• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er seinen S5 noch?
Das ist ne gute frage, zumindest stand der die letzten male als wir vorbei gelaufen sind nicht dran. Der hat aber garantiert noch wo anders Parkplätze. Nen 5er gti hat er glaub auch noch. Aktuell stehen der Käfer und das 1er Cabrio vor dem Haus.

Ich find das Badeeinhorn stark, dass er /sie (ich glaube der Käfer gehört ihr?) ab und zu aufs Dach packt :ROFLMAO:

Bei mir hing nichts am Magnet. Rost ftw.
Keine Späne bei dir im Getriebeöl? Wo hast du den Magneten rein gehalten?
In den 70 Liter großen "Getriebeölausgleichsbehälter"? :fresse2:

Spaß bei Seite, Getriebeöl sollte man alle 6 Jahre wechseln, das sagen die meisten Getriebeinstandsetzer, entgegen den Behauptungen einiger Hersteller, welche für Brot und Butter Autos keine Wechselpflicht vorsehen. Getriebeöl kostet auch nicht die Welt, bei mir waren es 10 Euro/Liter. Das alles hab ich erst herausgefunden nachdem bei mir das Getriebe gehackt hat. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
DSG hat Intervall alle 60k km.
Ich hatte aber um 30k km überzogen.

Natürlich hält man den Magneten in das abgelassene Öl um zu schauen ob das Getriebe Probleme hat.
Die Färbung sah sehr gut aus, 5,5l.

Bei mir war es Pechschwarz, obwohl kein Wechselintervall vorgesehen. Neues Getriebeöl eingefüllt und 50Km gefahren, Getriebe hackt weiter. Getriebeöl abgelassen. Wieder Pechschwarz. Wieder neues eingefüllt, jetzt schaltet das Getriebe wieder wie neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh