silram
Profi
Wir haben das Handfest angezogen und wollten damit nicht übertreiben. Nicht das am Ende das pcb verbogen wäre.Warum sollte man das tun?
Anpressdruck ist crucial für gute Temps. Oder sprichst du nur von der Backplate?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir haben das Handfest angezogen und wollten damit nicht übertreiben. Nicht das am Ende das pcb verbogen wäre.Warum sollte man das tun?
Anpressdruck ist crucial für gute Temps. Oder sprichst du nur von der Backplate?
Und genau diese Frage behandelt, sry. 🙈 Danke für den Langmut, den man hier erfährt.Foto gerade gestern gepostet 😁
Die haben sie angeblich lieferbar auf Lager:Habe gerade die CPC NS6 (12,7mm) bestelt...
25 Werktage Lieferzeit![]()
Bei den Preisen warte ich lieberDie haben sie angelich lieferbar auf Lager:
Leider wäre das die endgültige Lösung, soll ich den high flow 2 noch schräger befestigten?Den Highflow 2 kannste in der leichten Schrägstellung problemlos einbauen.
Wobei es mir zu gequetscht wäre ... aber für temporär ok.
Macht denn der Hahn dicht, wenn Du rein schaust, bzw. was rein kippst?
Naja, das ist nur Geschmackssache - wenn es für Dich so ok ist, kannst Du es funktionell auch so lassen.Leider wäre das die endgültige Lösung, soll ich den high flow 2 noch schräger befestigten?
Was passiert denn, wenn Du die Inbusschraube am Griff mal löst und dann nochmal den Griff versuchst auszurichten? Wenn er so wie jetzt nicht dicht macht, kannste ja auch nix kaputt machen 😁Leider nicht ganz, ich weiß nicht ob es sinn macht mit Werkzeug das richtig fest zu drehen.
Im Zweifel ist da am Ende ehe ein Abschluss und durch den langen Schlauch (an wessen Ende der hahn befestigt wird) kann man das vorher in den Eimer positionieren bevor man den Abschluß löst und später aufdreht
Naja, das ist nur Geschmackssache - wenn es für Dich so ok ist, kannst Du es funktionell auch so lassen
Was passiert denn, wenn Du die Inbusschraube am Griff mal löst und dann nochmal den Griff versuchst auszurichten? Wenn er so wie jetzt nicht dicht macht, kannste ja auch nix kaputt machen 😁
Gewalt ist wohl immer die Lösung, hab das jetzt 180° drehen könnenHast du es mal mit mehr Kraft versucht? Bei mir gingen die Barrow Kugelhähne auch immer sehr schwer am Anfang.
Ich hatte die ns6 am 23.03. bestellt und warte immer noch. Mal sehen wann die nächste Korrektur AB kommt.Habe gerade die CPC NS6 (12,7mm) bestelt...
25 Werktage Lieferzeit![]()
Bei aquatuning stehen die auf 10 Tage Lieferzeit. Kannst ja parallel bestellen und beim langsameren stornieren.Ich hatte die ns6 am 23.03. bestellt und warte immer noch. Mal sehen wann die nächste Korrektur AB kommt.
Wenn der als Ablass gedacht ist solltest du die eine Seite eh sicherheitshalber noch mit so ner abschlussschraube zu machen. Sicher ist sicherDer macht zu 95-99 Prozent dicht und nur bisle geht durch die kleine Öffnung.

Mach mir keine AngstIch hatte die ns6 am 23.03. bestellt und warte immer noch. Mal sehen wann die nächste Korrektur AB kommt.

Wieviel Liter Wasser sollte in einem System mit 2 420er 30mm Radiatoren reinpassen?
Ich habe einen 470ml AGB und dort insgesamt 1l reingefullt. Aktuell ist der noch zu 70% voll.
Also wären im system aktuell 700ml.
Habe ich noch mega viel Luft im system oder ist das normal?
Ich hatte extra 6L Flüssigkeit gekauft.
Danke, dann wird dort noch meta viel Luft drin sein.Erscheint mir wenig.
Ich habe mit 2 360er 34 und 40 und einem Kleinen 150ml Expansionsgefäss fast 1L
Kommt mir auch wenig vor - hatte mit dem großen Ultitube, 2x420 & 1x 280 mit 2x GPU etc. gut 1,5 l.
Schütteln würde ich nicht, nicht dass sich was löst. Lieber noch ein paar mal richtig schräg kippen und mehrfach Pumpentempo zwischen Low & High immer wieder wechseln.
Die GPU hängt noch ganz schön durch 🤓
Nachtrag: ich seh auf dem Foto gar nicht, wie Du vom oberen Radi in den vorderen gehst? Ist das rechts oben hinter dem Papier?
Gibs zu, das macht mehr Spass als anfangs erwartet, fernab von all der Planung und Theorie? Sobald das Ding läuft fühlst du diese Leere und du planst was neues^^Danke, in den 1,5L war der volle AGB enthalten?
Aktuell haben wir 1L ja schon drin
Also nicht schütteln um zu sehen ob sich was löst (nicht das es in der Zukunft passiert)
Ja die beiden Radiatoren...das willst du nicht wissen
Ja, der AGB war fast voll - bis auf etwa Daumenbreite.
Wenn jetzt 1l drin ist, klingt es doch schon ganz realistisch, gegenüber den 0,7l von vorhin.
Du hast ja kurze Schlauchwege - das bei den Radis war sicher nen lustiges Gefummel 🤣
Der Rest Luft geht im Normalfall in den nächsten Tagen raus ... behalt einfach noch die nächste Zeit den Wasserstand im AGB im Auge und mach immer wieder mal Pumpendrehzahl auf 100%.
Gibs zu, das macht mehr Spass als anfangs erwartet, fernab von all der Planung und Theorie? Sobald das Ding läuft fühlst du diese Leere und du planst was neues^^
Ja lass das mal bei 15-30% Pumpe laufen und schalte alle 15 bis 30 minuten mal auf 100%, aber auch nach jedem PC start wo das System vorher geruht hat kommt was mit raus.Meinte quasi 700ml Wasser im system und 300ml wäre im Radiator. Der Rest sollte dann von alleine entweichen oder?
Ich hatte zuerst gedacht mit dem case habe ich mega viel Platz aber danach ging iwie nix mehr
Die Wahrheit ist mein bruder hat das meiste gemacht aber ich bin erstmal froh das wir alles hinbekommen haben.
Nachdem ich zu wenige fittinge hatte, keinem pumpen Radiator Anschluß und der gpu Kühler sehr große fräsmengel hat