Das weiße ist ein Fussel. Ist auch nicht eingekreist.
Das merkwürdige ist, dass die Pins da nicht richtig liegen. Aufgefallen da das merkwürdig schimmert im Licht. Bei hohem IPC standard wäre das reject.
Für mich sieht das eher nach Fluxer bzw. Lötzinnrückstände aus der Fertigung aus.
Kein Flux drauf. Da ist der Kontakt so und das Plastik minimal.
Der Stecker sieht übler aus jedoch solang das Toolboard verbaaut ist kann ich das nicht unters Mikroskop legen und so mit dem Bildern ist es halt eine Sache.
Vorallem das ist ein unter 1A Lüfter der eigentlich immer eingesteckt ist. Wie kommt es da zu solchen Stellen?
edit: Da dürfte es mehr zerlegt haben.
Druck fängt an -> Extrusion hört mal nach paar Minuten, mal nach ein paar Stunden einfach auf. Druckkopf verfährt weiterhin, wird auch weiterhin auf Temperatur gehalten.
Drucker beschwert sich immer mal über part cooling fan speed abnormal. Lüfter ist richtig verbunden und in der App wenn man den anschaltet dreht der sich auch.
Android App & Desktop kann auch nicht mehr zuverlässig mit dem Drucker reden.
Hatte hier jemand schonmal so ein Fehlerbild?
Von meinem Verständnis wären die Netzwerk Probleme AP-Board und der Druckkopf entweder auch AP-board oder toolboard.
Bin mittlerweile nur noch genervt von den Bambus. Jeden Tag ist es irgendwas anderes was nicht geht, jeden Tag kann man nichts machen da selbst die Logs nicht zugänglich sind. Fast jedes mal kann man den Support in der Pfeife rauchen bei technischen Details sodass man den garnicht mehr fragt sondern es einfach als normales Bambu Problem abstempelt.