[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Boden vom Light-Base hat Löcher- vermutlich für Lüfter, wenn du es eben hin legst, ist der Boden die Seitenwand und daran kannst du den AGB befestigen. Ob der Lochabstand aber ausreicht bzw. passt, musst halt schauen schauen

Zuletzt bearbeitet:
Btw ich würde mir auch gern wieder n neuen Holzkasten bauen wenn ich nur mal nen vernünftigen stabilen Mb tray finden würde den man an so ner holzplatte festschrauben kann. Das hier ist n altes TJ07 tray. Ist halt super gewesen da da ein paar Nasen dran waren wo man den tray am Holz befestigen kann.

Aber der ist langsam aber sicher hin und wackelig, die Verbindung von tray zu dem eigentlichen Heck (also mb anschlüsse/gpu Slots) ist ziemlich ausgenudelt und wackelig so das kein 100%iger rechter Winkel mehr da ist und man da Gefahr läuft, die Hardware zu beschädigen oder die gpu nicht richtig im Slot sitzt.

Deshalb liegt das Board gerade nur auf standups in dem Kasten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das Wässerchen beim befüllen in die Pumpen bekommen ? Das doch Brühe?! Aktueller IST Zustand und so soll das ganze dann mit dem neuen case sein nur perfekter 😉 das case kommt dann quasi auf nen separaten „Tisch“ und wird unter den Tisch geschoben. Oben ist natürlich ne Plexiglas Platte, die ich gerade abgenommen habe. Also nix anderes wie ne küchenplatte mit ausschnitt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1108929
mit dem neuen Gehäuse tauscht Du Flexibilität gegen Optik, ich würde "neue" Kabelführung und wo du jetzt Sperrholz hast, Alu-Riffelblech 1,5 nehmen. Dann musst natürlich sauberer ausschneiden aber dann hast du weiterhin Flex- und Optik :geek:

Und da ist das Problem. Holz lässt sich für so n Hobby Heimwerker wie ich es bin, mit gängigem Werkzeug super verarbeiten, bei Metall siehts schon wieder ganz anders aus 🙈😉bei Holz brauchts nur ne Stichsäge, akkuschrauber , n paar Bohrer, n kegelbohrer und lochsägen in 120er/140er Größen.

Am geilsten wäre es nem Metaller ne Skizze zu basteln mit den Anforderungen die man hat (4 Seiten und Boden mit mb Befestigung , wo welche lüfterausschnitte, Ausschnitt für mb Terminal und pci slots und was man so braucht) und das ganze in Auftrag geben aber wo findet man so jemanden ohne 500€ zu bezahlen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind ultra leise , ich kann mich absolut gar nicht besch, hab natürlich diverse dämmmaterialien drunter gelegt aber wie gesagt , hab die bei 1600-2500 Rpm laufen und meine 100l/h und ich höre nix. Die ältere ek DDC (mittlerweile über 10 Jahre alt) ist sogar leiser wie die neuere aktuellere 3 Jahre alte.

Die Dinger sind ultra leise , ich kann mich absolut gar nicht besch, hab natürlich diverse dämmmaterialien drunter gelegt aber wie gesagt , hab die bei 1600-2500 Rpm laufen und meine 100l/h und ich höre nix. Die ältere ek DDC (mittlerweile über 10 Jahre alt) ist sogar leiser wie die neuere aktuellere 3 Jahre alte.
Ich nutze Apex aber das ist egal... es geht nicht um das Geräusch was die Pumpe von sich gibt sondern die Vibrationen die sich auf den Körper des Mora übertragen und dann scheußliche Geräusche produzieren

Hab mal eine Frage zu Steomkreisen vielleicht weiss das ja jemand
Wenn ich ein Netzteil mit 12V und 10A (Maximallast, habe ich manuell so eingestellt am Netzteil) an zwei Peltier elemente (parallelschaltung) anschließe läuft dann jedes der beiden Elemente mit 5A? Wäre das so sicher zu betreiben?

Anhänge

• IMG_0174.jpeg
    IMG_0174.jpeg
    284,2 KB · Aufrufe: 9
falls es jemand interessiert: das alc dual messing top schluckt ~15l/h. ich habe eine d5 im unterm heatkiller tube am mora mit 4400rpm und habe jetzt 105l/h, vorher 90l/h.

edit: anfangs waren es mal 110l/h, jetzt sind es nur noch 101l/h. ich schätze mein hk iv filtert wieder schön sachen aus dem kreislauf :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage zu Steomkreisen vielleicht weiss das ja jemand
Wenn ich ein Netzteil mit 12V und 10A (Maximallast, habe ich manuell so eingestellt am Netzteil) an zwei Peltier elemente (parallelschaltung) anschließe läuft dann jedes der beiden Elemente mit 5A? Wäre das so sicher zu betreiben?
In der Parallelschaltung bleibt die Spannung gleich und der Ströme teilen sich auf(bei gleicher Last)
Das wären pro Seite 1A zu wenig.

Sollten diese Dinger der Strom wirklich brauchen würdest du das Netzteil überlasten oder zumindest voll belasten,schwer zu sagen.

falls es jemand interessiert: das alc dual messing top schluckt ~15l/h. ich habe eine d5 im unterm heatkiller tube am mora mit 4400rpm und habe jetzt 105l/h, vorher 90l/h.

edit: anfangs waren es mal 110l/h, jetzt sind es nur noch 101l/h. ich schätze mein hk iv filtert wieder schön sachen aus dem kreislauf :rolleyes2:
Auch hier wieder die Frage: Fand dieser vergleich in einem Messaufbau statt oder wurde in einem System das Wasser abgelassen und neu befüllt?
Es gilt nach wie vor das Mysterium:
Durchfluss vor Wasserablassen ist immer größer als nach der Neubefüllung

20250516_155606.jpg

Den aufbau so lassen oder den Verteiler raus oder zwei Löcher ins Gehäuse bohre für in/out .
Nur wegen der Optik 😅 an Temperaturen ober durchfluss wird sich nichts ändern.....

nach dem erneuten einschalten, bin ich jetzt bei 92l/h :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh