namealwaysinuse
MrBitspower
Darf ich meinen Post mit der Frage zu dem Bild nochmal hoch holen?
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=22842574
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=22842574
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frag den User was er gemacht.Darf ich meinen Post mit der Frage zu dem Bild nochmal hoch holen?
WaKü***Quatsch***Thread - Seite 1984
Wieder was gelernt. 150 sollten machbar sein ^^

Ja
Auf dasselbe auf das man auch bei Plexi achten muss, dass die Kanten der Rohre schön entgratet sind damit sie nicht die O-Ring kaputt schneiden.
Eine Biegezange wie der Sgt. sie hat ist auch nicht verkehrt.
Baumarkt! Oder eben sowas hier
? Bei mir ist die Rückführung im oberen Drittel, seitlich in der AGB Röhre. Das ist Hose wie Jacke wie du zurück in den AGB kommst, wichtig ist, dass die Pumpe keine Luft(bläschen) an"saugt".
Theoretisch ja.Kann man davon ausgehen, dass Winkel kleiner 90° den Durchfluss weniger bremsen als 90° Winkel?
deine Aussage macht gar keinen SinnWieso weniger? Eher mehr.

Genau andersherum xD
45° (kleiner) bremst weniger als 90° (größerer Winkel), zumindest theoretisch.

Nein, du hast das absolut richtig formuliert.
namealwaysinuse hat das nur nicht verstanden.
Wie gesagt, das ist aber nur Theoretisch so: Miese 45° Winkel können den Durchfluss stärker bremsen als gute 90°. Das hängt immer sehr vom Einzelfall ab![]()

Miese 45° Winkel können den Durchfluss stärker bremsen als gute 90°. Das hängt immer sehr vom Einzelfall ab![]()

Gibt es denn Beispiele für "gute" 45° / 90° Winkel?
Bitspower sehen schick aus, aber 18€ pro Winkel ist dann doch etwas zu teuer
Der Schlauch sieht nicht gerade gesund so aus
... und das ist nur das kleinere Problem....
Hab mir beinahe noch einen zweiten GPU-X³ Core bestellt doch der ist zu klein für die GTX970![]()
Mathematisch gesehen stimmt die Zeichnung von "namealwaysinuse"....
Und es geht los
mit "45° Winkel" Ist aber wohl meistens ein um 45° gewinkelter/gebogener Anschluss gemeint.

Alphacool HF.
Gruß JM
Um noch einmal darauf zurück zu kommen:a)Ich möchte am Caseboden oder gaaanz unten am CAse auf der Rückseite einen Ausgang verbauen um Wasser ablassen zu können. Weiss nicht wie das am Besten gemacht wird. Wenn ich drinne einen Hahn davor setze, weiss ich nicht wie ich den bedienen soll, weil doch schon etwas eng. Ausserdem weiss ich nicht was ich da verbauen muss als "Auslass".
b) Ähnliches. Ich brauche 2 Durchführungen durch die Midplate aus Alu. Wie löst man das? Oben Acryl unten Schlauch?
...
f) Welches AGB könnt ihr empfehlen? Ich tendiere momentan zur Aqualis-Serie mit Wassersäuleneffekt und LED-Platzhaltern zum beleuchten.
Da würde ich jetzt einfach mal behaupten, sollte mir das passieren schreib ich Aquacomputer direkt an - das sollte doch händelbar sein mit denen, den dann zu tauschen.Geplatzt sicher nicht, das einzige was ich gelegentlich gelesen habe ist dass die Plexiglasfenster für die Beleuchtung springen/rissig werden.
Dazu Ideen?Ich weiss immer noch nicht wie ich den Auslass gestalten soll. Rein sollte das Wasser über den AGB - wobei der nebenbei bemerkt auch nicht der höchtste Punkt in der Wakü ist.
Mit was geh ich durch meine Midplate? Ist nur Alu-Blech. Kein slight.
Die kann man in der Tat nehmen. Für'n Anfang super. Aber man muss klar sagen, dass die BP deutlich besser verarbeitet sind.
Was denn?
Werden die undicht?
Der O-Ring porös?
Denke da sucht man eher einen Grund, warum man so viel für einen harmlosen Winkel bezahlen will.
Genau von den miesen 45° Anschlüssen hat mir einer am Wochenende 'nen mittelschweren Wasserschaden im Zweitrechner verursacht (Grafikkarte, Pfütze auf der Backplate und Pfütze innen zwischen Kühler und PCB). War am drehbaren Stück undicht. An der Stelle sind die immer sehr wackelig. Habe schon zwei aussortiert, weil schleichend Wasser durchdrückte.Aber zum Thema zurück: Das hier sind miese 45° Winkel, während hingegen das hier gute 90° Winkel sind