[Sammelthread] Battlefield 2042

Gestern Abend mal kurz überlegt 2042 anzuwerfen. Dann aber direkt überlegt, ob ich echt Bock habe auf lieblosen, viel zu großen Maps gegen Bots zu spielen und mich dann doch für BF5 entschieden. Also die Grafik ist noch immer echt geil und Soundengine ist viiiiiel besser als bei 2042. Leider mag ich das Gun-Play nicht und es gibt gefühlt nicht einen Aufsatz auf einer Waffe der mir zusagt. Generell ist die Waffenanpassung der mit Abstand größte Schwachpunkt für mich an BF5. Hat aber echt Laune gemacht.
Danach dann mal BF4 angeworfen. Alter, das Spiel ist einfach sowas von geil! Klar, das Movement ist bissl oldschool, aber das Gun-Play, die Maps, die Anpassungsmöglichkeiten usw usw einfach ein Traum. Geiles Game!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BF2042 mit Conquest auf den alten Karten und den neuen Waffen, hat gestern echt Spaß gemacht.
 
Habe ein Problem

PROFSAVE_profile.cfg
GstRender.Dx12Enabled 1

GstRender.AmbientOcclusion 0

GstRender.AnisotropicFilter 0

GstRender.ConsoleAntiAlias 0

GstRender.DLSSEnabled 0

GstRender.DRSEnabled 0

GstRender.DRSRefreshRateTarget 2

GstRender.AntiAliasingDeferred 0

GstRender.AntiAliasingPost 0

GstRender.Brightness 0.500000

GstRender.ChromaticAberration 0

GstRender.ClampGpuMemory 0

GstRender.EffectsQuality 0

GstRender.Enlighten 0

GstRender.FilmGrain 0

GstRender.FullscreenEnabled 1

GstRender.FullscreenMode 1

GstRender.HighDynamicRange 0

GstRender.HighDynamicRangeMode 0

GstRender.LensDistortion 0

GstRender.LightingQuality 0

GstRender.MotionBlur 0.000000

GstRender.MotionBlurEnabled 0

GstRender.NvidiaDLSSMode 0

GstRender.NvidiaReflex 2

GstRender.NvidiaReflexFlashIndicator 0

GstRender.OptionHudBackgroundOpacity 0.500000

GstRender.OverallGraphicsQuality 5

GstRender.PostProcessQuality 0

GstRender.RTAO 0

GstRender.RaytracingAmbientOcclusion 0

GstRender.ShaderQuality 0.000000

GstRender.ShadowQuality 0

GstRender.SignificanceQuality 0

GstRender.SoldierCompassVisibility 1

GstRender.StereoConvergence 1.000000

GstRender.Stereoscopy 0

GstRender.TerrainQuality 0

GstRender.TextureFiltering 0

GstRender.TextureQuality 0

GstRender.TransparentShadows 0

GstRender.UndergrowthQuality 0

GstRender.VSyncEnabled 0

GstRender.Vignette 0

GstRender.WeaponDOF 0

GstRender.WindowBordersEnable 1

GstRender.uiUpscaling 0




Bitmap-Bild (neu).jpg
 
Das hat nichts mit der cfg Datei zu tun, cfg sind die Ingame Grafik Settings.
Grafikkarte übertaktet meist der Speicher oder ist zu heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder GPU bzw der Vram kann den Takt nicht halten, selbst bei Sticksetting und BF2042 bekannt. Beides herunter setzen und testen.
 
mal Spiel reparieren und neusten Graka. treiber installieren
 
Hatte ich auch, lag an einer zu aggressiven curve im after burner. Takt etwas runter und Fehler war weg.
 
Ich hab mich kotzend in die S Levels gespielt.
Noch jemand aktiv? Suche einen Squad oder was besseres als Random Mates :fresse:
 
Mhhh seit dem letzten Update fällt mir folgendes auf, wenn man beschossen wird und während des Beschusses in Deckung geht, der Schütze aber weiter schießt (und dem Laufweg folgt), wird man weiter gehittet, bis das Mag leer ist oder man hinüber ist, konnten auch die Leute aus meinem Squad nachvollziehen. Hat das noch jemand erlebt ?
 
Feuert man sowieso nicht schon vor dem Soldaten das er in die Kugeln hineinlaufen tut, 120Hz Server wären gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt halt nur die Deckung in der Gleichung, und darum gehts ja, die wird ignoriert.
 
Das hatten wir früher schon in älteren BF Titeln. Das hat mit den Servern der Ticketrate und den Pings der beteiligten Spielern zu tun.
 
War früher schon so, habs immer auf den Ping geschoben.
Vorgestern mal 2h gezockt nach knapp 8-wöchiger Abwesenheit. Ich weiß auch nicht so recht. Ist wie ein Verkehrsunfall: Mann will eigentlich nicht (hinschauen), machts aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel verteilt jetzt keine Platten mehr. Wird also völlig nutzlos. Wir sehen wieder einmal, daß die von DICE/EA Lack saufen.... :kotz:
 
Manifest haben sie ja auch geändert, auch wieder unfassbar viele Tickets hinzugefügt waren da eben 67 min drin
Breakaway ist auch geändert, von manifest ist scheinbar auch noch die alte version zusätzlich drin, die ist eben aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Performance schlechter geworden,meine die Fps waren vor dem Patch höher ?
 

Die Playtesten mit f***ng Controllern. 🙄
 
Gute Zusammenfassung von Fabian.

 

Die Playtesten mit f***ng Controllern. 🙄
weil da nur noch Noobs Arbeiten die keine Ahnung mehr haben von Spielen.
 
weil da nur noch Noobs Arbeiten die keine Ahnung mehr haben von Spielen.
Als ob es das Game besser gemacht hätte wenn sie M/T Playtesten würden ...

Wir erinnern uns daran das ihnen Immerhin weder die anfänglich völlig verbockte Controller Steuerung aufgefallen ist, noch das ihnen nach gewissen Patches aufgefallen wäre das Tastenbelegungen futsch sind oder die Maus nicht mehr wie gewünscht funktioniert :lol:

Dice kann also weder mit Controllern noch mit M/T. :fresse2:
 
Man kann das ganze in einem Satz abhandeln: DICE hat mit Battlefield 2042 genau das geliefert, wozu sie in der Lage waren (sind).
 
Gesichter, die nun einen 3-Tage-Bart oder Dreck auf der Wange haben ... genau darauf haben alle BF Fans gewarten. Die Leute die dort für die Prioritätenliste/Backlog zuständig sind, gehören gefeuert!

Das sie die lieblosen Maps endlich mal angehen, ist immerhin ein richtiger Schritt. Aber gute 6 Monate zu spät und das Grundlayout bleibt ja quasi. Aber immerhin wirkts nicht mehr so lieb- und leblos wie vorher.

Aber egal was die da jetzt 2022 noch machen werden, wird das Spiel nicht retten. Die sollten das komplett einstampfen und sich mal überlegen was derzeit alles schief läuft und wie man wieder mehr auf die Community eingeht und was man bei BF7 denn besser machen kann. Da gibt es nämlich einiges ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh