Crysis 2... welche Karte? Roadmap AMD & Nvidia

Rack-Zero

Enthusiast
Moin,

da Crysis 2 ja bald ansteht würde ich gerne wissen welche Karte (ausser der GTX580) ihr für am besten geeignt haltet. Denn bis zum Release werden wohl keine neuen Highendkarten erscheinen oder?

Hat jemand eine Roadmap für 2011 für ATI/AMD und Nvidia? Wann stehen da die nächsten Generationen an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread ist ja sowas von Glaskugel... ;)

Demnächst werden nur noch die DualGPU Varianten von NV und AMD vorgestellt und bis Ende des Jahres wird es da auch nix Neues mehr geben. Generell heisst es hier abwarten. Empfehlungen kann man noch keine abgeben. Aus der Vergangenheit kann man nur ableiten, dass "mehr" sicherlich besser ist, als "weniger".

Sorry die Frage war zu provokant gestellt. Will hier kein geflame anzetteln und auch niemanden die Glaskugel rausholen lassen.
Aber die ab Tipps und der Link helfen mir schonmal.

Danke

ich denke mal gtx 570/hd 6970 werden langen von hohen details eher, alles max 4xsgssa usw. das dauert dann noch 2 jahre bis das läuft :)
aber denke mal so viel höher ist die anforderung net gegenüber crysis.
aber so ne dual gtx580 rockt crysis 2 auch schon denke ich

demo abwarten -> auf benches warten -> graka nach ansprüchen/budget kaufen - vorher ist immer etwas tricky (man weiß nur die absolute mindestanforderung)! wenn es so wie bei crysis 1 wird, dann werden die aktuellen highend-karten flüssig hohe details ohne AA/AF darstellen können! (damals 8800GTX, heute GTX580)

EDIT: ich behaupte mal, ab 6850/5850/GTX460 sollte das Game schon vernünftig laufen! (mittlere bis hohe settings)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 liegt ja bekanntlich AMD besser, da schlägt sogar eine HD6970 eine GTX580 ob das bei Crysis 2 auch so ist bleibt abzuwarten.:d

Ich denke,da Crysis auch für Konsolen entwickelt wird und die PC Exklusiv Features nur implementiert wurden,wird Crysis sicherlich ähnliche Ansrüche wie Crysis 1 haben.

Ich denke also ab 5850 bzw. GTX 460 wird man in Full HD mit VeryHigh zocken können,AA und evtl. DX11 Features sind dann wiederum von der GPU abhängig.

Also meint Ihr die 5870 wird für Crysis 2 noch reichen ja?

sowie eine GeForce 8800 GT mit 512 MB VRAM oder eine Radeon HD 3850 mit ebenfalls 512 MB VRAM voraus.

ja ne ist klar. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Crysis 2 die gleichen Ansprüche stellt wie der erste Teil wird es wohl 1920x1080 alles hochgedreht und 4xAA flüssig laufen.

hies es nichtmal das Crisys 2 niedrigere Anforderungen haben wird als 1?

Ansonsten soll ja noch vor dem Start eine multiplayer-Demo geben, da kann man testen ob eigene Karte langt oder eben nicht

Ich glaub wohl Kaum das das Spiel nicht flüssig laufen wird auf einer HD5850/70 GTX 570/80.
Das kann natürlich auch alles anders kommen klaro aber ich glaub nicht dran.

Sollen wir nichmal eine Wette machen?^^:fresse2:

Ab HD5770/GTX 560,läuft es flüssig auf höshsten Details...:p:d

Zuletzt bearbeitet:
Eine Demo kommt auch für PC, allerdings wurde kein Datum genannt - zumindest nur, dass es vor dem Release geschehen soll:

Hardwareluxx - Crysis 2: Auch PC-Spieler bekommen eine Demo

Bislang ist es halt noch XBox-only.

Von den Anforderungen her sollte es wohl so sein, dass Systeme, mit denen Crysis und Crysis WH flüssig auf Very High / Enthusiast (zumindest ohne AA) läuft, wohl auch bei Teil 2 keine Probleme bei ähnlichen Details kriegen dürften. Also ich denke auch, dass man es mit einer GPU ab GTX 460 / HD 6850 aufwärts recht anständig wird spielen können.

Genaures wird man aber frühstens sagen können, nachdem die Demo veröffentlicht wurde.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal skeptisch. Denn bei mir (siehe Signatur) läuft Crysis mit 1680x1050 volle Details und 16Q grademal noch mit ca 40FPS. Dabei ist alles schon gut übertaktet und quasi als Highend einzustufen.

Ich lass mich also überraschen und hoffe keine Abstriche machen zu müssen was die Einstellungen anbelangt

hoffentlich hat das spiel im gegensatz du crysis und warhead eine ordentliche mehrkern unterstützung.

so richtig drann glauben tu ich da allerdings nicht.

Da die CryEngine3 auch für Konsole benutzt werden kann, müsste Sie doch eine sehr gute Mehrkernunterstützung haben, oder?

Ich bin erstmal skeptisch. Denn bei mir (siehe Signatur) läuft Crysis mit 1680x1050 volle Details und 16Q grademal noch mit ca 40FPS. Dabei ist alles schon gut übertaktet und quasi als Highend einzustufen.

Ich lass mich also überraschen und hoffe keine Abstriche machen zu müssen was die Einstellungen anbelangt

Deine Skepsis kann ich nachvollziehen.
Habe gestern mal Crysis installiert und bei 1920x1200er Auflösung mit allen Settings auf "Very High" und 8Q ist das Spiel nicht völlig flüssig spielbar. Okay, die eine oder andere Texturmod (Vegetation usw.) tut auch ihr Übriges. Ich frage mich, inwiefern der (möglicherweise zu begrenzte) 1280 MB Ram dafür verantwortlich sein könnte.

Übertaktet habe ich aber bisher weder Prozessor noch Graka.

Ich fühle mich wie vor 3 Jahren, als ich noch einen Dual Core 2 Prozessor und eine 8800 GT bei 1280x1024er Auflösung hatte. Ist ja klar, dass ich heute eine höhere Auflösung und Details fahre, viel besser spielen lässt sich Crysis aber nicht.
Um das Spiel völlig flüssig spielen zu können, muss ich wohl noch weitere 3 Jahre warten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich wie vor 3 Jahren, als ich noch einen Dual Core 2 Prozessor und eine 8800 GT bei 1280x1024er Auflösung hatte

lol jetzt fühl ich mich retro, nur dass ich 1920*1200 Auflöse :)

Problem ist, dass ich ein story-zocker bin. Wenn ichs durch hab bzw. das Ende kenne leg ich das Spiel weg...
Also sollte es schon beim ersten mal spielen gut aussehen und flüssig laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh