Deine sind ja auch Bykski, meine von Barrow. Bykski hat die wohl früher gebracht und die Barrow sind ggf. nicht so gut von der Passung.
Bisher war ich mit Barrow halt immer zufrieden.
So sieht das Fitting von Barrow aus (+ Verlängerung zum festhalten).
vormontiert:
angesetzt:
mal etwas nachgedrückt bis das Rohr am Anschlag ist und ohne die Überwurfmutter aufzuschrauben wieder das Rohr rausgezogen, man sieht wie schief die Dichtung schon sitzt:
anschließend die Dichtung noch mal gerade aufs Rohr geschoben, angesetzt bis leichter Widerstand kommt und dann mit der Mutter zugezogen, weiter geht es nicht und selbst hierfür ist schon ziemlich hohe Handkraft nötig:
Gefühlt ist die Mutter mal gerade zur Hälfte verschraubt. Ich habe auch schon verschiedene Arten der Montage probiert (Dichtung ins Fitting, dann das Rohr rein / Dichtung in die Mutter, angesetzt ans Fitting und Rohr rein / Dichtung auf Rohr und beides ins Fitting gedrückt, aber auch nur Rohr bis Anschlag), aber die Dichtung ist meist schief und weiter als im letzten Bild zu sehen konnte ich das Fitting bisher nicht schließen.
Sieht halt einerseits total besch***en aus mMn und ist auch wenig vertrauenerweckend.
PS: Rohr ist 16/12mm Plexi/Acryl von HB Holzmaus.