Aktuelles

Corsair Hydro Series H100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bluebeard

Corsair Support
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
4.697
Hehe, die Nachfrage nach der H100 ist stark - habe das Mailfach voll, von seiten der Endkunden aber auch Händler...

Ich kann Dir keinen genauen Termin nennen, aber die H100 befindet sich in der Auslieferung, wenn dann kann es sich nur noch um Wochen handeln - schätze mal das es in den kommenden 2-3 Wochen bei den Händlern im Regal steht, aber ohne Gewähr - da mir kein genaues Datum vorliegt. Auf jeden Fall sollte die H100 preislich (P/L) für viele sehr attraktiv sein ;-)
 

Raberduck

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
4.722
Ort
德国埃森
Hi,

habe sie schon bestellt, aber mein Händler sagt mir jede Woche was anderes :rolleyes:

Habe sehr stark mit gerechnet diesen Monat :heul:

Was solls kann warten.


Gruß Raberduck
 

DäBäMä

Enthusiast
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.563
die preis / leistung einer solchen anlage spricht ja für sich.

90 € beim billigsten anbieter sprechen ja für sich, dafür gibts keine wasserkühlung, kein wunder, dass man euch die bude einrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker82

Neuling
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
9
Mich würd interessieren ob die H100 auch Kompatibel zu den AM3+ Sockel und "Zambezi" CPU ist und ob die Wakü auch die neue Bulldozer-Generation "Komodo" mit kommenden "FMx-Sockel" unterstützt?
Wär für mich jedenfalls ein entscheidender Kaufgrund, auf der Corsair Seite und im Netz lässt sich darüber leider nix finden.
 

Chii0815

Neuling
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
79
Ich würde gern mal den Leistungsunterschied zur H70 unter die Lupe nehmen können =) Gibt es Testsamples oder sowas, die schon irgendwo getestet worden sind?

Schön wäre auch zu wissen, ob die H100 ins 600T passt. Also vermuten würde ich es ja, aber eine Antwort vom Hersteller wäre schon toll ;)
 

Bluebeard

Corsair Support
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
4.697
Passt in 600T/650D/700D/800D definitiv, alles andere muss ich selber noch erst testen ;-)

Also was die kommenden Sockel angeht sollte man sich keine Sorgen machen, wir haben bisher die Sockel immer upgegraded und dafür sorge getragen das die Retention Kits für die Kunden bereit gestellt wurden die eine Kühlversion gekauft haben bevor es den Sockel gab. Von daher würde ich jetzt aus Erfahrung sagen, das hier Sorge unbegründet ist, für Sockel die sich im Endkundenmarkt durchsetzen - siehe AM3, LGA1156/1155 etc. haben wir immer eine Verfügbarkeit sichergestellt!
 

Bluebeard

Corsair Support
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
4.697
Verstehe die Frage nicht? - Lüfter gehen über die Pumpe und die Über das Board bzw. Molex dann für gewöhnich oder was meinst Du?
 

Wa1lock

Enthusiast
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
2.817
Ich glaub er meinte ob es identisch wie bei der H50/60/70 ist, also 3 Pin ans Board und nen Molex dran :)
 

Chii0815

Neuling
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
79
Passt in 600T/650D/700D/800D definitiv, alles andere muss ich selber noch erst testen ;-)
Danke für die Antwort. Wie sieht es mit den Testsamples aus? Wenn ich dich richtig verstehe hast du eins oder? Würd gern wissen wie hoch der Unterschied zur H70 ausfällt ;) Würde dann nämlich meine H70 gegen ne H100 austauschen wollen, damit ich die Lüfter noch mehr drosseln kann ;)
 

255

Neuling
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
137
Ort
Konstanz
Verstehe die Frage nicht? - Lüfter gehen über die Pumpe und die Über das Board bzw. Molex dann für gewöhnich oder was meinst Du?
Ich glaub er meinte ob es identisch wie bei der H50/60/70 ist, also 3 Pin ans Board und nen Molex dran
genau das meinte ich. auf der homepage kann man dieses bild sehen. was wird da angeschlossen?

 

Wa1lock

Enthusiast
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
2.817
Da werden die bis zu 4 Lüfter die man auf dem Radi verwenden kann angeschlossen ;)
 

smilling_bandit

Enthusiast
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
5.956
Kannst uns die Lamellendichte/fins per inch verraten?
Das find ich nicht im Netz.

Oha wenn die jetzt schon so gefragt ist wird die 1 charge schnell ausverkauft sein.
Wäre interessant zu wissen wie hoch die Stückzahl in DE in der ersten charge ist, kann aber verstehen wenn das unters Betriebsgeheimniss fällt.

MfG
 

Bluebeard

Corsair Support
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
4.697
Das sind die 4 Lüfteranschlüsse, auf der Konterseite ist der Linkanschluss seperat!
zumindest bei den Testsamples, sollte sich aber auch nichts weiter verändern.

Ich kann derzeit keine technischen Details zu der H100 nennen, außer was eh schon auf der Homepage von Corsair veröffentlicht wurde ;-)

mit vier Lüftern ist es aber ein signifikanter Unterschied zur H70/H80!

Man beachte auch das dir Pumpe bei den neuen H80/H100 eine deutlich höhere Förderleistung hat.

Wir werden in Zukunft weiter an diesen Systemen entwickeln und Ihr werdet euch auf noch interessantere Produkte freuen können, aber vorerst denke ich das es eine echte Aufgabe darstellen wird - die Verfügbarkeit der H100 sicher zu stellen.

Stückzahlen sind mir nicht geläufig, dürften aber nicht gering ausfallen. Beim Kauf muss man immer Bedenken das man auch einen Dual 120mm Platz braucht was den Käuferkreis schon etwas einschränkt - die meisten Gehäuse bieten das nicht (es gibt viele die es bieten aber nicht die Masse) ;-)

Daher denke ich das es durchaus passen kann und keine Engpässe entstehen werden, aber garantieren kann ich das nicht, da die Nachfrage so groß ist wie bei kaum einer Hydro Lösung vor dieser und die H50 war schon ein richtiger Runner, der sich in vielen Herzen unserer Kunden ein Plätzchen gesichert hat. Ich bin wie gesagt gespannt und erwarte auch anregende Kritik auf Basis der H100 für Wünsche und Vorschläge an unsere zukünftigen Modelle :-)
 

smilling_bandit

Enthusiast
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
5.956
Dank dir trozdem für deine ehrliche Antwort.

Bin woh lschon zu lange im Luxx das mir ein dual Radi Ausschnitt im Deckel normal erscheint :fresse:

Auf der anderen Seite hab ich genau das Argument mit der Zielgruppe erst angebracht.

Warten wir der Dinge die da kommen mögen^^

schönes Wochenende :wink:
 

Chii0815

Neuling
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
79
würde für mich dann also bedeuten:
Raus mit der H70 mit 2 Lüftern und rein mit der H100 mit 4 Lüftern und diese dann total drosseln ;) dann müsst ich ja wohl auf eine ähnliche Leistung kommen wie mit der H70 mit 2 Lüftern aus 12V und das bei theoretisch geringerem Lärm. Müsst dann nur wen finden, der meine gebrauchte H70 haben will :rolleyes:
 

smilling_bandit

Enthusiast
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
5.956
Chii warte noch tests ab.

1. die lüfter vom h100 drehen 1300 - 2500 rpm.
2. push+pull lüfter bringen wenn überhaupt grad mal 2° wassertemp.
3. haben wir noch keine infos zur Lamellendichte und so kann man nicht sagen ob langsamdrehende Lüfter auch genutzt werden können.


MfG
 

Pirate85

Urgestein, Kackbratze
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
18.732
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
System
Desktop System
2020_Q4_update
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM: Carbonaut]
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geplant, IFF: 1800 Mhz]
Mainboard
ASRock B550 Phantom Gaming-ITX/ax
Kühler
Noctua NH-L9i [AM4 Kit, Carbonaut]
Speicher
Crucial Ballistix RGB 2*16Gb DDR4 3600 CL14 B-Die
Grafikprozessor
Sapphire AMD RX 5700 XT [Referenzkarte]
Display
LG 27GL850-B 2560x1440
SSD
System|Progs|Games: Corsair MP600 1Tb NVMe M.2 | Daten: Samsung 960 Pro 2Tb NVMe M.2
HDD
3x Ext. 2,5" 4Tb HDD
Opt. Laufwerk
Ext. DVD/BR Brenner
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 Black [3M Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Zowie Celeritas (2010) MX Red [Custom Caps by WASD]
Mouse
Zowie FK1 (2014)
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit Version: 2004
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280DB, Logitech G Pro (2. Generation)
Fest montiert... wie willste denn das sonst bewerkstelligen hm? :fresse:
 
Oben Unten