[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
billig wars nicht wenn ich mich recht erinnere, aber ich habs auch bei meinem etwas "exklusiveren" tuner machen lassen

wenn das nen cooler kleiner betrieb ist, kein glaspalast, geht das auch evtl "auf die hand"
 
Ja sind zwei komplett freie, ich geh doch nicht mit dem Auto zu BMW :fresse: Aufenthalt im Sinne von, ne Werkstatt macht irgendwas am Auto, was über Reifenmontage und drauf schauen hinausgeht :d
 
schon klar, wollt nur sagen, wenn die so "voll" sind, dass sie ihn dabehalten wegen sowas.... meh
 
Kann das auch einfach Kältemittelfüllstand sein? Nachgefüllt/getauscht/whatever wurde der meines Wissens nach glaub ich noch nie, müsste mal die Belege wälzen. War bei der ersten Fahrt auch nochmal heißer draußen, wär für mich plausibel das die Klima da mehr zu tun hatte.
Man darf Kühlmittel nicht einfach nachfüllen. Das entweicht nicht einfach so, außer du hast ein Leck. Die Werkstatt muss immer eine Lecksuche durchführen, bevor sie nachfüllt.
Bei den 5% von Webmi kann man vielleicht noch sagen, OK minimal nach so langer Zeit, Toleranz etc.
Aber wenn du schon merkst, dass was nicht stimmt...
 
Das ist für mich quasi das wichtigste, eine funktionierende Klimaanlage.
In meiner neuen Shitbox Klimaservice vorm Roadtrip gemacht. Das Ding hat eiskalt geblasen, waren aber wohl nur irgendwas mit 2x0g von 800+ drin :fresse:
Bei den älteren Autos ist das Kältemittel (R134) wenigstens noch bezahlbar, das R1234yF ist deutlich teurer
Wenn's zumindest drin bleibt. CO2 Anlage von Mercedes im w222 Mopf sagt Hallo :fresse: Früher fuhr man alte W140 ohne Klima, weil bei defekt das ganze Armaturenbrett raus musste (= scheiß viel Arbeit = teuer), bei der CO2 Anlage hat die MB Werkstatt Probleme die dicht zu kriegen bzw. teilweise gab's Lieferprobleme einzelner Teile was mitbekommen hab.
Letzter Dreck. Muss man aufs BJ achten, weil ganz zum Schluss der Baureihe gab's wieder normale Klima mit normalem Kältemittel...
 
Die „Prüfung“ macht doch die Maschine gleich mit, die dann auch auffüllt. Das geht ganz einfach über den Druck im System, fällt der -> undicht… den Großteil des ganzen Prozesses mit dem Kasten ist nämlich genau das, die Prüfung auf Deuckverlust. Das liest sich ja fast so, als wenn da jemand mit der Taschenlampe im Motorraum auf die Suche nach einem Leck gehen müsse… man darf Kühlmittel nicht einfach nachfüllen 🤣😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh