungen tuts auch net so richtig gut

BASF G48 gibts sicher an der Tanke? Habt ihr da paar zahlen im Kopf?^^

@jojo
warum wollt ihr wegen ein paar€ die Komponenten in Gefahr bringen zu versauen?? verstehe ich nicht.

Ich benutze seit 2004 nur Frostschutz vom KIA Motors Händler, weil der so ein schönes Blau hat. ;)

Hat mich 5€ für 5 Liter gekostet.
Hatte noch nie ansatzweise Korrosion und wird noch ewig reichen...

Fahr hin und schau nach, bei mir am Autohof gibts nahezu alle Sorten.

Wobei ich meines im Obi gekauft habe, war dort günstiger.

An der blauen Farbe. :fresse:

Meistens haben die in der Werkstatt ein riesiges Fass stehen.
Den Kanister hatte ich mir selber mitgebracht (leere Pulle destilliertes Wasser).
Die Leute wissen schon welche Farbe ihr Frostschutz hat, einfach mal fragen.

Eine günstige und leise Phobya 220 wartet als Alternative in meiner Sig. :)

@jojo.. Ich hoffe du willst das Zeugs nicht PUR in den Kreislauf kippen? Wird verdünnt, und dann sieht man von der Farbe nicht mehr so sehr viel..
Da nimmste lieber gleich ne Fertig miscung- für richtiges blau..

Nein ich wollte es noch mit Wasser aufhellen bis es farblich passt^^
1,5l haben mich 15€ an der Tanke gekostet.

BASF Glysantin G48 Protect Plus :d
hab mal ein paar ml mit wasser gemisch - das gerinnt?^^

Ich bekomm damit nur Grün hin^^

Zuletzt bearbeitet:
wie das gerinnt? - Bilder !?

wofür steht das Plus !? :d
+ andere Farbtöne? :lol:

418mvCTKbzL._SL500_AA300_.jpg

Genau so siehts aus. Der Typ meinte auch es wäre blau.

Werde mich nun mal genau an 1:10 halten.

Edit:
Ich fass es nicht :d Wollte gerade ein Bild machen... die Kamera zeigt die Farbe genau so wie ich sie will, aber mMn ist es grün :haha:
Wenn ich die Mischung ans Fenster hebe ist es blau, sonst bleibt es "grün".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh