Corsair Hydro Series H100

Mich würd interessieren ob die H100 auch Kompatibel zu den AM3+ Sockel und "Zambezi" CPU ist und ob die Wakü auch die neue Bulldozer-Generation "Komodo" mit kommenden "FMx-Sockel" unterstützt?
Wär für mich jedenfalls ein entscheidender Kaufgrund, auf der Corsair Seite und im Netz lässt sich darüber leider nix finden.

Hi,

auf einen AM3+ läuft es :d

Gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an das H100 nen Fullcover Gpu Kühler und man kann die Wakü weglassen ;) mit nem H70 (oder so) die Cpu und mit der H100 die Gpu kühlen, das wär´s ^^
 
Hi
Will mir eine kommende h100 zulegen. Welche silentlüfter würdet ihr empfehlen und lassen die sich dann auch über den Regler auf der Pumpe steuern?
Danke
 
Noiseblocker 1000 - 2000 RPM lassen sich da gut regeln ;-)
 
Haben die beQuit da eher einen zu geringen Luftdurchsatz oder könnte man die auch nehmen, hab zwar mehr Noiseblocker da aber finde die beQuit leiser...
 
Mit der H100 macht Corsair den selben Fehler wie mit der H70, die Länge des Radiators ist nicht 2x120mm, sondern 275mm. Dadurch lässt sich der Radiator in viele Gehäuse nicht einbauen, die an der Rückwand z.B. genau Platz für 2x120mm Fans haben. Wenn man hier schon "Überlänge" produzieren muss, sollte man clevererweise die Überlänge nur auf eine Seite ausdehnen, so dass einige durch simples Drehen des Radiators auch andersrum einbaun können, wenn er in eine Richtung nicht passt. Denn oftmals fehlt einfach nur Luft nach oben ODER nach unten, seltener in beide Richtungen (was die H100 dann aber so oder so ausschließt).

mfg Olli
 
Hm wollte die H100 eigentlich unten im Case verbauen da hab ich genug Platz da hab ich nen ausschnitt für 2 x 120er

nur müssen die Schläuche halt lang genug sein
 
Naja, thermodynamischer Unsinn, wenn du mich fragst.

mfg Olli
 
Wieso? warme Luft steigt nach oben damit unterstütze ich die Thermik doch wo ist da also der Unsinn? kalte Luft unten rein und oben raus..... Mach ich nicht erst seit gestern so....
 
Klar, wenn dir die restlichen Komponenten im System egal sind. Wenn ich da so an meinen oced i7-950@3.8GHz denke, da schaufelt die H70 aber richtig fett Wärme raus (ja, warme Luft gehört aus dem Gehäuse raus und nicht rein@Corsairs-Push-Pull-Empfehlung), wenn die CPU mal was zu tun bekommt. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass diese Hitze von unten an allen Komponenten wie Controller, Grafikkarte, Chipsatz und RAM vorbei muss um dann endlich oben rausgesaugt zu werden^^ - ich hoffe dur verstehst, worauf ich hinaus will. Wenns dir aber lediglich um niedrige CPU-Temps geht, bitte nur zu, du solltest aber auch wissen, dass CPUs in der Regel deutlich länger halten als die meisten anderen Komponenten in einem Desktop-PC.

mfg Olli
 
OKay jetzt verstehe ich was du meinst, kennt meinen Caseaufbau ja auch nicht. Ich glaube nicht das die Luft so dermasen vom i7 aufgeheizt wird und wenn doch schaufelt ein 12er niedrigdrehend noch von vorne rein und ein 12er hinten raus oben hab ich dann die beiden 14er die noch absaugen wird schon aufgehen...... wenn du doch recht hast bau ich halt um :-) Erstmal müssen die Schläuche lang genug sein, bestellt hab ich den H100 nun schon seit ca. ner Woche....
 
Also ich weiß ja nicht was du fürn Proz hast, aber die Sockel-1366-Nehalem-i7 produzieren richtig fett Wärme, vor allem wenn du ocest. Was meinst warum meiner nur bei 3.8GHz läuft, die H70 packt das einfach nicht mehr. Für 4GHz müsst ich von 1.2V VCore und 1.275V VTT/QPI auf 1.3V/1.325V hoch, da gehen die Temps jetzt im Sommer locker gen 77+°C. Zur Zeit komm ich mit meinen Werten auf 71°C unter Full-Prime und wenn ich dabei hinter die H70 meine Hand halte, ist das fast so, als wenn man vor nen Fön fässt. Diese Abwärme wollte ich meinem restlichen System ungern antun und deswegen pustet die H70 auch direkt raus, ohne den Umweg durchs halbe System zu nehmen.

Ich habe mal eben nen Lineal an mein Antec 1200 angehalten und geguckt, ob man den 275mm Radiator an der Rückseite unter bekommt. Nach oben sind von der Lüfteroberkante gerade mal 7-8mm Platz, nach unten ist das ganze quasi fast offen.

Mit anderen Worten: Ist der H100-Radi im Gegensatz zur H70 auf einer Seite nur max 7mm über der 120mm-Fan-Kante hinausragend und dafür auf der anderen Seite um so länger, würd ich das Ding reinbekommen, trotz Überlänge. Hat Corsair die Überlänge auf beide Seiten gleichmäßig aufgeteilt, gibts keine H100 :F.

mfg Olli
 
Also ich hab nen i7860 den lass ich aktuell aber auch mit ganz dezenten 3,4 GHz ohne Spannungserhöhung laufen und der wird in meinem Case mit nem Mugen 2 eigentlich nie wärmer als 48-50 C° Denke ja mal das die H100 den guten entweder mit etwas mehr OC genauso hält oder bei gleichem Takt 4-5 Grad kühler bekommt.

Ja und wegen der Montage mach ich mir keine Sorgen egal ob hinten, unten, oben oder vorne da bekomm ich in meinem TT Sword genug rein.-(Probleme bekomm ich höchstens beim Casewechsel der schon für bald geplant ist aber da muss ich dann halt vorher schauen wos passt.)

Gerade mal hier im Hwalux Test geschaut da wird ein 1366 auf 3,33 Ghz unter lasst auch nicht wärmer als 39°, also entweder hab ich was überlesen, falsch gelesen es liegt am OBC auf 3,8 Ghz bei dir oder du machst was falsch, aber 71° ist schon krass das würd ich meinem Prozzi net dauerhaft antun
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo du 39°C herzauberst, hab grad selber den Luxx-Test der H70 angeguckt und da bin ich bei 54°C Delta K für nen ~4GHz 1366-Xeon bei 12V Dual-Sandwich-Lüftern:

Hardwareluxx - Test: Corsair H70

Macht dann bei einer Zimmertemperatur von 27°C (da hatte ich meine 71°C) einfach mal 81°C CPU-Temp. Man kann eben keine 95W TDP-CPU mit ner 130W TDP-CPU vergleichen.

mfg Olli
 
Auch das sind Delta Kelvin Angaben, keine absoluten Temperatur-Werte: Bei 25°C Raumtemperatur sind wir im obigen Beispiel auch bei 61°C CPU-Temp.

mfg Olli
 
Ich erhoffe mir auch sehr viel von der H100, aber erstmal abwarten ob da wirklich was an Leistung bei rum kommt.
 
Sie kommt wenn sie kommt... meine Güte :wall:
 
Die H80 scheint langsam auf Lager zu sein, dann dürfte die H100 auch bald kommen :)
 
Die H100 sollte ja laut den Infos deutlich stärker als die H60 und 70 sein, bin da echt mal gespannt ob die einen Sandy Bridge aufm Maximus IV Extreme-Z @ 5 GHz kalt bekommt... zumald as Board die Spannungen ja gernerell nach unten drückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh