[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist die Performance besser geworden mit dem letzten Hotfix Treiber von Nvidia. Deutlich besser sogar.
Liegt übrigens an einem Windows Update das die Performance schlechter geworden ist.

Ja, aber habe ja auch den hotfixtreiber geladen deswegen verstehe ich es nicht... die 1%lows sind echt schlimm

Nach dem Patch und heute den neuen Adrenalin drauf (Cap 170 FPS):
1764048753902.png

Habe aber aktuell langsamere RAMs drinnen. 48GB 6000CL30SR, alter Run 32GB 6200CL28DR.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Performance besser geworden mit dem letzten Hotfix Treiber von Nvidia. Deutlich besser sogar.
Liegt übrigens an einem Windows Update das die Performance schlechter geworden ist.
Bei RV112 und mir keine Änderung und wir zocken jeden Tag mit Overlay. Vermutlich können wir sogar sagen an welcher Stelle wie viel % GPU Auslastung anliegt....
Da unsere FPS mit Reflex und Vsync gefixt sind, sehen wir es immer nur an der Auslastung und Verbrauch der GPU. Ich würde sagen die Auslastung ist sicher 10-15% höher als zu Release. Gleiches gilt für den Verbrauch.

Moini,
ich bekomme seit dem letzten Patch immer einen freeze beim Mapwechsel zu Kairo. Bei allen anderen Mapwechsel flutscht es super. Hat das sonst noch wer? Hab ich das exklusiv? Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Nvidia Treiber ist aktuell, Spiel läuft auch sonst ganz gut.

Moini,
ich bekomme seit dem letzten Patch immer einen freeze beim Mapwechsel zu Kairo. Bei allen anderen Mapwechsel flutscht es super. Hat das sonst noch wer? Hab ich das exklusiv? Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Nvidia Treiber ist aktuell, Spiel läuft auch sonst ganz gut.

Das Piepen hab ich auf jeder Map, nervt auch. Aber der Freeze kommt nur beim Wechsel zu Kairo. So richtig mit Spiel schließen und neu starten. Naja...

Was eigentlich für ein Piepen? Hab da nix mitbekommen.

Dito. Ich hab in letzter Zeit ziemlich oft auf Cairo gespielt und da piept nichts. Auch kein Freeze bei Maprotation bei mir

Bei RV112 und mir keine Änderung und wir zocken jeden Tag mit Overlay. Vermutlich können wir sogar sagen an welcher Stelle wie viel % GPU Auslastung anliegt....
Da unsere FPS mit Reflex und Vsync gefixt sind, sehen wir es immer nur an der Auslastung und Verbrauch der GPU. Ich würde sagen die Auslastung ist sicher 10-15% höher als zu Release. Gleiches gilt für den Verbrauch.
ich spiele auch mit hw info immer offen, und habe auch mitbekommen das das cpu limit immer öfters gegriffen hat als zu release :) why was hat sich verändert`? achso piep piep piep xD hehe

Piep Piep Piep......Piep..... Bei uns ist die GPU Last höher als zum Release.

Kann ich bestätigen. LoD wurde schlechter, Last höher. Faktisch war das Gesamtbild zum Release besser. Ebenfalls den Soundbug (beep) gab es nicht.

Eigentlich verrückt das nur einige das haben, muss ja einen Grund geben. Wie soll man es beschreiben? Auf Arbeit hab ich nen ähnlichen Ton, wenn ich im Funkgerät nen Status setze (Feuerwehr). Kommt beim Zocken immer mal einfach so aus dem nichts.

Das Spawnbeacon klingt doch völlig anders, genauso die T-UGS oder Motion Sensoren. Zumal es ja auch im Spawnscreen vorkommt, zusammen mit dem "Knallsound" Bug. Generell ist die Tonmischung seit dem vorletzten Update schlechter geworden, weniger Dynamik und dazu die Bugs. Wie OnkelPower ja schrieb, tritt der Sound über den Server verteilt gleichzeitig auf bei den Spielern. Ich denke es ist von irgend einem Effekt im Spiel, oder etwas was getriggert wird, aber eben nicht richtig funktioniert und stattdessen diesen Sound auslöst.

Ja verstehe ich, ich hatte auch erst Zweifel ob es an meiner Hardware liegt, da ich es zuerst mit Wireless KH gehört habe.

Habe nur zwei Bugs in dem Game.
Kairo wenn die runden Lampen die eine Glühbirne haben zerstört sind kommt statt wie ein Blitz der blau leuchtet
so ein grünes leuchten und flackern, wenn man genau darauf zielt. Ka wie ich das erklären soll^^
Ein neuer Bug ist bei der Karte wo man den Einstieg auswählt dieses reinzommen vorher, wenn man von gestorben zu dieser Karte wechselt.
Sonst keine Probleme. Performance war tatsächlich etwas schlechter und mit dem Nvidia Hotfix wurde es wieder wie vorher.
Habe gestern Kairo @ 581.80 und dann mit hotfix gespielt.
Sonst läuft. Dieses Spiel ist noch nie bei mir abgestürzt. Die Soundbugs die ich habe sind noch die selben seit release bei mir.
LOD war seit Beta schon ein Problem meiner Meinung nach. Es sollte ein Regler dafür geben. Erhöht natürlich die CPU last, aber
das sollte dann jeder selber entscheiden.

Statt die nun alles mit Inhalt füllen sollte mal schnell an ein Qualitätsupdate gearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bricht heute ständig die Verbindung ab und dann komme ich in eine Warteschlangenposition, dann läuft es paar Minuten und zack wieder offline.

Jo war bei mir auch, bzw hab inzwischen den Eindruck noch mehr bestätigt das abends die Server an der Kotzgrenze laufen und deutlich mehr Cheater unterwegs sind:

Gestern Morgen:
vs. Abend:

oder heute Morgen:

Nicht wegen K/D etc bla sondern einfach mal auf Accuracy (Netcode) achten.

Aber dank Nachtschicht wieder 1 Woche raus, vmtl besser so mit dem F2P Shit der ab heute aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh