funkflix
Legende
Zweimal drücken beim aussteigen? Wer macht das, damit ich mich möglichst weit davon Fernhalten kann?![]()
Hä, wer macht das? Von Aussteigen bzw. Tür öffnen war doch nie die Rede?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zweimal drücken beim aussteigen? Wer macht das, damit ich mich möglichst weit davon Fernhalten kann?![]()

Hab bei meinen VAGs immer nur einmal gedrückt, wenn Tür auf geht halt alles aus. Wär aber auch extrem nervig wenn nicht. Im Sonderfall da halt Tür auf und nochmal auf den Knopf drücken für Zündung an 
Nochmal Zündung drücken ohne die Bremse/Kupplung zu treten? So ging's zumindest im Handschalter.

Das ist vollkommen richtig.
Jedes Öl altert und verschleißt, das ist Aufgrund der mechanischen Belastungen die da drauf kommt einfach physikalisch Gesetz.
Bei einem Automatikgetriebe oder DSG würde ich ebenfalls mit einer Spülung arbeiten, sprich wechseln inkl Filter und 50-100km fahren, erneut beides wechseln.
Bei einem normalen Schaltgetriebe wie in unseren Autos (Golf 7 FL + Touran II, beide MQ250) reicht ein Wechsel alle 100.000km aus. Ist keine Hexerei, kann man selbst erledigen.
Genau. Ich kenn's bei Keyless eigentlich nur so, dass wenn man keine Kupplung drückt, wechselt er beim Drücken zwischen...Nochmal Zündung drücken ohne die Bremse/Kupplung zu treten? So ging's zumindest im Handschalter.
Die Wärmekapazität der Klima/Verdampfers wird gegen 0 gehen. Wenn überhaupt ist das Auto ausreichend thermisch isoliert und hält die zuvor erzeugte Temperatur eine Weile bei, aber die Klima kühlt nach Abschalten des Motors quasi nicht mehr nach.die Klima hat genug Restkälte um solche Situationen auch mit nur Gebläse zu überbrücken wenn der Motor aus ist.
Bei BMW "Standlüften". Ein Knopfdruck nach abstellen des Motors, wenn der Hinweis kommt.Bei Mercedes gibt es für solche Situationen die "REST" Funktion, da läuft die Lüftung ca. 30 min nach abstellen den Fahrzeugs weiter.
Es ist aber kein Auslesegerät. Ich hab unbenutzte CAN-Leitungen hinterm Radio. Da hängt ein Arduino dran. Und selbst der Strom dafür kam zu dem Zeitpunkt über mein Laptop. 30 Minuten erwarte ich schon, dass der bei voller Batterie durchhält, nur mit Radio an, keine Lüftung, kein Licht (außer Leselampe, aber die ist LED).Ist doch so das alle Stuergeräte auf voller Spannung laufen wen ein Auslesegerät dran hängt, da geht dann keins in Energiesparmodus.
30min ist schon ziemlich lang.
Nicht ohne Grund hängen die in den Werkstätten die Batterie ans Ladegerät wen die da am auslesen sind.
So jedenfalls mein Verständnis, bin da aber absolut bicht im Thema.
2,49 für ein Pfefferbaguette ist schon nah an Wucher.Finde den Fehler 🤔
Ich hab nie den "Hype" um Powerflex verstanden. Wieso sind diese überteuerten Dinger inzwischen zum Deonym für PU-Buchsen geworden? Abseits Europa fasst die keiner an, zumindest in den Communitys, in denen ich mich bewege. Da wird lieber SuperPro oder so aus Australien angeschifft.Da meine "tollen" Powerflex-PU-Buchsen (max. seit 1 Jahr verbaut) im Querlenker inzwischen durchrutschen...
Kann ich dir auch nicht sagen. Sie waren allerdings die ersten, die überhaupt was für Hyundai N angeboten und dann auch ziemlich schnell das komplette Sortiment nachgeschoben haben. SuperPro hat z.B. bloß drei Buchsen-Typen für den N im Angebot, Powerflex 30+. Aber von Whiteline und Powerflex lasse ich zukünftig die Finger.Ich hab nie den "Hype" um Powerflex verstanden. Wieso sind diese überteuerten Dinger inzwischen zum Deonym für PU-Buchsen geworden? Abseits Europa fasst die keiner an, zumindest in den Communitys, in denen ich mich bewege. Da wird lieber SuperPro oder so aus Australien angeschifft.
Meine Varta gleiches Modell war nach genau 4 Jahren Platt, trotz Langstreckenfahrzeug. Original Batterien halten meiner Erfahrung nach 6-7 Jahre.Hab ne 74Ah Varta Silver Dynamic. Die erste hat 7, die zweite 6 Jahre gehalten..hab jetzt wieder eine drin. Top, die Dinger! Und mehr Lebensdauer wirst du aus den Dingern auch nicht raus bekommen.
Hätte noch paar Monate halten können. 😁 Zum Glück sieht man bei Start-Stop die Anzeichen recht früh.Ja aber 4 Jahre ist keine beschissene Lebensdauer für eine Batterie heutzutage. Erst Recht wenns ein startstopp Kfz ist. 5-6 Jahre Lebensdauer ist zB schon laut ADAC weit überm Schnitt.
Ich gurk aktuell glaube mit so ner Karre herum. Ist ein Mondeo mit ner 2 Liter Maschine und nem CVT Getriebe. Zum rumfahren voellig ok. BAB bis ~160km/h rum i.O.Jemand Erfahrungen mit dem Mondeo MK5 und oder der Motorisierung?