[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Hat der H2D eigentlich mit seinen beiden Düsen immer zwei Filamente aus dem AMS geladen oder muss ein Filament von einer externen Spule kommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 AMS oder Extern Pro Düse

Du bräuchtest halt ne weiche die zwei Filamente gleichzeitig führen kann, damit du mit einem AMS zwei düsen versorgen kannst.

habt ihr die email heute auch bekommen , ist das nicht toll ...

CWSw5ME.png

PjXoLe7.png

https://bambulab.com/en/policies/privacy?region=eu

deswegen sollte man kein bambudrucker mehr nutzen

Amazon
Paypal
Google
Facebook
Instagram
ALI
Temu
X
und was weiß ich nicht noch alles. Alles die gleiche Mischpoke. Du musst heutzutage OFFLINE sein um deine Daten zu schützen. Aber rundum incl. Internet.

Das gehört aber in den Elektromüll, kannste zB bei deinem lokalen Media Markt/Saturn abgeben ;)
Aber mal im Ernst:
Man kann argumentieren, dass Softwareplattformen das ja eh schon machen, nur warum ein 3D Drucker Hersteller so viel Daten sammeln muss, zumal ein Chinese, bleibt ein Mysterium (Außer man macht es für den Chin Staat, dann ist es klar)

Das gehört aber in den Elektromüll, kannste zB bei deinem lokalen Media Markt/Saturn abgeben ;)
Und schön mit denen diskutieren :fresse2:
Dann lieber zum Recyclinghof, da geht das ruckzuck.

Bei uns dürfen Elektro Kleingeräte sogar in die gelbe Tonne. Die Stadt war ganz stolz darauf dies zu verkünden, bei der Umstellung von den gelben Säcken damals.

Das ist doch der Punkt. WAS genau bringen ihnen meine Daten ? Was haben sie von mir ? Den Account mit einer X E-Mail Adresse. Ok, sie könnten selbst konstruierte Bauteile abgreifen. Da sehe ich für MICH eher keine Gefahr außer der, dass die damit was bauen und es denen um die Ohren fliegt :lol: Ansonsten sehen die was ich halt alles geladen habe. Nix was auch nicht im Netz steht. Persönliche Daten haben die von mir ansonsten keine.
Für mich ist die Kamera im Bambu Handy halt wichtig. Ich habe so oft schon große Druckvorgänge am Anfang stoppen können bevor 15 oder mehr Stunden umsonst gewesen wäre.

Glücklich bin ich damit auch nicht aber das ist im Fall des 3D Druckens noch das kleinste Übel heutzutage. Ich nutze das Teil ja nicht beruflich.

Für mich ist die Kamera
Das geht ja auch mit alternativen Apps ganz ohne Cloud ;) grade dieser künstliche Feature Beschnitt auf die Cloud ist echt mit das schlimmste, was die Bude so treibt.

Das geht ja auch mit alternativen Apps ganz ohne Cloud ;) grade dieser künstliche Feature Beschnitt auf die Cloud ist echt mit das schlimmste, was die Bude so treibt.
Damit muss ich mich mal beschäftigen. Schreibst du mir eine Anleitung ? :bigok:

Zu Android kann ich nix sagen, unter iOS hab ich aber mit Bambu Companion keine Probleme wenns Standalone sein soll :d Zu 99% schau ich da aber nur in HomeAssistant

Und schön mit denen diskutieren :fresse2:
Dann lieber zum Recyclinghof, da geht das ruckzuck.

Das gehört aber in den Elektromüll, kannste zB bei deinem lokalen Media Markt/Saturn abgeben

Ich wollte einfach mal ein Statement setzen!! Die können so mit mir nicht umgehen!11!1

Spaß beiseite, wie schon geschrieben wurde, was wollen die mit meinen Daten? Bedenklich find ich eher, das wenn ich mich mit Leuten über Babyklamotten und Spielsachen unterhalte, morgen Werbung unter die Nase gerieben bekomme 🤣

Gibt halt auch exakt keinen Benefit denen den Kram zu geben :fresse: Also für euch als Enduser mein ich. Einziger Punkt ist so halbwegs die Kamera abzurufen, wenn die App nicht im LAN des Druckers ist. Aber das ist ja schon fast ein Edgecase und geht ja jetzt auch nur "aus Gründen" über die Cloud.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh