Warum sollte bei einem klassischen Vsync + FPS Limit der Lag verschwinden? Hier wartet die GPU auf den Monitor und Puffert die Bilder, daher der Lag. Da half auch kein FPS Limit meines Wissens. Und Tearing hat mich mega gestört nur die Lags waren noch viel schlimmer, daher habe ich lieber Tearing in Kauf genommen, sagen wir es mal so. Gut ist ja dass hohe FPS bei Counter Strike und Co. vorteilhaft sei, ebenso bei Tearing, von daher hatte ich mit der Lösung mehr gewonnen denke ich, auch wenn Tearing trotzdem nicht komplett auszuschließen war.
G-SYNC Module The G-SYNC module is a small chip that replaces the display's standard internal scaler, and contains enough onboard memory to hold and process a single frame at a time. The module exploits the vertical blanking interval (the span between the previous and next frame scan) to...
blurbusters.com
Hier ist denke ich alles ausführlich genug beschrieben, es ist richtig, dass man etwas Latenz dazu bekommt, mit Vsync + FPS Limit + GSync und wenn einem Tearing egal, oder man super competitive unterwegs ist, dann kann man VSync natürlich auslassen (für CS2 hab ich das auch deaktiviert, aber eher wegen dem ganzen Subtick kram und dem Vorteil den höhere FPS da zum Teil haben).
Ich habe nicht gesagt die Latenz verschwindet komplett, aber sie ist in den meisten Fällen nicht wahnsinnig hoch, vor allem bei High Refresh Rate Displays und ein FPS Limit unter der maximal Möglichen Refresh Rate hilft eben doch (im Vergleich zu Vsync + GSync ohne FPS Cap unter der max Refreshrate).
G-SYNC Module The G-SYNC module is a small chip that replaces the display's standard internal scaler, and contains enough onboard memory to hold and process a single frame at a time. The module exploits the vertical blanking interval (the span between the previous and next frame scan) to...
blurbusters.com
Wenn du das alles aber schon ausprobiert hast, ist das wohl keine Option für dich.
Es ist ja kein Zufall, dass Reflex wenn man es aktiviert die FPS selbst entsprechend limitiert (zumindest wenn man VSync und GSync aktiv hat).
Edit: Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, wenn ich deine Posts so anschaue

, für dich scheint GSync + Vsync + FPS Limit dann ja auch fine zu sein.
Ich hatte mich im zweiten Satz den zu zitiert hast "VSync erhöht die Latenz auch nicht nennenswert..." auf das Szenario mit GSync aktiv bezogen.