[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, muss mal gucken ob ich mir so ne Messuhr besorgen kann, dann mess ich auch mal nach. Wenn man da bisschen was nachstellen kann wäre das ja zumindest gut, je weniger das ABL auszugleichen hat desto besser, würde ich meinen

Am Ende witzlos. Solange das System nachregelt, ist die Menge des Nachregelns im bestimmten Bereich völlig belanglos.

Mag sein, aber wenn es sich leicht beheben lässt, dann isses für mein Gefühl einfach sauberer, wenns möglichst eben ist.

Bambu Studio 2.5.0

Unter anderem: You can now dry filament while printing, but the drying temperature will be lowered during printing.

Hat wer schonmal thermisch/arc flash damage auf seinen P1S Lüftern gehabt?
1769535171292.png

Lüfter sieht erstmal normal aus bis auf die Stelle jedoch ist die an einer anderen Stelle auf dem connector. Insgesamt merkwürdig, dass der Pin auf dem Lüfter perfekt aussieht jedoch das Toolboard die Stelle hat.
1769535311158.png

Beim Düsen-Lüfter ist das normal oder Fertigungsfehler?
Habe hier keine anderen P1S mehr zum Vergleichen rumstehen.
1769535207995.png

1769535233764.png

Lüfter sieht erstmal normal aus bis auf die Stelle jedoch ist die an einer anderen Stelle auf dem connector. Insgesamt merkwürdig, dass der Pin auf dem Lüfter perfekt aussieht jedoch das Toolboard die Stelle hat.
Für mich sieht das eher nach Fluxer bzw. Lötzinnrückstände aus der Fertigung aus.

Beim Düsen-Lüfter ist das normal oder Fertigungsfehler?
Habe hier keine anderen P1S mehr zum Vergleichen rumstehen.
Du meinst die Lötstellen der 2 Pins?
Das ist völlig normal, da wurde wahrscheinlich per Hand nachgearbeitet.
Die haben etwas mehr Lötzinn als die anderen, kann daher nur Nacharbeit gewesen sein, da beim SMD Prozess alle Pads gleich viel Lötpaste abbekommen (Siebdruck), vor der Bestückung und bevor es in den Reflow-Ofen geht.

Das letzte Bild ist leider völlig verpixelt, da erkennt man nix

sehe da nichts besonderes. Wüsste ehrlicher weise aber auch nicht auf was ich achten muss.
Außer im 3ten Bild liegt scheintbar was quer über dem 4ten Pin in der 2ten Reihe. Könnte aber auch ein Fussel sein.

Das weiße ist ein Fussel. Ist auch nicht eingekreist.
Das merkwürdige ist, dass die Pins da nicht richtig liegen. Aufgefallen da das merkwürdig schimmert im Licht. Bei hohem IPC standard wäre das reject.

Für mich sieht das eher nach Fluxer bzw. Lötzinnrückstände aus der Fertigung aus.
Kein Flux drauf. Da ist der Kontakt so und das Plastik minimal.
Der Stecker sieht übler aus jedoch solang das Toolboard verbaaut ist kann ich das nicht unters Mikroskop legen und so mit dem Bildern ist es halt eine Sache.

Vorallem das ist ein unter 1A Lüfter der eigentlich immer eingesteckt ist. Wie kommt es da zu solchen Stellen?

edit: Da dürfte es mehr zerlegt haben.
Druck fängt an -> Extrusion hört mal nach paar Minuten, mal nach ein paar Stunden einfach auf. Druckkopf verfährt weiterhin, wird auch weiterhin auf Temperatur gehalten.
Drucker beschwert sich immer mal über part cooling fan speed abnormal. Lüfter ist richtig verbunden und in der App wenn man den anschaltet dreht der sich auch.
Android App & Desktop kann auch nicht mehr zuverlässig mit dem Drucker reden.

Hatte hier jemand schonmal so ein Fehlerbild?
Von meinem Verständnis wären die Netzwerk Probleme AP-Board und der Druckkopf entweder auch AP-board oder toolboard.
Bin mittlerweile nur noch genervt von den Bambus. Jeden Tag ist es irgendwas anderes was nicht geht, jeden Tag kann man nichts machen da selbst die Logs nicht zugänglich sind. Fast jedes mal kann man den Support in der Pfeife rauchen bei technischen Details sodass man den garnicht mehr fragt sondern es einfach als normales Bambu Problem abstempelt.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kannst du das mal bei deinem überprüfen
Habs mal gemacht und zwischen hinten und vorne waren so 0,2mm Unterschied, also quasi übern Daumen eine Layer Unterschied. Habs angepasst, habs jetzt nicht zu sehr übertrieben aber unterm Strich ist es jetzt deutlich besser. Hab für 14€ nen Messgerät gekauft und ne Halterung gedruckt. Dafür isses okay

Das Druckbett hattest du vorher auf Temperatur gebracht, oder?

Betreibt jemand an seinem H2x das Cutter Modul ohne Birdseye Cam?

Ja ich weiß, soll aber aktuell auch so gehen. Wollt nur wissen ob das umständlich ist.

So, Gestern Geld für den Transportschaden bekommen (h2s) und der neue H2S wurde 2 STD später mit UPS Standart dann aus der Tschechien versendet...
Tja und hier fangen die Probleme wieder an, da UPS die Paletten wegmacht vom Drucker und ihn liegend im Fahrzeug transportiert. Ja, kann gut gehen, aber kann bei meinem Glück wieder nur Pech bringen.
Sollte er liegend und oder ohne Palette ankommen wird die Annahme verweigert und er geht retour. Hab Bambu schon min. 7 mal geschrieben, dass ich gern hier in Deutschland bestellen würde über einen Vertriebspartner von Bambu und die kosten für Versand selber trag... wurde gekonnt ignoriert.

Ach ich freue mich so sehr :fresse2:

selbst wenn du bei einem deutschen Händler bestellst wird das ganze doch direkt von Bambu Versand oder nicht?

Bei IGO3D ist er doch verfügbar.

selbst wenn du bei einem deutschen Händler bestellst wird das ganze doch direkt von Bambu Versand oder nicht?

Bei IGO3D ist er doch verfügbar.

mein erster von 3dimensional wurde von deren Lager versendet und kam auch mit Spedition.
Und zu heute ...
Tja der Drucker kam wie erwartet liegen und mit einem mords Knick mitten im KArton da er auf einer Kante die ganze fahrt gelegen ist. Annahme verweiger und retour geschickt. Schauen wir mal was jetzt passiert. Ich mag auch iwie nicht mehr.

@kawa-racer echt zum Heulen!

Habe bei Welectron gekauft, kam aus deren Lager auf einer Einwegpalette per DHL Spedition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh