Crysis 2... welche Karte? Roadmap AMD & Nvidia

:d
Naja, hauptsächlich hab ich es natürlich installiert, um zu sehen, was sich grafisch dank meiner neuen Karte so getan hat. Einen alten Call of Duty Teil kann man dafür ja nicht rausholen.
Als die 8800 GT noch im Rechner steckte, habe ich übrigens mal Warhead mit einer 1920x1080er Auflösung gefahren. Auf meinem LCD TV. Mit den meisten Details auf High lief es besser, als erwartet. Wobei ja Warhead sowieso etwas weniger hardwarehungrig sein soll. Nicht zu vergessen, dass ich damals noch Win XP und Directx 9 verwendete.
Kann ich Crysis eigentlich auch unter Win 7 x64 im DirectX 9 Modus betreiben? Bei mir startet immer automatisch DirectX 10.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man Crysis 2 in 1920x1200 mit Very High spielen will braucht man bestimmt eine GTX580 oder HD 6970 und Ultra High sollten dann schon jeweils 2 davon sein oder mehr.:d

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wärs sogar fast egal wenn ich ein paar FPS zu wenig hab um ehrlich zu sein,solange das Spiel doch geil aussieht:fresse2::d

Die genannte Minimum-Systemanforderung war nicht korrekt, wie man nun im Forum bekannt gab:

MyCrysis

Cry-Tom schrieb:
Hi guys,

These minimum specs are not official or final, we'll have an announcement about this soon. Please note if you didn't hear it from me/see it on MyCrysis, then it's not official :)

E: Ich meine, so einen ähnlichen Trailer gab es schon einmal, aber dieser ist auf jeden Fall etwas länger -> Crysis 2: Neuer Trailer, Systemvoraussetzungen dementiert - 03.02.2011 - ComputerBase

MfG
Edge

Naja vielleicht bekommt es ja die CryEngine 3 auch hin vernünftig mit Multi GPU zu laufen, denn die bisherige Engine ist ja (mit) an Mikrorucklern schuld.

Es läuft ja netmal das Einser bei einer ordentlichen Auflösung, selbst mit zwei 580 GTX'n flüssig. Meiner Meinung nach müssten bei vollem Grafikgenuß 4x 595 GTX'n her, hehe.

ich bin eigentlich recht zuversichtlich das ich das spiel in 2048*1152 mit hohen details ordentlich spielen kann^^
(sofern das spiel eine ordentliche mehrkern und crossfire unterstützung bietet)

Die Mindestanforderung stimmte doch - man hat nur noch 3GB RAM für Vista hinzugefügt.

The official Crysis 2 minimum specifications for PC have been revealed!See below for the full list of system requirements to play Crysis 2, as always remember you can share your thoughts and feedback directly with us through the comments section.
PC Minimum System Requirements

Operating system: Windows XP, Vista or Windows 7, with the latest Service Pack

Processor: Intel Core 2 Duo at 2Ghz, or AMD Athlon 64 x2 2Ghz, or better

Memory: 2Gb (Vista requires 3Gb)

Hard disk space: 9Gb

Video: NVidia 8800GT with 512Mb RAM, ATI 3850HD with 512Mb RAM, or better

Sound: DirectX Compatible Sound Card

DirectX®: 9.0c

Controller support? Microsoft Xbox360 Controller for Windows

Any special multiplayer requirements? Internet Connection Required

Internet connection also required for a one-time authorization when the game installed/first run.

MyCrysis - Crysis 2 PC Min Specs Revealed!

MfG
Edge

In den Mindestanforderungen wird eine 8800gt und eine HD3850 angegeben.
Letztere ist allerdings deutlich langsamer als ne 8800gt.

Das Spiel wird wohl wieder sehr Shaderlastig werden, denn die Engine ist ja die gleiche, nur modifiziert, imho wird AMD hier bessere Chancen haben, sollte extreme Tess nicht die AMD Karten einbrechen lassen, aber dafür sorgt ja der Tess Begrenzer.^^

Zuletzt bearbeitet:
Aja...
Also funktioniert die Pufferung bei NV nicht bei 25-30FPS... Also gerade in dem Bereich, wo die MR für die meisten Menschen als am stärksten auffällig erscheinen...
Und warum sollte diese Pufferung da nicht funktionieren? Das ist doch Quark mit Senf... Puffert man die Frames durch Mechanismen zwischen um die Frametimes anzugleichen, so funktioniert das bei jeder Framerate, die halbwegs konstant ist. Das was in diesen FPS Bereichen als ruckeln wahrgenommen werden kann, hat nix mit MR zu tun, sondern die absolute Länge der Zwischenräume zwischen den Frames ist eben zu lang für ein empfindliches Auge...

Und was ist das für ne Aussage, die Engine kommt nicht nach mit 25xx*1xxx?
Halte ich irgendwie für Quatsch... Denn die Rechengeschwindigkeit/Abarbeitungsgeschwindigkeit der Instruktionen steigt mit steigender Leistung der Hardware. Ob da nun mini 640x480 oder 1920x1200 und mehr anliegen spielt rein logisch keine Rolle. Es sei denn, man arbeitet dort irgendwie mit statischen Berechnungen, die sich nicht anhand der Setting selbst anpassen (können)
So nach dem Motto, du hast 10ms Zeit für Berechnung X. In kleiner Auflösung schafft man das gerade so in 10ms, in großer Auflösung überschreitet man den Wert.
Aber irgendwie möchte ich das nicht glauben, denn so unlogisch programmiert doch niemand!?

Klingt für mich eher nach ner Ausrede, damit man ja ne saubre Weste vor dem Kunden behält...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mit meiner 470 SOC werde ich einige AMD Karten der neuen Generation hinter mir lassen. Ich verlasse mich voll auf das TWIMTBP Programm seitens Nvidia. Immer früher am User siehe Dead Space 2. Ich mache mir darüber keine Gedanken. (Ich spiele in 1920X1200 auf einem HP ZR24W)

Mögen die AMD User auch mal in dieses Vergnügen kommen:wink:

@fdsonne schieb mal keine Panik. Das Video ist vom November 2010. Es wird sich nochwas tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - in der Tat klingt die Aussage etwas seltsam, auch wenn man bedenkt, dass es damals schon diese Auflösungen gab. Leider war kein Entwickler von Crytek anwesend. :)

Auf jeden Fall ist die saubere Weste wichtig. :fresse:

Wie dem auch sei, Patches werden wie üblich im PC Bereich folgen. Und auch Treibercheats um in diesem Spiel besser dazustehen. Ihr wisst was ich meine:fresse:

Zum eigtl Thema, dieses jahr kommt wohl nix neues von amd und nvdia im high end bereich, ausser eben die duakarten

ne GTX 580 sollts für 1080p und aa/af und alles high schon sein..

scheiß auf aa/af, kann auch ohne leben^^ high müsste auf hd6970 gehen

Also ich nicht. Ich hab mir schon die GTX570 gekauft um erstmal volle Bude zocken zu können.Und das wenn möglich die nächsten 2 Jahre.

Ich glaube er meint eher, dass wenns nicht anders flüssig läuft, er halt auf AA/AF scheissen würde. Damit er dann flüssig spielen "könnte" würde er er es dann auslassen. Wäre bei mir übrigens auch das erste was deaktiviert wird bevor es an die Detaileinstellungen geht.

Ich glaube er meint eher, dass wenns nicht anders flüssig läuft, er halt auf AA/AF scheissen würde. Damit er dann flüssig spielen "könnte" würde er er es dann auslassen. Wäre bei mir übrigens auch das erste was deaktiviert wird bevor es an die Detaileinstellungen geht.

wenn ich aa und af ausschalten muss oder wcihtige einstellungen runterschrauben muss, kauf ich mir ne neue graka, bin da schon ansprcuhsvoll

Nicht jeder tauscht seine Graka für ein Spiel aus.. ;)
(Nicht, dass ich das nicht auch schon gemacht hätte)

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollte man überlegen was man möchte. Alle 2-3 Jahre was ordentliches kaufen macht sich in der Regel bezahlt.

Ich hatte vor 3 Monaten schon mehrmals ne 470 im Warenkorb.Aber dann immerwieder abgebrochen.Bloss gut

du hast es erfasst.
sorry aber ich verstehe das mal überhaupt nicht. nur weil jemand ne hd 6950 hat, crysis 2 zocken will und auf aa verzichtet damit es anständig läuft, heißt das nicht dass er ein troll ist -.-

ich hab besseres zu tun als im internet rumzutrollen, hab mich hier angemeldet, um mich mit anderen bezüglich hardware krams austauschen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das soll hier nicht zu einem allgemeinen Laberthread motieren...
:btt: bitte ;)

naja ne "6970" gibts ja auch schon ab knapp 230,-
und die 580 kostet das Doppelte! Wer mehr Hobbies hat (als seinen PC) und keinen Gelddruckmaschine wird sich schon überlegen ob man unbedingt für ein paar FPS mehr eine Graka über 300 Euro braucht die man am Jahresende schon wieder ersetzen könnte. Denn die 28nm GPUs werden sicher ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh