[Sammelthread] Automobile

Urlaub mit bisschen Remote Arbeiten am Anfang / Ende. Kleiner Roadtrip halt, weil Skandinavien im Februar und wieder im September wohin nicht genug sind :fresse: Neujahr jedenfalls nach Marokko mitm Auto, das steht dann aber schon in Spanien bereit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir gerade ein, hab heute mit einem guten Freund gesprochen und er würde mir vorübergehend seinen alten W204 T 220Cdi überlassen, da ich aktuell ohne Kfz bin.

Ist angemeldet, versichert und hat TÜV, wird aber seit letztem Jahr kaum noch bewegt. Scheinbar ist wohl die Kupplung runter und irgendwas mit dem Getriebe scheint nicht in Ordnung. Hat aber bestimmt deutlich über 200tkm. Details fehlen mir aktuell noch.

Ist die Baureihe mit dem Motor grundsätzlich tauglich? Könnte ich mit dem Kupplungsthema wohl erstmal halbwegs problemlos die täglich 20km zur Arbeit und zurück kommen? Klar, muss mir selbst noch ein Bild bei einer Probefahrt machen.

Vielleicht würde ich ja dann die Kupplung etc. tauschen, geht dann natürlich auf meine Kappe, wenn ich schon nur für Sprit fahren darf. :)
 
Generell solides Auto. Aber HA prüfen (rosten leider, falls noch nicht auf Kulanz gemacht) und der Motor selbst ist gut, nur muss man da mit nachtropfenden Injektoren aufpassen (bin bei den modernen Diesel aber nicht so fit).

Falls Kupplung nicht zu sehr rutscht oder was anderes hat erstmal fahrbar sicherlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh