CNPS9700 NT 4-PIN Stecker?

Omega180984

Enthusiast
Hab mir soeben einen Zalman 9700 nt gekauft, gefällt mir einfach von der optik ;) und wollt ihn direkt mal anschliessen, aber dabei ist mir aufgefallen, das dieser nur einen 4-pin stecker hat, mein mainboard nur einen 3 pin :( Ein adapter war nicht bei :( kann ich es einfach einstecken? wird er auch von q-fan vom mainboard gesteuert? wofür ist den die 4 ader und hab ich so einen nachteil nur mit 3-pins?

Gibts da irgendwo adapter? Ich mein jetzt nicht so ein 4-pol stecker für den strom die das cd laufert braucht sondern ist normaler lüfterstecker aber mir 4 adern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm eigentlich hat jedes mobo in der nähe der cpu ein lüfter anschluss mit 4 pins.
aber wenn du den stecker innen 3 pin anschluss stecktst isses auch nich soo schlimm dynamisch geregelt wird er dann aber nich mehr.das kann man ja aber auch mit speedfan machen.

meiner meinung haben nicht alle mainboards 4-pin cpu stecker, meine letzten 3 mainboards hatten es nähmlich nicht und mein jetztiges, was schon 2 jahre auf dem buckel hat auch nicht :(

Warum benutzt du nicht die beiligende Fanmate 2 Lüftersteuerung? Damit kannst du den Lüfter auch auf ein erträgliches Niveau regeln.

das würd ich gern machen, wenn die 9700NT verion einen hätte. hat sie leider nicht, das hat nur die 9700 LED version. Die 9700NT version ist die version mit 4 pins und einem kontroller im lüfter :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh