[Sammelthread] Battlefield 6

Gestern hatte ich auch mal einen Grafikfehler. Es ist mehrfach vorgekommen, dass meine Waffe unscharf dargestellt wurde. Sah so aus, als ob der Fokus nicht passt. Kennt das einer von euch?

Ich hatte bisher keine Probleme zum Glück 🙏

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die "Mimimimimi, ich treff nichts, Netcode ist kacke, muss Seittings in .cfg ändern" Kollegen.

Gibt dich nicht auf.... L2P

Man muss nicht mal der beste Aimer sein, um das Leaderboard mit seinem SQUAD zu dominieren. taktisches vorgehen und seine Umgebung nutzen führt zum Erfolg. Dann kann man sogar auf einer Xbox S alle weg rasieren.

So, lasst den hate beginnen...

Du könntest halt die Grafik etwas hochdrehen, so dass du ungf Herz/2, also ungf 120 FPS hast und dann 2x FG aktivieren = mehr Grafik bei gleicher Smoothness dafür aber „mehr“ Lag.
Das geht mit der 5090 in WQHD gar nicht mehr, da würde nur noch DSR "helfen" :d Alles gut wie es ist.

Also ja, kommt drauf an was du willst, reine Grafik und BF6 „genießen“, einen Kompromiss zwischen Grafik und Performance oder eben pure Performance.
Ich sag ja, wie in vielen anderen gamethreads, bin großer DLAA Liebhaber, auch in BF6. Kommt bei mir aufs game an und nicht shooter so und SP so, mach ich wie sichs am besten anfühlt + beste Mischung aus Leistung und Optik. 👍 Quake Live spiele ich immernoch ohne Texturen z.b.

Nvidia FrameGeneration

Freundlicher Gruß

Spaß bei Seite.
Frame Generation.

Ach und kleiner Tipp an die Sniper unter euch:

Rangefinder an die Gun und Zeroing auf LinkeMausTaste binden. Er passt bei jedem Mal abdrücken dann gleichzeitig zum Schuss die Entfernung an. Man kann damit immer mit der Fadenkreuz Mitte zielen und hat quasi keinen Bulletdrop mehr 😊

Das wäre ja noch einfacher und angenehmer als sich das Zeroing auf die Taste für's Steady Scope zu legen. Heute direkt mal ausprobieren :d

Spiele auf 1440p, low. Mein 5600x und meine 3070 Ti sind bei den Frames relativ gleich auf. Leichtes Defizit bei der CPU. Heißt wenn ich meine 165 Hz ausreizen möchte, bedarf es eines komplett neuen Rechners.

Bei mir hat sich die Performance mit dem heutigen Update etwas verschlechtert, ca. 2ms auf der Test Range.
Im Menü, wenn ich z.B. die erweiterten Grafiksettings öffne, ruckelt es zudem kurz, also die Animation ist nicht smooth (selbst bei 300 FPS).
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Ich habe bitte eine Frage zur "Zielempfindlichkeit Fahrzeuge".
Das Menü ist ja bekanntermaßen extrem unübersichtlich und verschachtelt, aber bei mir dreht sich das Geschütz beim Panzer etc. extrem langsam, obwohl ich die Zielempfindlichkeit schon deutlich hochgeschraubt habe.
Gibt es dafür noch eine weitere Einstellung die ich ggf. übersehen habe?
Ist anscheinend so gewollt von DICE.

Zuletzt bearbeitet:
An die "Mimimimimi, ich treff nichts, Netcode ist kacke, muss Seittings in .cfg ändern" Kollegen.

Gibt dich nicht auf.... L2P

Man muss nicht mal der beste Aimer sein, um das Leaderboard mit seinem SQUAD zu dominieren. taktisches vorgehen und seine Umgebung nutzen führt zum Erfolg. Dann kann man sogar auf einer Xbox S alle weg rasieren.

So, lasst den hate beginnen...

Klar, mit Flaggen-Runs kommt man natürlich auf hoch im Leaderboard und bekommt so auch seine XP/Punkte ohne was zu können :shot:

Für mich pers. ist ein Shooter aber immer in erste Linie ein Shooter, in dem ich andere Spieler abknalle, sonst könnte ich ja auch Strategie oder Taktik Spiele spielen :wink:

Mein ganz persönlichen Spaß habe ich daran, an mir und meinem Aim zu arbeiten, seit Jahren/Jahrzehnten gehört dazu für mich, das Hobby mich neben den Optimierungen an Einstellungen von Settings und Tweaks inkl OC etc auch und vor allem mit Input/Output Hardware, der Peripherie zu beschäftigen, neue Mäuse, Tastas und Mauspads zu testen etc um so an das für mich persönlich beste Ergebnis zu kommen

Hardware macht mir prinzipiell Spaß (Hardware Forum -> Hardware Luxx). Hier auf dem Bild siehst du eine 300€ Maus, die schnellste Tasta die es aktuell zu kaufen gibt, ein 100€ Glas Mauspad auf dem du wie auf Eis gleitest, Audio Gear für das du einen Kleinwagen kaufen kannst. Ich habe hier ungf 20x verschiedene Mauspads, wechsel die auch schon mehrmals täglich und ziehe auch jeden Tag einen neuen Sleeve an, hab 30x Stück die in der Wäsche "täglich" rotieren. Macht mir nicht nur sehr viel Spaß, sondern sind die Ergebnisse tatsächlich auch ganz gut 8-)

IMG_8778.jpeg
Also, lass den Hate gebinnen mit deinen Flagruns in einem Shooter oder L2P einfach :heuldoch:

Alles Spaß, jeder so wie er will und wenn ich Spaß dran habe, best mögliches Mausgefühl zu erreichen um jeden der von Deckung zu Deckung rennt auch garantiert zu erlegen, ist das MEINE ART das Spiel zu spielen

Mit Kumpels die Flaggen zu holen um die Runde so zu gewinnen, ist ebenso legit. No Hate!

Zuletzt bearbeitet:
Gab gerade n 2 GB Update.

webmi, und neben dem Zocken bist du Texter, oder? :d

Aquarium neben dem PC find ich super geil :d

aber why fg in ein online ego shooter ? hat man da nicht immer abgeraten?

aber why fg in ein online ego shooter ? hat man da nicht immer aberaten?
Meiner Meinung nach ja.
Merke da immer einen Unterschied, selbst wenn ich es bei nativen 120 zuschalte.

Gibt aber einige die das anders sehen. Was sich wiederum meinem Verständnis entzieht.
Im SP gar kein Thema, gerne her damit, aber im MP? Nein Danke.

So, ihr quatscht ja nur von Latenzen usw., aber nicht davon, dass es Fakebilder sind in einem Online-Ego-Shooter, wo die KI erraten soll, wo mein Gegner hinläuft. Sorry, aber in einem Hardware-Forum sollte so ein Thema bei einem Ego-Shooter online tabu sein. Jahrelang wurde abgeraten, auf einmal ist die Latenz super … Da kann man FG anmachen, aha, und die KI weiß, wo der Gegner hinrennt. Viel Spaß mit den Schlieren usw. Bitte jetzt nicht falsch aufnehmen oder angegriffen fühlen, aber ich verstehe echt nicht, wie man FG in einem Ego-Shooter nutzen soll, wovon jahrelang abgeraten wurde – und nicht nur wegen Latenz!!! Sry, hab LRS. xD was bringt mir latent wenn drumherum das bild verzehrt usw :) ok stehe eh mehr auf dlla.

Bitte hölfflich diskutieren keine dumm gelaber usw :) ich will jetze darüber diskutieren :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner Meinung nach ja.
Merke da immer einen Unterschied, selbst wenn ich es bei nativen 120 zuschalte.

Gibt aber einige die das anders sehen. Was sich wiederum meinem Verständnis entzieht.
Im SP gar kein Thema, gerne her damit, aber im MP? Nein Danke.
habe glaube gerade 70% des treads gegen mich gebracht weil ich es auch nicht verstehe xD fg benutze ich nur wenn singleplayer games oder loot shooter aala borderlands wo mir die bissl schlirren egal sind. PS cpu habe ich gelöscht danke euch :) mir sind 1%lows wichtig :)

Bei 300 FPS, 300 Bilder pro 1000ms, hast du zwischen Bild A (echt) und Bild C (echt) alle 3.3 ms schon die neue "echte" Position des Gegners und eben weil die Grund FPS schon so hoch sind, dort weniger Einfluss des Fake Bildes, die Bewegung wird nur "flüssiger" bzw smoother. Deshalb sage ich ja, sowas eigtl nur bei High FPS Systemen, wo der Einfluss ehr gering ist. Auf low FPS, also sagen wir mal 60 FPS Systemen, bist du dann nämlich bei allen 16.6ms wo du keine "echte" Info hast, ist der potentielle Fehler viel höher und das merkst du dann eben auch an der Maus!

Rechnerisch muss er ja für Berechnung von Bild B schon Bild C im Speicher haben, muss also Inputs (Maus/Tasta) im Output zurückhalten um das Fake Bild zu berechnen, genau das erzeugt den Lag. Du hast wenn du bei 60 FPS /16.6 mehrere Bilder im Speicher vor dem Output zurückhälts halt ein vielfaches mehr an Verzögerung an der Maus, als wenn du es bei nur 3.3ms Berechnungszeit tust!

Nicht gewollt ist es aber nicht wegen der Position des Gegners, auch in 16ms reagierst du als Mensch nicht auf "neue Infos", sondern es geht um den Lag, den du eben fühlen kannst, an der Maus, wenn sie schwammig wird. Ich kann dir/euch nur garantieren, bei 300 Grund FPS tut man sich, schon als jemand der wie ich eher empfindlich ist, eher schwer bei "nur" 2x den Einfluss auf den Lag überhaupt beurteilen zu wollen und das zeigt das Video nur noch mal deutlich. Ich glaube er misst 2-3ms bei 300 FPS + 2x FG und das entspricht wie gesagt ungf dem Unteschied den er von Reflex zu Reflex + Boost misst. Wer den Unterschied also mal "erleben" will, testet Refelx zu Reflex + Boost und schaut mal ob er 2-3ms Lag irgendwie merken kann (y)

Ergo, von 300 auf 600 verdoppelt ist OK wenn es mit entsprechendem Monitor "Sinn" macht. Von 120 auf 240 verdoppelt ist eher nicht so geil und von 60 auf 120 verdoppelt schon ein Verbrechen beim Online Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht.
Gibt es eine Möglichkeit im Dschungel des Einstellungsmenüs das komplette HUD kleiner zu skalieren?

Also alles einfach ein wenig kleiner?

Hangel mich gerade durch die Settings um das HUD ein wenig aufzuräumen und mehr Überblick zu haben.

Hier auf dem Bild siehst du eine 300€ Maus, die schnellste Tasta die es aktuell zu kaufen gibt, ein 100€ Glas Mauspad auf dem du wie auf Eis gleitest, Audio Gear für das du einen Kleinwagen kaufen kannst. Ich habe hier ungf 20x verschiedene Mauspads, wechsel die auch schon mehrmals täglich und ziehe auch jeden Tag einen neuen Sleeve an, hab 30x Stück die in der Wäsche "täglich" rotieren.
Und wenn du fertig bist sprüht deine Frau alles mit Sagraton ein ? also jedem das seine aber das wären mit doch etwas zuviele sterile Krankenhaus vibes.

Und wenn du fertig bist sprüht deine Frau alles mit Sagraton ein ? also jedem das seine aber das wären mit doch etwas zuviele sterile Krankenhaus vibes.

Das mache ich tatsächlich selbst bevor ich abends anfange zu Zocken. Denn ich finde es gibt nichts Schlimmeres als vollgesiffte Maus&Tastas. Öfter mal drüber gewischt ist die Maus schön griffig, fühlt sich gut an und hilft bei Zielen der "Grip", im Vergleich zu einer schmierigen o. sifftigen u. rutschigen Maus.

Wenn du das persönlich zu steril findest, ok, geschmackssaache, ICH aber finds ecklig was manche teilweise auf dem Tisch haben und anfassen!

Die sind frisch aus der Wäsche einfach immer schön eng und fühlen sich besser an als so ausgenudelte Dinger :hust:

Das mache ich tatsächlich selbst bevor ich abends anfange zu Zocken. Denn ich finde es gibt nichts Schlimmeres als vollgesiffte Maus&Tastas. Öfter mal drüber gewischt ist die Maus schön griffig, fühlt sich gut an und hilft bei Zielen der "Grip", im Vergleich zu einer schmierigen o. sifftigen u. rutschigen Maus.

Wenn du das persönlich zu steril findest, ok, geschmackssaache, ICH aber finds ecklig was manche teilweise auf dem Tisch haben und anfassen!
Naja es ist halt schon etwas skurril wenn du dann so ein Spiel zockst wo man sich mit Blut und Tarnfarben vollschmiert und durch den Dreck robbt.

ich sehe in 1080p low details keinen dreck oder tarnfarben, ich seh nur braun- /rottöne und schwarze "flächen", die sich im kontrast zueinander bewegen, oder auch nicht :wink::rofl:

Ich gebe aber zu, ein Sack Erde auf dem Schreibtisch verteilt wäre immersiver :hmm:

Ich hab früher mein Plastik Mauspad mit Silikonspray eingesprüht und habe das Zeug an den Händen gehabt.
Nur das es perfekt flutscht. Die Blicke auf der LAN damals als ich das Pad eingesprüht habe waren klasse xD

@webmi spielst du mit dem Setup High oder Low Sense?

Also Waffe auf 50 bekommt man 5Punkte mehr für Aufsätze^^

Der setzt blos die Settings dauernd zurück...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh