[Sammelthread] Battlefield 6

Auch teils komplett hinter der Deckung und dann doch noch tot.

Das habe ich auch immer wieder mal. Bei ein paar Streamern habe ich gesehen, dass der Gegner um die Ecke rennt, aber immer noch Hits bekommt (vom Streamer). Ich denke, dass der Netcode noch nicht so funktioniert, wie es eigentlich gedacht war. Das wird schon! 🙏

1760530933722.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NetCode und um die Ecke sterben gehört doch zu den BF Threads hier zu den meisten Schlagwörtern oder? :fresse: :d

Was auch krank ist mittlerweile, wenn ich youtube aufmache, wieviel TIPPS TRICKS GUIDE LOADOUT FPS CONFIG Videos da online sind und jeder weiß was besseres...

Ja da versucht jeder seine Klicks zu warmen.
Mir aktuell alles egal, schaue mir auch keine Guides an.

Zocke einfach, schaue unter Herausforderungen wie ich dies und das freischalte und mach das halt oder versuche es zumindest :d
Performance ist nach wie vor sauber wie ich es möchte. - passt nach wie vor alles. :)

Ja da versucht jeder seine Klicks zu warmen.
Mir aktuell alles egal, schaue mir auch keine Guides an.

Zocke einfach, schaue unter Herausforderungen wie ich dies und das freischalte und mach das halt oder versuche es zumindest :d
Performance ist nach wie vor sauber wie ich es möchte. - passt nach wie vor alles. :)
Ich hab mal geschaut was die Grafiktechnisch machen und das wars.

Spawn Beacon freischalten hat mich einfach gebrochen

Ging in Vorherrschaft recht fix.
Jetzt häng ich gerade dran für eine Waffenfreischaltung mit Sturmgewehren 100 mal 50m+ Kills zu machen.
Glaub das wird mich beschäftigen :d

NetCode und um die Ecke sterben gehört doch zu den BF Threads hier zu den meisten Schlagwörtern oder? :fresse: :d

Das hat mit den Rechenzentren als Gaming-Server angefangen. Auf dem Rechenzentrum in Frankfurt (AWS) spielen Menschen aus ganz Europa und weit darüber hinaus. Daher muss das ganze gut abgestimmt sein, damit alle Spaß am Spiel haben können. Aktuell haben wir noch einen Server in UK, aber der wird Erfahrungsgemäß in wenigen Monaten (für BF6) abgeschaltet.

Hatte ich auch, bei mir wars der Ikea Bürostuhl und die Luftkartusche die sich immer wieder mal elektronisch entladen hatte. Musste dafür aber auch ewig im Netz suchen.
Anderer Stuhl, Problem kam nie wieder auf.
Dazu gibts nen ausführlichen Post von mir hier auch im LuXX.
Bei mir war es jedoch eine ausgelierte Kaltgerätebuchse im Monitor.
Also für Dich VWracer, alle Kabel checken, wackeln, etc.
Dann mal anderen Stuhl testen am besten ohne Stoffbezug und auch eventuell Tepipch falls vorhanden wegtun.
Luftfeuchte checken unter 40% wirds eh fies mit elektrischer Ladung.
Such nach meinem Post und lies einfach mal durch.
@vwracer030

Jo, der Netcode ist total fürn Arsch bei BF6.#
Im Allgemeinen fühlt sich auch das Schießen in BF nicht gut an. Also die Treffer. Wenn man mal trifft bzw. Kugeln ankommen.

Sledhammer hat die Lösung eigentlich geliefert. Passt eure MTU an + CPU-Fix und dann läuft das Spielgrundgerüst ziemlich geschmeidig. Der Rest, wenn es doch laggt / rubberbanding, kommt dann vom eigenen System oder Serveranbindung

Edit: in der Beschreibung ist der Link zur Anleitung. Damit merke ich schon einen deutlichen Unterschied und Rubberbanding wurde bei mir merklich reduziert

Zuletzt bearbeitet:
Sledhammer hat die Lösung eigentlich geliefert. Passt eure MTU an + CPU-Fix und dann läuft das Spielgrundgerüst ziemlich geschmeidig. Der Rest, wenn es doch laggt / rubberbanding, kommt dann vom eigenen System oder Serveranbindung

Edit: in der Beschreibung ist der Link zur Anleitung. Damit merke ich schon einen deutlichen Unterschied und Rubberbanding wurde bei mir merklich reduziert

Classic BF3. Die MTU Werte wieder umstellen xD
We're so back Boiz.

Fährt hier jmd mit einem mix aus Mid und high Settings bei 1440p?
Was ist da so das "Minimum" um die Settings durchgehend bei 144FPS zu halten?

Spielt hier jmd mit 3090 + 5900X auf WQHD?

Zuletzt bearbeitet:
Auch teils komplett hinter der Deckung und dann doch noch tot. Ich slide z.B hinter son Stapler bin komplett safe und sehe dann dass ich quasi um die Ecke tot umfalle.
Hab ich auch total oft, nervt wie sau 🤬

Moin Leute,
ich habe mal eine frage. Es wurde schon oft besprochen aber ich kann es nicht so schnell wieder finden.
Wie komme ich an die Doppel XP Token die man als Entschädigung bekommen sollte?
Ich habe noch keine oder muss ich die extra abrufen? Habe am Release Tag 2min auf einem Portal Server spielen können bevor nichts mehr ging.
Ach und noch eine Sache, wo finde ich den Skin für den Soldaten?
Danke für die Antwort.

Geht mir auch so und denke, dass es dann keine Entschädigung mehr für uns gibt:

Was auch krank ist mittlerweile, wenn ich youtube aufmache, wieviel TIPPS TRICKS GUIDE LOADOUT FPS CONFIG Videos da online sind und jeder weiß was besseres...
völlig normal bei big releases. jeder will ne youtube karriere starten. da wird youtube immer vollgeschissen mit "content"

@-T0N1- habe gestern nochmal DLAA getestet, ist tatsächlich besser als xess. Aber direkt im Menü dann schon Grafikfehler gesehen.
Hat das sonst noch jemand mit DLAA? Also diese Artefakte wenn man auf die Waffe schaut (sieht in live und in Bewegung weit schlimmer aus). Erzwinge eigentlich nur über die NV App die neuste dlss versionen... hat das evtl damit zu tun?

Hier mal der screenshot, bewusst nicht verkleinert:

1760548022331.png

/edit: gibt neuen NV Treiber, teste ich direkt. Hoffentlich geht endlich NV Freestyle :love:

/edit2: Gleicher Fehler mit neustem NV Treiber, aber mein Freestyle geht, jetzt bleibts halt auf xess und clarity 100

Zuletzt bearbeitet:
fr33thy hat paar interessante sachen rausgefunden.
z.b. das ein async AB frame cap die niedrigste latenz und besten lows hat. das ist nicht normal und wie er sagt seltsamerweise nur in BF6 so.
isn langes video, aber an die interessanten sachen kann man ja sich ja hinskippen :>

1760548526150.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat das sonst noch jemand mit DLAA? Also diese Artefakte
Hab mal eben auf DLAA gestellt, weiss nicht, siehst du hier artefakte? kann mich noch nicht wirklich entscheiden, spiele momentan mit DLSS Q rum.

1760548678735.png

Nee bei dir sieht das absolut sauber aus. Auf meinem screenshot sieht das auch weit besser aus als in echt, kommt auf dem screenshot überhaupt nicht rüber... ist wie eine Art flackender Nebel... Selbst auf einem Handy Foto sieht man es nicht, aber jetzt habe ich endlich meine Freestyle Filter wieder... bin schon gefühlt abhängig von dem clarity filter :d

Im Spoiler mal ein Vergleich mit und ohne den Clarity Filter (100% ist evtl bisschen hoch, aber kann man ja nach belieben selbst testen)

Ohne Filter
ohne.jpeg

Mit Filter
mit.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Diese dynamische Helligkeit wenn man aus einem Fenster rausschaut, ist ne Frechheit

Du siehst nichts und der Gegner bekommt free Kills

Haben die den Shicedreck nicht getestet?!?

Du sollst auch ballern und net ausm Fenster schauen :fresse2:

also nach dem Update bzgl Hitreg und den ersten Runden CloseCombat Playlist:
OMG...bei mir fühlt sich alles uuuunfassbar gut und direkt an. Ich sterbe nicht mehr BF-typisch, obwohl ich schon ums Eck bin; Hits und Misses kann ich 1:1 nachvollziehen: mach ich jetzt keinen Schaden, treff ich einfach nicht

Diese dynamische Helligkeit wenn man aus einem Fenster rausschaut, ist ne Frechheit

Du siehst nichts und der Gegner bekommt free Kills

Haben die den Shicedreck nicht getestet?!?
ist ja umgekehrt für ihn genauso.

Classic BF3. Die MTU Werte wieder umstellen xD
We're so back Boiz.

Fährt hier jmd mit einem mix aus Mid und high Settings bei 1440p?
Was ist da so das "Minimum" um die Settings durchgehend bei 144FPS zu halten?

Spielt hier jmd mit 3090 + 5900X auf WQHD?
Habe ne 3080 und folgende Einstellungen bei 1440p:
Texturquali & FIlterung auf Ultra, Gitter Terrain und Gestrüpp auf Mittel, Effekte Lichtquali Hoch, Schattenqualität und Sonenschatten auf Niedrig, Schattenfilter PCSS, Reflexionen niedrig & Screenspace auf GTAO Hoch.
FOV auf Anschlag & die ganzen Kamera Effekte aus (spielt wahrscheinlich kaum eine Rolle für die Frames!?)
Kann man vllt noch optimieren, aber habe damit dauerhaft um die 90% GPU Last bei 139 FPS Limit.
Achso und DLSS auf ausgewogen...

Hatte nur das Video von Ekwah geschaut zu den Einstellungen, aber auch nicht 1:1 übernommen, eher bisschen rumprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
ich habe mal eine frage. Es wurde schon oft besprochen aber ich kann es nicht so schnell wieder finden.
Wie komme ich an die Doppel XP Token die man als Entschädigung bekommen sollte?
Ich habe noch keine oder muss ich die extra abrufen? Habe am Release Tag 2min auf einem Portal Server spielen können bevor nichts mehr ging.
Ach und noch eine Sache, wo finde ich den Skin für den Soldaten?
Danke für die Antwort.
Also ich hab 100€ von meinem Steamguthaben ausgegeben und nichts bekommen. Insgesamt vllt 5x 15Min Booster und 2x 30Min Booster. Der 25 Level Booster und die Skins finde ich nicht .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh