[Sammelthread] Automobile

Urlaub mit bisschen Remote Arbeiten am Anfang / Ende. Kleiner Roadtrip halt, weil Skandinavien im Februar und wieder im September wohin nicht genug sind :fresse: Neujahr jedenfalls nach Marokko mitm Auto, das steht dann aber schon in Spanien bereit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir gerade ein, hab heute mit einem guten Freund gesprochen und er würde mir vorübergehend seinen alten W204 T 220Cdi überlassen, da ich aktuell ohne Kfz bin.

Ist angemeldet, versichert und hat TÜV, wird aber seit letztem Jahr kaum noch bewegt. Scheinbar ist wohl die Kupplung runter und irgendwas mit dem Getriebe scheint nicht in Ordnung. Hat aber bestimmt deutlich über 200tkm. Details fehlen mir aktuell noch.

Ist die Baureihe mit dem Motor grundsätzlich tauglich? Könnte ich mit dem Kupplungsthema wohl erstmal halbwegs problemlos die täglich 20km zur Arbeit und zurück kommen? Klar, muss mir selbst noch ein Bild bei einer Probefahrt machen.

Vielleicht würde ich ja dann die Kupplung etc. tauschen, geht dann natürlich auf meine Kappe, wenn ich schon nur für Sprit fahren darf. :)
 
Generell solides Auto. Aber HA prüfen (rosten leider, falls noch nicht auf Kulanz gemacht) und der Motor selbst ist gut, nur muss man da mit nachtropfenden Injektoren aufpassen (bin bei den modernen Diesel aber nicht so fit).

Falls Kupplung nicht zu sehr rutscht oder was anderes hat erstmal fahrbar sicherlich.
 
Im Innenhof war am Samstag Abend eine Party, 50€ alleine der Eintritt. Punkt ist, hat geschüttet und gewittert wie Sau an diesem Abend … Tickets entwertet!

IMG_2578.jpeg
 
Da hast du leider Recht, die Fete am Samstag Abend ist ins Wasser gefallen. Mein Nachbar war mit seinem leicht umgebauten RS3 (BJ2019) auch dabei.
Wobei das Gewitter am Samstag gar nicht so schlimm war, es hat zwar mehr Wasser gebraucht als am Donnerstag aber wesentlich weniger Blitzeinschläge. Und 15km weiter westlich hats fast 70L geregnet in etwas über einer Stunde.
 
Wir waren erst da, wo es so herbe geschüttet hat, sind um die Seen gebummelt, von Spot zu Spot, in diversen Lokalitäten immer wieder Pause und gegessen/getrunken. Hatte kurz richtig Angst als es so dick runterkam, da fehlte nicht viel vom Tropfen zum Klumpen gefühlt ... (Temperatur mal außenvor)

Da war ein Schwimmbad, das wurde "evakuiert" wegen dem Wetter, kannst dir vorstellen was da auf der Straße los war, als gefühlt tausende Leute zu den Autos gestürmt sind. Standen dann ca 1h in dem Wetter im Stau der Badegäste...

IMG_2587.jpeg IMG_2583.jpeg

Traumhaft schön da unten, die Ortschaften extrem gepflegt und wunderschön 🤩

Wir fahren definitiv wieder hin, nicht wegen den Autos, wegen der Location 🥰

IMG_2570.jpeg IMG_2569.jpeg

Die Feier am Abend davor, Freitag, war aber ganz cool, sind ja erst Freitag angekommen

IMG_2528.jpeg IMG_2527.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruesse von Irgendwo aus AT.
Geiles Wetter und coole Karren dabei :d
IMG_1762.jpeg
 
Der Tage mal die Reifen vom RS4 sauber gemacht und was echt tolles gefunden. Die sind nicht alt, das ist vorne rechts. Die anderen sehen alle normal aus, WR gleichmäßig abgefahren. Sieht für mich eher nach schleifen als Spurproblem aus oder?
 

Anhänge

  • 20260623_170734.jpg
    20260623_170734.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 0
  • 20260623_170738.jpg
    20260623_170738.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 0
  • 20260623_170739.jpg
    20260623_170739.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 0
  • 20260623_170744.jpg
    20260623_170744.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20260623_170748.jpg
    20260623_170748.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 0
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh