[Sammelthread] Battlefield 6

Latenz ist schon wichtig, aber beruht größtenteils auf Grafikeinstellungen und Hardware. Die "tw34king" community ist auch einfach dumm wie sau, da wird immer irgendein placebo-tw34k nachgeäfft wie als wäre es ne Religion.
Diese twitter-"tw34k3r" die dir für 50€ n paar Sachen in Bios und Registry ändern, die sie selber irgendwo auf Discord gelesen haben, gehen mir auch richtig auf den Sack.
Am besten auch: Leute, die sich exzessiv mit dem Thema befassen, aber jeden Tag nur 5 Std schlafen, keinen Sport machen und 3 Monster am Tag saufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah gibt auch wieder einen Tracker

Was ist nun soundtechnisch am besten?

Was sollte man da nehmen?
So richtig 100% zufrieden bin ich nicht, Kriegsbänder taugten mMn nie so wirklich.

Testen. Denke kommt auch auf die KH und Gehör drauf an. Optimal ist es eh nicht. Hätte lieber wie damals zu BF3 und 4 Waffen und Schritte hervorgehoben.

Das mache ich tatsächlich selbst bevor ich abends anfange zu Zocken. Denn ich finde es gibt nichts Schlimmeres als vollgesiffte Maus&Tastas. Öfter mal drüber gewischt ist die Maus schön griffig, fühlt sich gut an und hilft bei Zielen der "Grip", im Vergleich zu einer schmierigen o. sifftigen u. rutschigen Maus.

Einfach lange genug machen, dann wird der Siff klebrig und die Hand wird eins mit der Maus :d

Kann mir jemand das async cap genauer erklären? Einfach nur FPS-Limit unter Monitor-Hz (mehr als 2 FPS)?
2-3 fps unter max range >
vsync ON

wenn du reflex + boost anschaltest capt nvidia automatisch. bei 175hz auf 167fps z.b.

cappst du nochmal selbst weil du die 167fps z.b. nicht erreichen kannst und du willst mit rivatuner cappen dann musst du im rivatuner noch auf reflex umstellen

1760630463280.png

Ohne Vsync hast du eventuell immer noch tearing

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush Habe eine 9070 XT (+180Hz Monitor).
Habe jetzt den Cap async auf 178 im Rivatuner, anstatt im Game gestellt.

amd hat glaub sowas ähnliches wie reflex aber glaub über den treibersettings

AMD Anti-Lag, denke ich. Lässt sich sowohl im Treiber, als auch im Spiel aktivieren.

Habt ihr eigentlich auch Netzwerkgraph und -diagramm bei Problemen eingeblendet und es taucht immer wieder auf - meist droppen bw in/out? Habe das immer wieder. Habe die letzten Tage schon Packetloss-Tests im Netz gemacht, alles auf Stabilität überprüft (Corecycler, y-crunsher, Testmem, MSI Kombuster....), aber nichts fällt negativ auf. BIOS/Treiber alles auf Stand. Das mit der MTU habe ich gecheckt.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist (im AB), ist, dass die Hotspot-Temp der GPU beim Spielen bei 95° ist und dann aber genau in den Momenten, wo ich im AB extreme Frametime-Peaks auf so 80-100ms habe, kurz auf 75-85° droppt und danach dann wieder auf 95° geht, wenn die Frametimes wieder ok sind.
Ich bin jetzt etwas unschlüssig, ob es wirklich am Game/den Servern liegt, oder ob es da doch eventuell einen Zusammenhang mit der GPU gibt. Habe mir gerade extra ne 5070 Ti bestellt, um der Sache mal auf den Grund zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben links die ganzen Infos in grüner Schrift. Was ist das, bzw. wie kann man das aktivieren?

Zusatz letzter Beitrag:
Spieledateien habe ich auch überprüfen lassen.

Ok, anscheinend ist es nicht vorgesehen die 50er Waffen zu ändern?

Stellt sich mit jeder runde einfach zurück, aber den skin find ich gut...

Und die Taschenlampe ist mal richtig assixD

Will nicht wissen wieviele da fluchen.

Ansonsten ist bei mir die Performance deutlich besser seit heute.

Auch der Netcode.

Ab sofort ist unser Fummelbunker wieder zurück als Community Server. Gespielt wird vanilla Conquest, aktuell mit allen Maps rotierend. Erlebniscode: x84e

Da es ein verifiziertes Erlebnis ist, natürlich mit 100% XP.

Anhang anzeigen 1147664

Ich würde ja mal gerne mit einem anständigen deutschen Squad zocken, was ist denn jetzt mit dem Fummelbunker?
Scheint nicht dedicated zu sein?
Immer wenn ich suche, finde ich keinen/ist keiner drauf?
Oder wohin habt ihr euch/hat sich die HWLuxx Community verschlagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh