CPU oder MB platt?

Kazuya

Enthusiast
Hey, mein Rechner gehts Kurz an, dann direkt wieder aus.

Am Ram o. NT liegts nicht.

Ich hab grade kein anderes 1156 Sys hier um gegen zu testen.

Würde überhaupt irgendwas passieren wenn die CPU platt wäre?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde spontan auf MB tippen.

Selbst mit platter CPU müssten Lüfter usw weiterlaufen. Wenn er wirklich nur ganz kurz an und dann wieder ausgeht, dann sollte es definitiv das MB sein. Angaben natürlich ohne Gewähr :d

ob überhaupt was passieren würde kann ich dir nicht sagen...

allerdings hatte ich ein ähnliches problem (rechner ging in random abständen an und wieder aus, oder nur die lüfter drehten sich), damals war ein kondensator in der nähe der ram-slots kaputt...
schau doch mal einfach ob das board "optisch" noch in ordnung erscheint.

ansonsten kannste ohne entsprechendes test/austausch-system nur mit nem multimeter überall die spannungen nachmessen, was jetz aber auch kein pappenstiel is

Also ums nochmal genau zu Beschreiben, ich drück ON taste, Rechner geht an, für 1sek ca, aber nicht alle Lüfter drehen sich.
Dann geht er aus, nach 2-3 Sekunden geht wieder an. Und das halt im Loop.
Ram hab ich hier, getestet, daran scheints nicht zu liegen.
Selbst wenn ich Gkarte - Ram bzw alles Rausnehme macht er das gleiche.
Kein Beep nichts.

Achja die Lichter Leuchten dauerhaft auf den MB, und auch das EVGA Logo leuchtet bzw Pulsiert vor sich hin...

Ich hab heute morgen noch gezockt OH EM GEH :(

Naja Danke für eure Tipps, muss mich dann wohl mal umhören ob irgendwer in der Nähe ein 1156 sys hat -.-

Greetz

/Edit

Optich ist nichts zu sehen, außer bissl Staub halt, aber auch nicht viel da ich es öfter mal sauber mache bzw den ganzen Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Bios reset würd ich nochmal versuchen, schaden kannst ja nichtmehr :d

oder mal testweise alle frontpanel anschlüsse abziehen und brücken

damit schliest du schon mal nen defekten powerbutton, kurzschluss in der hd led etc. aus

Hey, ich hatte es schon blank aufm Tisch liegen^^
Hab alles Versucht, aber es klappt nichts -.-

Wird wohl das MB sein, ein Bekannter hat noch eine 1156 Plattform, werd da morgen mal hinfahrn und meine CPU einbauen, wenn die dann geht, wovon ich ausgehe, liegts ja am MB.
Danke für eure Tipps ;)

Greetz :wink:

Jo, selbes Spiel ;)

Wahrscheinlich hat der Bekannte morgen schon Zeit dann weiss ich es genau.
Gibts hier irgendwo eigentlich Dokumentierte fälle von einer Toten CPU?

ähnliches problem hatte ich auch:

board bzw. ram steckplätze oder ram riegel könnten defekt sein.

Achja, ganz vergessen den Thread :fresse:

Neues MB von EVGA ist da und läuft wieder TOP ! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh