[Sammelthread] Automobile

Mal eine Frage an die Schrauber.

Kann ich auch mit demontiertem Ventildeckel die Kompression testen, oder gibt das eine ordentliche Sauerei? Laut KI sollte es gehen und mit dem Anlasser liegen eh nur so 200 - 400 U/Min an.

Das Steuergerät würde ich natürlich abklemmen.

Kannste machen.
Wenn auf nummer Sicher gehen willst dannleg lappen drumrum.

Zum Therma Xiaomi und Nachhaltigkeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Therma Xiaomi und Nachhaltigkeit

Immerhin sind die Markenbotschafter ziemlich Nachhaltig. Schauspielerin Shu Qi ist vielen noch als das Paket von dem 2002er Film "The Transporter" mit Jason Statham bekannt.

Einfach die 50 Jährige Frau als wohltuende Abwechslung zu den 1000PS Elektro-Gurken von AMG und Ferrari

Immerhin sind die Markenbotschafter ziemlich Nachhaltig. Schauspielerin Shu Qi ist vielen noch als das Paket von dem 2002er Film "The Transporter" mit Jason Statham bekannt.

Einfach die 50 Jährige Frau als wohltuende Abwechslung zu den 1000PS Elektro-Gurken von AMG und Ferrari
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Hast du dir die Zahlen angesehen?
Frage, bekommst du von dem Laden eig schon Kohlen für deine stupide Werbung hier?

Die Zukunft des Auto findet in China statt, nicht in Europa oder den USA.

Meine Meinung, aber ist der Gedanke 2026 wirklich so kontrovers?

An der Stelle übergebe ich gerne an JP mit seinem China content... 600k clicks in 2 Tagen, der real China Bot :alien:

Will ich HKS 50J Jubi Fußmatten für fast 300 € kaufen ? Joa…brauch ich das ? Ne diggi, hab ichs trotzdem gemacht ? Joa…
Wenn Frauchen für 100 € Müsli bei MyMuesli bestellen kann, kann ich das auch :fresse:

Anhänge

• IMG_8295.jpeg
    7 MB · Aufrufe: 43
Bei einem abendlichen Spaziergang in nem Dorf entdeckt :hail:

f1.jpg f2.jpg

Zumal müssen wir noch abwarten wie es weitergeht, wenn die chinesische Regierung die massiven Subventionen streicht/verringert.

Ich weiß nur nicht, ob ich das noch Auto oder besser fahrendes Entertainmentsystem nennen soll.
Das ist sowieso bald vorbei, China möchte nun Knöpfe zur Pflicht machen. Sind gerade dabei die EU in die Auslegung der Vorschriften mit einzubeziehen. Soweit das so im Netz zu lesen ist.
Runde Lenkräder sollen ja auch zur Pflicht werden.

Versenkbare Türgriffe bekomman ja ab nächstem Jahr in China schon keine Typengenehmigung mehr 💪

Hoffentlich dürfen Lenkräder wenigstens unten leicht abgeflacht bleiben, das wäre zumindest ja kein echtes Problem.
Aber ja, diese komischen Knight-Rider-Lenkräder sind wirklich ein graus.

Ich bin auch absolut kein fan von Steeer by Wire mit sich verändernden Kennlinien. Macht für mich die Einschätzbarkeit eines Autos unmöglich.

Die Zukunft des Auto findet in China statt, nicht in Europa oder den USA.

Meine Meinung, aber ist der Gedanke 2026 wirklich so kontrovers?

Wollen wir mal hoffen, dass sich das nicht ganz so dramatisch darstellt. Für unsere Wirtschaft wäre das ne ziemliche Katastrophe.

Unsere hiesigen Hersteller haben natürlich große Fehler gemacht, keine Frage.

Ich bin auch absolut kein fan von Steeer by Wire mit sich verändernden Kennlinien. Macht für mich die Einschätzbarkeit eines Autos unmöglich.
Naja, so groß ist der Unterschied zum aktuellen Stand ja dann auch nicht mehr.
Progressiv-Lenkungen gibt es schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Dazu noch eine variable Lenkunterstützung moderner Elektro-Mechanischer-Lenkungen und schwupps, ist auch heute nicht mehr viel von irgendwelchem "gleichbleibendem" Lenkgefühl übrig.
Dazu sind der Großteil der Lenkungen auch heute schon komplett synthetisch und entkoppelt von Straßenbelag und anderen dynamischen Einflüssen. Juckt auch 95% der Autofahrer sicherlich nicht und muss es eigentlich auch nicht.
Dafür hat Steer-by-Wire wieder andere Vorteile bei den Assistenten und auch bei z.B. der Crash-Sicherheit.

Steer by Wire in sich ist nicht das Problem, das gefühl kommt nicht über die Lenkung, da darfst du gern mal Armin Schwarz zu befragen, der hat das bei Toyota für Rallys durch ;)

Für mich sind diese (mal vom Rangierbetrieb abgesehenen) deutlichen Veränderungen in der Wirkung durchaus ein spürbarer Punkt, damit fahre ich nicht gern. Irgendwie geht das natürlich immer, ist aber ein Punkt, der einem Autofahren, so wie ich es mag, abgewöhnt.

Dazu sind der Großteil der Lenkungen auch heute schon komplett synthetisch und entkoppelt von Straßenbelag und anderen dynamischen Einflüssen.
Exakt das!
Beim alten Auto musste ich quasi das Lenkrad auf Kopfsteinpflaster festhalten, beim neuen kann ich es loslassen und es bewegt sich keinen Millimeter

Zumal müssen wir noch abwarten wie es weitergeht, wenn die chinesische Regierung die massiven Subventionen streicht/verringert.
Die erdrücken einfach alles mit ihrer schieren Masse an Menschen. Ich meine deren Binnenmarkt hat mehr Potential als der von Europa und den USA zusammen. Die Kaufkraft der Mittelschicht steigt bzw selbige wächst. Am Ende haben wir da nicht mehr viel entgegen zu setzen. Am Ende sind wir dann nur noch so eine Art Satellit wie Australien heute. Zwar nicht arm aber vom Markt her unbedeutend(er). Bin einfach super froh das in letzter Konsequenz am Ende nicht mehr miterleben zu müssen. Und bis dahin kaufe ich weiter BMW usw, mir egal ob die Chinesen "besser" sind oder wie viele Teile meines deutschen Autos sowieso von da kommen. Das kann ich nicht beeinflussen.

So n komischer Name wie xpeng kommt mir eh nicht auf den Hof. :d

Es sind auch nicht nur die Subventionen. Da steht bekommst du alles eine Ecke weiter. Akkus, chips, alles. Da muss nichts um die halbe Welt geschifft werden, alles praktisch aus einer Hand. Hatte glaube ich irgendein YouTube Kanal neulich bei der Messe thematisiert.

Also für über 500k tu ich mir auch ziemlich schwer mit dem neuen Ferrari. Der Preis ist in meinen Augen nicht zu rechtfertigen. Weder von innen, noch von außen oder sonst wo.

Ich find den Ferrari jetzt nicht ultra hässlich aber das Design passt einfach nicht zu dieser Marke....

Sieht halt aus wie das übliche China Auto, also würde da BYD, XPeng etc drauf stehen und der Preis bei 30-40K liegen würde ich sagen ist OK. Aber Ferrari?

Menschenskind, das Ding ist doch nur dazu da um in einer begrenzten Stückzahl von irre reichen Kunden gekauft zu werden, in die Garage gestellt und zugedeckt, um dann für den nächsten geilen limitieren V12 Bi-Turbo um 1,2 Mille auf der Käuferliste zu stehen.
Fahren wird mit der Kiste, außer vielleicht WhistlinDiesel, wohl kein Schwanz. Und er dann auch nur wegen dem Härtetest wie beim CyberTruck.

Zumindest rede die ganze Autowelt ueber Ferrari. Ist auch gutes Marketing :d

Meinst du hat bei Fiat was gebracht mit dem multipla 😅

Zuletzt bearbeitet:
@i-B4se Kupplung wurde entlueftet. Keine Besserung. Next Step: Getriebe kommt raus. Dann wird alles dokumentiert und nach Koeln zu Toyota geschickt. Denke naechste Woche gehts weiter.
Trackday is erstmal gestrichen 😭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Garantie ist was für Leute mit Angst. :fresse:
... Oder fuer Leute mit Getriebeschaden :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh