[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super angenehm hier in Österreich gewesen mit 1,78
Daheim in Deutschland erstmal 2,049 für den Super E5 :fresse:

Die Spritpreise sind schon frech in Deutschland.... Das nächste Auto wird vermutlich kein Verbrenner mehr sein, der elektrische CLA 45 AMG scheint echt brauchbar zu sein. 680 PS in der Kompaktklasse sind schon eine stabile Ansage!

ca. 7750km, ca. 7x km/h Durchschnitt, 8,2l Verbrauch, ~110h Fahrzeit laut Bordcomputer
Leider kein Bild, weil der w208 CLK die "Ab Reset" Werte wohl bei 7500km nullt. Scheißdreck.

Sind jetzt ~1100km weniger geworden weil mit Fähre die Fahrt in Norden abgekürzt hab. Morgen vllt. 2-3 Bilder, jetzt kb mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sich über Spritpreise beschweren und dann ein 680PS Auto kaufen wollen. Willkommen in Deutschland
Mich nervt eher, dass die Preise in Deutschland so panikgetrieben sind. Kaum gibt's einen Konflikt, sieht man es an der Zapfsäule. Verfolgt man die Preise in den Nachbarländern, sieht man nichts davon. Da wird einfach nur maximaler Profit gemacht. Das nervt mich einfach.

Die Spritpreise sind schon frech in Deutschland.... Das nächste Auto wird vermutlich kein Verbrenner mehr sein, der elektrische CLA 45 AMG scheint echt brauchbar zu sein. 680 PS in der Kompaktklasse sind schon eine stabile Ansage!

Wilder Burnout mit der A-Klasse, bei 5:30min

+ die besten Läufe von gestern

Darin würde man Webmi mit seinen Pops und Bangs ernst nehmen. Hat aber keine Seitenfenster zum runterfahren 🤣
Stell dir vor, meiner kann das auch und ab und an auf der Landstraße, vor allem wenn es viele Kurven gibt, macht das wirklich Spaß.

Mich nervt eher, dass die Preise in Deutschland so panikgetrieben sind. Kaum gibt's einen Konflikt, sieht man es an der Zapfsäule. Verfolgt man die Preise in den Nachbarländern, sieht man nichts davon. Da wird einfach nur maximaler Profit gemacht. Das nervt mich einfach.

Es starten auch die Ferien, da steigen die Preise jedes Jahr dazu kommt noch halt noch ein gieriger Staat.

Wilder Burnout mit der A-Klasse, bei 5:30min

[...]

Schon echt ziemlich stark! Das könnte definitiv eines meiner nächsten Autos werden.
Die Kombination aus Alltagstauglichkeit und Spaß finde ich echt gelungen.

Stell dir vor, meiner kann das auch und ab und an auf der Landstraße, vor allem wenn es viele Kurven gibt, macht das wirklich Spaß.

Wenn die Frequenz nicht total übertrieben ist geht das außerorts ja auch durchaus in Ordnung. In der Stadt nervt es aber einfach nur und zumindest ich assoziiere das mit dem typischen Asiproll von der Shishabar mit seinem geleasten AMG, der um Aufmerksamkeit bettelt.

Du kannst dir sicher sein, wenn bei ner Oldtimerrally so ein 16 Zylinder Audi knallt, dann begeistern sich alle Leute dafür, auch wenn sie dort wohnen. Bei irgendeiner 0815 Ranzkarre im Alltag allerdings nicht.

Es starten auch die Ferien, da steigen die Preise jedes Jahr dazu kommt noch halt noch ein gieriger Staat.
Bis auf die MWSt. sind die Spritsteuern literabhängig. Da wird nichts prozentual aufgeschlagen.

a) Der Staat braucht Steuereinnahmen, für uns alle. Kein Grund immer so allgemein draufzuhauen.
b) Preissteigerungen helfen dem Staat kaum.
c) Energiesteuer und CO2-Abgabe sind literabhängig: Egal wie der Preis für den Liter steigt, er erhöht nicht die Steuereinnahmen.

Die Steigerung geht in der Säckel der Konzerne. Und davon haben wir alle nichts. Mit steigendem Preis sinkt der Anteil der Steuern.

Und das ist auch der Grund, warum wir uns unabhängiger von Energieimporten machen müssen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh