[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du da sicher? Nicht dass das unerwünschte Nebenwirkungen des täglichen "Ich seh n Modell Y" sind, dass du die doppelt siehst 😉

Aber Scherz beiseite, wenn die das mögen, warum nicht. Für mich ist es nix, andere kommen gut mit zurecht, und für einige ist es schlicht die billigste Art zu fahren, weil es noch alte Modelle mit Lifetim free Superchargern sind.

Das gibt es nur beim Model S oder?

Teslas sind eben recht unspektakuläre Alltagsmeister. Emotionen, außer beim Geradeausbeschleunigen, findet man eher woanders 👍

@L_uk_e

Viofo oder die 70mai a810s?
Will noch eine bestellen, Sony Sensor ist ja wichtig oder?

70mai haste halt ein größeres Ei vorne drinne mit der Quali bin ich aber sehr zufrieden.

Heute auf dem Stilfser Joch. Leider kein Video, der Sound war durchaus anhörbar :)

PXL_20260529_084120613.jpg

Die Technik werde ich wohl nie selbst beurteilen können :fresse: Aber schick allemal, Google sagt 75 Stück gibts davon, wird derzeit so ab 2,5 Mio € + gehandelt wenn mal einer angeboten wird.

Wichtig ist nur, dass der offene SLR a) sch***e geil aussieht und b) den V8 Kompressor mit geilem Sound hat - inkl. Bonuspunkte für Sidepipes

Bonuspunkte gibts von mit definitiv fuer das Bewegen dieser Autos. Ganz egal wie gut/schlecht die Dinger fahren. Sie sind super selten und versuaern normalerweise in irgendwelchen Garagen. Thumbs up fuer die Besitzer, dass sie sich an ihren Kaerren erfreuen!

Heute ein bisschen in meinen vernachlässigten GR Yaris investiert :bigok:
790€ für 4x Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen:wall: Dazu noch 5L 0W-20 Öl + Filter gegönnt.
Das ist aber ein guter Preis. Cup2 oder Cup 2 Connect? Dimensionen? Ich müsste aktuell min. 1k für alle vier hinlegen.

Das ist aber ein guter Preis. Cup2 oder Cup 2 Connect? Dimensionen? Ich müsste aktuell min. 1k für alle vier hinlegen.
Der GR braucht nicht so dicke schlappen wie die meisten Autos mit Cup 2 Reifen :d
Es sind diese schlappen. Gekauft über Check24 waren dort im Angebot

Michelin-Pilot Sport Cup 2 225/40 R18 92 Y​

Mit oder ohne Aufziehen?

Hab mir schon gedacht, das wäre ja mega günstig wenn das der Komplettpreis wäre 😅

@monnem68 Dein Getriebe is noch knackig? :fresse2:

Ist das so ein „übliches“ GRY Problem? Ich kenne nur wenige aktive Fahrer, aber da gab es bisher keine Probleme (zumindest nicht mit dem Getriebe).
Ich wuerde sagen ja, generelles Problem. Zumindest die Synchronisation ist nicht ‚Bulletproof‘. Das Getriebe ist recht weich aufgehangen, darum versuchen viele mit anderen Drehmomentstuetzen zu fixen. Hilft allerdings nur bedingt. Kommt natuerlich immer ein wenig drauf an wie man es nutzt und damit umgeht - sollte klar sein.
Bin mir allerdings sicher, dass 1. Gang Bashing und harte Last aus Kehren heraus jedes GRY Getriebe frueher oder spaeter auf die Werkbank bringt.

260PS mit einem 1,6l Motor...wtf?
Wieso?!

Weil Konzept?

Der GR Yaris hat ja seine "Wurzeln" im Rally-Sport. Und dort werden quasi nur so hochgezüchtete, kleine 4-Zylinder eingesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh