Das mit dem Lenkrad ist ne reine Vermutung die auf nem schlecht komprimirten Foto basiert. Das Nachgeschobene Foto ruft Lustigerweise instand Verschwörungstheorien auf. Ich finds Lustig. Aber ja, wärs jetzt Ali aufm Schotterplatz wäre ich auch Skeptisch. Hier dreht sichs um nen Vertragshändler.Dass bei 32.000km das Lenkrad völlig abgenutzt ist und Fahrwerksteile getauscht werden müssen, macht sich kein bisschen stutzig, dass die Kilometer gedreht wurden?
@AK0511 die letzte HU ist völlig egal, wenn die Kilometer davor gedreht wurden. Lass dir dich bitte wenigstens erklären, warum diese Teile alle defekt sind und was mit dem Lenkrad war. Das ist alles definitiv keine normale Abnutzung. Wie kann man denn da so gutgläubig reinlaufen?
Edit: heute ist es viel einfacher, Manipulationen nachzuweisen. Einen km-Zähler mechanisch zurückdrehen ist nicht nachzuweisen, der Eingriff ins Steuergerät meist schon.
Sonst noch eine Theorie?
NAchfragen nach dem Grund vom Tausch am Fahrwerk kann sicher nicht Schaden. kommt halt drauf an was es ist, ne neue Bremse ist kein Indiz für Betrug.
Und nein. heute isses viel schwerer gedrehte KM zu erkennen. Die Technik is soweit auch in den Steuergeräten die KM Stände abzugleichen. Auch aufm Schlüssel gespeicherte KM lassen sich mittles neuem Schlüssel verbergen.
Zu den KM beim TÜV wäre der Bericht Interessant. bei 300tkm (wies hier so mancher vorgaukelt) dürfte dieser kaum ohne Befund ausgestellt worden sein.
Aber wen, wird der halt "hart" gefahren, und nicht im Alltag herumgeschubst.

. Zusätzlich werden beim Abstellen bei Tesla automatisch alle Scheiben bei entsprechend niedrigen Außentemperaturen so weit heruntergefahren dass noch alles dicht ist, sie aber trotzdem möglichst wenig Kontakt zu den Gummis haben. Hilft aber meiner Erfahrung nach nur begrenzt.

Sein Wagen ist ein Skoda Superb 3. Generation. Was denkt ihr wird ein neuer Stoßfänger samt Lackierung kosten? Hätte so mit 1500€ grob gerechnet und würde eventuell überlegen die Versicherung raus zu lassen. Die sind bisher auch nicht informiert. Selbe Frage wäre bei meinem Golf 7 Variant. Mich stört der Riss gar nicht mal so sehr, das Auto sollte aber eigentlich dieses Jahr gegen was neues getauscht werden. Daher bin ich am überlegen bei meinem auch zu tauschen.