[Sammelthread] Automobile

Wie schön wäre es, wenn ich die Energie für meine Mobilität auf dem Dach oder auf dem nächstbesten Acker einsammeln könnte ... Ach ja...
Falscher Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es doch bloß Alternativen gäbe, welche nicht auf den Import fossiler Energien angewiesen wären... Wie schön wäre es, wenn ich die Energie für meine Mobilität auf dem Dach oder auf dem nächstbesten Acker einsammeln könnte ... Ach ja...
Sag Bescheid wenn diese Alternative nicht 2x so viel wiegt wie mein Auto und mehr als eine halbe Runde Nordschleife am Stück durchhält.

Gibt da bestimmt was von Rimac im Autohaus

Wenn es doch bloß Alternativen gäbe, welche nicht auf den Import fossiler Energien angewiesen wären... Wie schön wäre es, wenn ich die Energie für meine Mobilität auf dem Dach oder auf dem nächstbesten Acker einsammeln könnte ... Ach ja...

Hoffentlich dann auch alles sauber, ohne seltene Erden und Fairtrade.

Hoffentlich dann auch alles sauber, ohne seltene Erden und Fairtrade.
Sagte er und kippt sich Dinosaft in seinen Tank, der absolut umweltfreundlich aus dem Boden sprudelt. Garantiert niemals nie sind Ölbohrinseln, Tanker, Pipelines oder Raffinerien havariert. 🥱

Dinosaft kommt aus der Natur. Es kann nur gut sein für mein Auto, wie das Biozeug vom lokalen Bauer für mich!

Ich möchte hoch feierlich mitteilen, dass ich bei meinem Auto vollständigen ECU-Zugriff genieße. Ich könnte auch für 91 Oktan abstimmen, wenn ich wollte. Will ich aber nicht. :fresse:

Im Audo Thread mit links-grüner Moral ankommen ist genauso schäbig, wie sich über Ultimate Preise beschweren - just sayn :fresse:
Hat doch nichts mit links-grüner Moral zu tun (auch wenn ich mich selbst dort verorte). Wer heult denn hier über die Spritpreise? Ich mit meinem VR6, der sich 11 Liter nimmt und die höchsteffektiv zu Sound statt Vortrieb umwandelt, oder die Alle-sind-gemein-zu-mir-Fraktion? :shot:

Mir ist vollkommen bewusst, dass der VR6 schlichtweg aus der Zeit gefallen ist. Bei den fünf (wenn’s hoch kommt) Tankfüllungen, die ich im Jahr verfahre, kann es mir schlichtweg egal sein, ob der Sprit 1,00 oder 2,50 kostet.

Das heißt aber gleichzeitig nicht, dass ich die Scheuklappen aufsetze und die aktuelle Lage auf der Welt aus dem Blick verliere. Es war absolut absehbar, dass Verbrenner aus verschiedenen Gründen problematisch werden (oder besser: sind). Wer dann aktiv in den letzten Jahren trotzdem noch ein neues Töff-Töff gekauft und zehntausende Euro in Tuning versenkt hat, hat bei hohen Spritpreisen einfach eine schlechte Ausgangslage, um in seiner Beschwerde ernst genommen zu werden. Sorry.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

E85? Klar, warum auch nicht?
Weil der Ackerflächenbedarf, den man bräuchte, um unseren Fahrzeugbestand zu versorgen, exorbitant groß wäre.

Außerdem ist der Wirkungsgrad ggü. Wind/PV => Strom => BEV absurd schlecht. Aber sorry, was interessieren schon die Gesetze der Physik. Von der lokalen Abgas- und Lärmbelastung mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und D-Ticket ist auch am Start. Neidisch? Anstatt das Geld durch den Auspuff zu jagen, freut sich jeden Monat das Depot. Auto fahre ich nur, wenn ich Autofahren will, nicht wenn ich muss.
Mein Beleid übrigens an alle Berufspendler an dieser Stelle – das ist für mich wirklich die dümmste Art, seine wertvolle Zeit zu verbringen. Hab ich getestet, aber dieses monotone Abgefahre der immer gleichen Strecke hat mich mental fertig gemacht. Will ich nie wieder haben.

Ich seh schon, mit Selbstreflexion ist’s immer noch nicht weit her bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, warum sollte ich? Ich mag Autos und das Autofahren. Sehr sogar. Damit bin ich hier richtig, denke ich.

Witzig, wie hier wieder gleich solche Antworten kommen, nur weil man euch mal den Spiegel vorhält.

Wa hast du gegen die? Radle oft mit Birkenstocks 😔
Fahrrad macht vor der Eisdiele nicht Peng-Peng. Außerdem hat das keine Fenster, die man herunterfahren kann, damit die Damen-Schlüpper in den Innenraum fliegen können. :(

Fahrrad macht vor der Eisdiele nicht Peng-Peng.
Denkst du, ja?
IMG_20260710_235747.jpg

Ist kein Problem, ich muss ja kein Ultimate / V-Power tanken.

Ist kein Problem, ich muss ja kein Ultimate / V-Power tanken.
Irgendwann vermarkten die Premium Strom - handverlesene Elektronen die für 2% mehr Reichweite sorgen. Wirst schon sehen :p

Das ist für das bessere Ladeerlebnis!

... Premium Strom - handverlesene Elektronen die für 2% mehr Reichweite sorgen.

Handverlesen ist doch doof, viel besser ist's mit dem Grander Stab energetisiert!
Das mach ich übrigens beim Tanken mit dem Sprit, in Kombination mit dem Spritsparadapter an der OBD Schnittstelle spare ich mir soviel Sprit das ich alle 250km den Tank absaugen muss damit er nicht über geht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh