[Sammelthread] Battlefield 2042

Gibt übrigens einen neuen nVidia Treiber, der "496.76" hatte wohl Probleme!

Der neuste ist jetzt: 496.84

Optimiert für Battlefield 2042
Neben DLSS, das für mehr Bilder pro Sekunde sorgt, soll Nvidia Reflex (Test) für eine deutlich bessere Latenz des Ego-Shooters sorgen. Nvidia selbst spricht von einer um 28 Prozent reduzierten Systemlatenz und geht im Beitrag auf dem GeForce Blog nochmals tiefer ins Detail.

Quelle: https://www.computerbase.de/2021-11...st-game-ready-fuer-battlefield-2042-mit-dlss/



Ich werde jetzt mal mit DLSS "On" testen, hoffe es gibt jetzt endlich mehr Frames in1440p.

Hatte DLSS die ganze Zeit aus weil es nix gebaracht hat, bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue Waffen/Aufsätze schaltet man ja einfach durch kills frei, kann man die dann auch einfach auswählen? Hatte jetzt ne Weile gespielt, mir wurd aber nichts neues angezeigt...Hmmm, bin gespannt wie das am freitag wird, hoffentlich find ich mich da zurecht.:d
 
neue Waffen/Aufsätze schaltet man ja einfach durch kills frei, kann man die dann auch einfach auswählen? Hatte jetzt ne Weile gespielt, mir wurd aber nichts neues angezeigt...Hmmm, bin gespannt wie das am freitag wird, hoffentlich find ich mich da zurecht.:d

Ja, ist aber umstädlich. Im Plusmenü musste die Aufsätze die beim Start der Map an der Waffe dran sein sollen, im inneren des Kreuzes auswählen.
Danach kannste das Kreuz mit anderen Anbauteilen beliebig nach außen erweitern.
 
das rubberbanding ist aber nicht besser geworden, kann das sein?
BTW: Ich habe meine CPU von 5300MHz auf 5100MHz "untertaktet" und das macht sich schon bemerkbar in BF2042. Das hätte ich so nicht erwartet.
wie soll sich das bemerkbar machen? das sind 3% taktunterschied. 108 statt 112fps merkt kein mensch
 
Weiß jemand was man einstellen muss, damit Hip Fire & ADS Sensitivity überall (auch bei allen Scopes) gleich ist?
Aktuell hab ich Uniform Soldier Aiming auf 133% - aber da ist ADS ja deutlich langsamer. Hab bisher nur gelesen, dass sich die Settings zu den früheren Teilen hier auch unterscheiden...
 
das rubberbanding ist aber nicht besser geworden, kann das sein?

wie soll sich das bemerkbar machen? das sind 3% taktunterschied. 108 statt 112fps merkt kein mensch
Zumal 3% mehr Takt meistens noch weniger prozentualen FPS Gewinn bedeutet. Also hat er evtl. 110 statt 112 fps.
Aber wie heißt es so schön? Einbildung ist halt auch ne Bildung 🤷‍♂️
 
Hab heute mal interessehalber mir die profsave_profile angeschaut und mußte feststellen das DX12Enabled auf 0 steht. Auf 1 gesetzt und GPU-Auslastung um 10% gesunken, CPU ebenfalls.

Übrigens wenn man Raytracing aktiviert bricht die Framerate ein & es gibt nur noch Geruckel (allerdings ist meine GPU auf 0.88V undervolted). Konnte auch keinen visuellen Unterschied feststellen. Hab dann HBAO auf Full gesetzt.
 
Gibt übrigens einen neuen nVidia Treiber, der "496.76" hatte wohl Probleme!

Der neuste ist jetzt: 496.84



Quelle: https://www.computerbase.de/2021-11...st-game-ready-fuer-battlefield-2042-mit-dlss/



Ich werde jetzt mal mit DLSS "On" testen, hoffe es gibt jetzt endlich mehr Frames in1440p.

Hatte DLSS die ganze Zeit aus weil es nix gebaracht hat, bei mir.

Scheint es auf der Nvidia Seite noch gar nicht zu geben.

1637161125443.png
 
Bringt der ganz neue Treiber was? Kann erst heute abend testen, bin auf der Arbeit.
 
Bringt der ganz neue Treiber was? Kann erst heute abend testen, bin auf der Arbeit.
Was soll der Treiber bringen? So viele Leute hier hoffen auf einen Wundertreiber.

Riesige Maps + 128 Players bedeuten Abstriche.
Dass ist auch der Grund, warum BF V besser oder gleichwertig aussieht.

Was mich auch stört, zu wenig Blut und verletzte am Boden bluten überhaupt nicht - ist bei BF V noch vorhanden gewesen.
Aber auch das ist wieder auf riesige Maps und 128 Spieler zurückzuführen - einfach keine Kapazitäten mehr für Blood-decals.
 
finds toll wenns so kacke läuft, hab ich ne adäquate Ausrede wenn ich schlecht spiele
 
Was soll der Treiber bringen? So viele Leute hier hoffen auf einen Wundertreiber.
Wenn man sieht was AMD geschafft hatte sollte es Nvidia auch können was nicht der Fall ist.
 
AMD hat doch bei der Frostbite engine schon immer vorne gelegen.
 
Wenn man sieht was AMD geschafft hatte sollte es Nvidia auch können was nicht der Fall ist.
Das ist Blödsinn.

Du erwartest, dass Nvidia einen Treiber bringt mit 10-15% Plus, weil AMD es gemacht hat?
Nvidia war bei der Entwicklung, wie fast immer, beteiligt. Oder meinste, Nvidia Reflex ist umsonst dabei?

AMD musste erst einmal die Chance bekommen, den Treiber anzupassen.

Wer mehr FPS will, muss halt die Grafik runterstellen oder alternativ PC upgraden.
Bei den aktuellen Grafikkartenpreise natürlich bitter, keine Frage.

*Alleine schon die Werbung im Nvidia Treiber oder auf der Nvidia Hompage für BF2042 bestätigt, dass die mit an Board sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC upgraden ist doch mit Abstand der sinnlosteste Weg jetzt gerade. Egal wie stark oder schwach die Hardware, alle dümpeln zwischen 90 und 150 FPS rum, eher zwischen 90 und 120 FPS.
 
GPU sollte immer so hoch wie möglich, am besten 99% alles darunter ist CPU Limit
super dann bist du im gpu limit.

das ziel sind > fps

keine auslastung denn eine gpu auszulasten kann ich auch indem ich einfach die resscale hochknalle
 
super dann bist du im gpu limit.

das ziel sind > fps

keine auslastung denn eine gpu auszulasten kann ich auch indem ich einfach die resscale hochknalle
Oder einfach deinem 9900k beine machen indem du von DDR3200 in Richtung DDR3800+ gehst
 
Bringt RAM beim 9900k so viel?
 
Hab mir grad BF 2ß42 gekauft. vermutlich ist das irgend nen Fetisch das ich bock hab mich über das Game aufzuregen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 2 Sachen immer mehr tragisch.

1. Das man die bestehenden Server aus Portal zwar hosten kann solange sie online sind. Aber nicht das Erlebnis speichern kann für später um die zu hosten. Zumindest habe ich noch nicht gefunden wo der erlebnis Code eines beliebigen Servers den man beigetreten ist sehen könnte um es später für sich selbst zu hosten sofern kein Server damit auffindbar ist.

2. Damit verbunden das es keine festen Server gibt... Es wäre soooo nice und da würde mir auch der Portal Server Browser reichen. Wie gern würde ich manch echt guten Server auf die favo setzen... Ohne immer erst ein guten suchen zu müssen.

Es ist einfach tierisch toll auf Servern zu spielen wo nur 64 Spieler erlaubt sind. Da kommt auch auf den neuen maps richtiges bf feeling auf. Auch das rum gemixe aus den ganzen maps und dann auch mal die neuen mit den bf3 Soldaten oder die alten maps mit den neuen uswusf. Macht mir tierisch fun :)

Rede von vernünftigen Conquest Servern und nicht irgendwelche Quatsch Servern :)

Im hauptspiel kommt zwar auch immer mal wieder bf feeling auf, wenn sich die 128 Player gut verteilen. Aber wenn das nicht der Fall ist ist es einfach manchmal zu viel Cluster fuck.

Verstehe auch nicht wieso nicht auch 64 Player oder kleine Eroberungs modis im hauptspiel angeboten werden.

Btw: das soflam aus BF3 spottet übrigens in dieser exklusiven Version auch alle Infanterie :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 2 Sachen immer mehr tragisch.

1. Das man die bestehenden Server aus Portal zwar hosten kann solange sie online sind. Aber nicht das Erlebnis speichern kann für später um die zu hosten. Zumindest habe ich noch nicht gefunden wo der erlebnis Code eines beliebigen Servers den man beigetreten ist sehen könnte um es später für sich selbst zu hosten sofern kein Server damit auffindbar ist.

2. Damit verbunden das es keine festen Server gibt... Es wäre soooo nice und da würde mir auch der Portal Server Browser reichen. Wie gern würde ich manch echt guten Server auf die favo setzen... Ohne immer erst ein guten suchen zu müssen.

Es ist einfach tierisch toll auf Servern zu spielen wo nur 64 Spieler erlaubt sind. Da kommt auch auf den neuen maps richtiges bf feeling auf. Auch das rum gemixe aus den ganzen maps und dann auch mal die neuen mit den bf3 Soldaten oder die alten maps mit den neuen uswusf. Macht mir tierisch fun :)

Rede von vernünftigen Conquest Servern und nicht irgendwelche Quatsch Servern :)

Im hauptspiel kommt zwar auch immer mal wieder bf feeling auf, wenn sich die 128 Player gut verteilen. Aber wenn das nicht der Fall ist ist es einfach manchmal zu viel Cluster fuck.

Verstehe auch nicht wieso nicht auch 64 Player oder kleine Eroberungs modis im hauptspiel angeboten werden.

Btw: das soflam aus BF3 spottet übrigens in dieser exklusiven Version auch alle Infanterie :fresse2:
Du kannst doch mit Hilfe deines Servercodes, den du beim erstellen auf der Website bekommst, den Server immer wieder mit der selben Config aufmachen? Auch wenn die Beschreibung etc. aktuell noch nicht übernommen werden.
Klar ist das weit von unserem Wunsch nach dedicated Servern weg aber besser als nix!
 
Ja das schon.

Aber du kannst im Server Browser auch bereits bestehende Server selbst hosten. Aber diese config dann nicht speichern um es immer wieder zu können. Das meinte ich.
 
AMD hat doch bei der Frostbite engine schon immer vorne gelegen.
Wirklich seit ich auf all AMD gewechselt bin habe ich in BF V und jetzt auch in 2042 immer wieder stuttering die mMn von der CPU verursacht werden. Wenn man den Graph, den man mit einem Konsolenbefehl aufrufen kann, einschaltet kann man immer wider kurze Spikes sehen.
 
Wirklich seit ich auf all AMD gewechselt bin habe ich in BF V und jetzt auch in 2042 immer wieder stuttering die mMn von der CPU verursacht werden. Wenn man den Graph, den man mit einem Konsolenbefehl aufrufen kann, einschaltet kann man immer wider kurze Spikes sehen.
Versuch mal SMT und Cppc zu deaktivieren. Und bei BFV unbedingt auf dx11.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh