Backup Wiederherstellung auf neuer Festplatte

delta

Enthusiast
Hallo,

ich habe von meinem Notebook eine komplettes Backup mit Acronis True Image 11 Home gemacht.

Jetzt will ich die Sicherung auf meiner neuen Festplatte herstellen mit neuen Partitionsgrößen (vorher 60GB, jetzt 320GB HDD).

Allerdings fragt mich Acronis nicht nach neuen Partionsgrößen. Er stellt die Alten wieder 1:1 her, ich möchte das aber ändern.

Geht das überhaupt oder brauch ich eine neuere Version vom Acronis?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Also ich habe es gerade mit Acronis 2011 (neueste Version) getestet, da werden zumindest die Partitionen prozentual vergrößert.

Wie kann ich das manuell anpassen bzw. wie würdet ihr das machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest nicht die Backup Funktion sondern die Klonfunktion wählen sollen, dann wäre es gegangen.

Nun stellt sich die Frage welches Betriebssystem du hast. Win7 hat ein eigenes relativ gut funktionierendes Partitionsprogramm mit an Board.

Habe Windows XP

Klonen ist nicht so einfach am Notebook, da es ja nur 1 SATA Anschluss hat.

Wäre es aber dann möglich, die neue HDD als externe anzuschließen und dann zu klonen?

Du könntest auch beide am PC anschliessen, sofern einer vorhanden ist.
Über externe Medien habe ich es noch nie versucht, müsste aber gehen.

So mit Acronis 2011 wäre es möglich zu klonen mit neuen Partitionsgrößen, allerdings ist diese Funktion in der Testversion gesperrt.

Hab dann einfach das Acronis True Image WD Edition direkt von Western Digital heruntergeladen und eine Boot CD erstellt. Was soll ich sagen - Hat einwandfrei funktioniert!

Das True Image in der WD Edition basiert anscheinend schon auf der neuen 2011er Version. Ist kostenlos aber funktioniert nur mit WD Platten.

Western Digital machen einfach die besten Festplatten und Tools!!! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh