• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier der Auszug auf dem EVGA Manual:

Anhänge

• E03C9426-6190-46EC-BC87-534E317885D0.jpeg
    E03C9426-6190-46EC-BC87-534E317885D0.jpeg
    30,1 KB · Aufrufe: 112
Hat hier noch jemand einen funktionierenden Aquacomputer 53068 Flow Sensor und will ihn loswerden?

Ich habe noch einen komplett originalverpackt, keine Ahnung, wo der herkommt. Er ist jedenfalls in einer Kiste. Vermissen werde ich ihn wohl nicht, da er mir erst bei der letzten Aufräumaktion vor paar Wochen überhaupt aufgefallen ist.

Ich habe noch einen komplett originalverpackt, keine Ahnung, wo der herkommt.
Haha! Ich habe es manchmal, dass ich Sachen bestelle und es dann vergesse. Ist dann auch immer eine schöne Überraschung. :fresse:

Dumm ist dann, wenn man weiß, dass man etwas hat, aber nicht mehr weiß, wo. Ging mir letztens so mit den Streben für die 420er Moras. Wo hab ich die Dinger nur hingetan? Natürlich in eine Kiste, wo sie nicht drin sein sollten. Das ist mir eben auch aufgefallen. Dann kann ich die beiden auch bald mal mit Eloops bestücken. Noch sind ja nur die 3 Supernovas belüftet.
Hoffentlich bringt mich niemand auf die Idee, die 560er, die ich noch habe, auch noch mit Lüftern zu versehen und einzubinden... Für 4 Stück hätte ich noch Lüfter. :d

Du hast Sorgen... Ich trau mich gar, ernsthaft zu überlegen wie viel Platz bei mir PC-Kram einnimmt...

Hm. Ich glaub ich muss mal ausmisten.

@Dwayne_Johnson :

Solltest du bei Highflow bestellen, kannst du mir den hier einmal mitbestellen und per Brief schicken?

Hab ich bei meiner Bitspower Bestellung in Taiwan leider vergessen und allein dafür Shipping bei Highflow zu zahlen ist doch etwas... dämlich.

Allgemein bei Bitspower Zeug lohnt es sich so gut wie immer direkt bei denen in Taiwan zu bestellen, trotz FedEx Shipping Kosten.

Umbau auf vertikal abgeschlossen. Boah, war schon ein gefummel in dem kleinen Gehäuse...

Anhänge

• IMG-20230125-WA0002.jpeg
    IMG-20230125-WA0002.jpeg
    557,1 KB · Aufrufe: 120
Bei mir wurde auch mal wieder ein Umbau fertig, Heatkiller für die RX6800 kam an und der AGB hat neue Dichtungen gekriegt - seit dem Ausbau der alten GPU wo ich auch die Glasröhre gereinigt habe siffte der nämlich ^^
Nach 5 Jahren sollte man wohl die Dichtungen auch tauschen, nicht nur rausnehmen und wieder einsetzen.

Bin mit der Schlauchführung nicht so ganz glücklich (oben links müsste ich am Radi die Anschlüsse tauschen, dann sollten die sauberer fallen, und der Schlauch von CPU nach vorne könnte 1-2 cm länger sein), aber das gehe ich irgendwann mal an, wenn neues Board/CPU kommt und die X99 Gurke geht. Ansonsten bin ich erstmal zufrieden. Super leise, schön kühl, und sehr kompakt für 2 360er und ein E-ATX Board :d

Anhänge

• photo_2023-01-25_01-52-44.jpg
    photo_2023-01-25_01-52-44.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 141
Ich hab mir sehr fair ein gebrauchtes pcie 4 gekauft -aus nem nzxt H1 Gehäuse

Die Flussrichtung ist bei den Koolance QD3 egal, oder?

btw:
Mein alter Flowmeter ist mir kaputt gegangen...
Welcher Flowmeter ist sehr genau, bei gleichzeitig kaum Restriktion?

Moin,
hat hier jemand Bilder für mich mit den Alphacool Eiszapfen Pro 13 mm und Winkel Fittings?
Mich interessiert, ob die HT Anschlüsse weit rausstehen von den Winkeln.

Danke!

Ich habe bei mir den großen AC- Filter eingebaut. Mit dem ist die Leistung bei gleichem Durchfluss von 20 auf 30% gestiegen. Verbaut sind auch High Flow USB und Hig Flow Next in der Ausgangsleitung. Damit wird mir beim HF-USB 87,7l/h und beim HF-Next 84,6l/h angezeigt, die beiden Sensoren in den D5Next- Pumpen übergehe ich. Ob das jetzt genaue passende Daten sind, kann mir wer sagen. Also eine Glaubensfrage, ich glaube das passt so. Wozu braucht man genaue Durchflusswerte nochmal?

@rysieksco
weiß jetzt nicht genau was Du möchtest hier mal ein Bild von einem einteiligen Winkel und Winkel mit Fitting

Anhänge

• 20230125_104346[1].jpg
    20230125_104346[1].jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 111
Ich habe bei mir den großen AC- Filter eingebaut. Mit dem ist die Leistung bei gleichem Durchfluss von 20 auf 30% gestiegen. Verbaut sind auch High Flow USB und Hig Flow Next in der Ausgangsleitung. Damit wird mir beim HF-USB 87,7l/h und beim HF-Next 84,6l/h angezeigt, die beiden Sensoren in den D5Next- Pumpen übergehe ich. Ob das jetzt genaue passende Daten sind, kann mir wer sagen. Also eine Glaubensfrage, ich glaube das passt so. Wozu braucht man genaue Durchflusswerte nochmal?

@rysieksco
weiß jetzt nicht genau was Du möchtest hier mal ein Bild von einem einteiligen Winkel und Winkel mit Fitting
Danke dir!
Hatte bedenken, dass der Fitting in Kombination mit dem 90° Winkel zu "Dick" wirkt im Verhältnis zum Winkel (wie auf dem Bild)
Leider gibt es den 90° Winkel mit integriertem Fitting nicht in Weiß....
Wie sind deine Erfahrungen mit den Alphacoolfitting ?

Aktuell habe ich 16 mm von EK aber für den neuen Build wollte ich auf 14 mm (13mm Bei Alphacool) satinierte Tubes gehen und suche dazu halt weiße Fittings :-)

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 92
schau mal bei EZ die haben auch farbige Fittinge. Eigentlich sind die alle gleich, nutze aber überwiegend die China-Ware und natürlich auch die von ALC. Außer mit den Schnelltrennis hatte ich noch keine Probleme.

schau mal bei EZ die haben auch farbige Fittinge. Eigentlich sind die alle gleich, nutze aber überwiegend die China-Ware und natürlich auch die von ALC. Außer mit den Schnelltrennis hatte ich noch keine Probleme.
EZmodding ?

die bieten ja die BYSKI an, dazu bin ich mich nebenbei auch am schlau machen :)
hast du vielleicht direkt Erfahrungswerte zu beiden Systemen ?

Ob das jetzt genaue passende Daten sind, kann mir wer sagen. Also eine Glaubensfrage, ich glaube das passt so. Wozu braucht man genaue Durchflusswerte nochmal?
Eigentlich garnicht...
Als "Mess-Junkie" (ich) aber schon :fresse:

btw:
Nochmal wegen Koolance QD3...
Die Flussrichtung ist bei den Dingern egal oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh