fr33thy hat paar interessante sachen rausgefunden.
Habe aufgrund dieses Videos auch meine Einstellungen noch mal überarbeitet. Bisher war ich ja ohne das Reflex File unterwegs, sprich habe das 300 FPS Limit damit entfernt und bin uncapped rumgerannt. Er geht in dem Video ja auf vielerlei Punkte ein und misst glücklicherweise mit NVLAT die Latenzen dazu.
Optimiert man jetzt auf Latenz und berücksichtigt alle in dem Video getesteten Sachen um möglichst besten Inputlag bzw Mausfeeling bzw Gunplay zu bekommen, kommt bei mir folgende Änderung raus: Reflex File entfernen erzeugt leider Lag, also das File wieder rein, dazu async FPS Cap auf 290 FPS via AB, "CPU FIX" wieder rausgenommen, zudem Reflex auf Boost im Game, RBAR im NVI an etc.
Fühlt sich verdammt direkt an, direkter als vorher ohne jegliches FPS Limit/Cap. Wie er im Video schon sagt, EA/DICE müsste das Reflex Cap entfernen ohne Reflex zu entfernen um das noch weiter zu optimieren, denn mehr FPS sind immer auch gleich weniger Lag. Aber hatte ja vorher schon mit meinen Low 1080p Settings sehr viel des Gunplay Gummibands entfernt, damit aber fühlt es sich jetzt schon verdammt direkt an. Zudem gestern das Glas Mauspad wieder mal rausgeholt, das hat quasi NULL Widerstand, das ist jetzt schon verdammt krasses Feeling an der Maus mit diesem Setup.
Optional teste ich mal noch 2x FG ohne async FPS Cap. Mein Setup hat mit meinem Low 1080p Einstellungen mit meinem optimierten Windows etc so extrem wenig Lag, dass ich die 2-3ms des 2x FG nicht wirklich merke, aber die zusätzliche Smoothness auf dem 480Hz Monitor mitnehmen könnte. Generell ist es aber ja so, das auch der 9800X3D mit 300FPS quasi schon an seinem Limit arbeitet, er also nicht recht viel mehr in der Lage ist zu pumpen. Sprich auch ohne Limit gar nicht soo viel mehr kommt. Da brauchen wir für 480Hz Gaming 30%+ stärkere CPUs und können nur hoffen, das Zen6 abliefert.
Aber ja, der "CPU FIX" ist wie in dem Video gemessen schlecht für die Low FPS, ergo wieder raus damit.
Zusätzlich habe ich dafür folgende Zeilen mit in die USER.cfg genommen, die nehmen zusätzlich Effekte aus dem Game, was das Game teilweise noch schlechter aussehen lässt, bringt aber eben noch mal weiter "Low Setting" Entlastung zugunsten der Performance:
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0