Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt Leute, die einen Firmenwagen gestellt bekommen oder einfach ein Neufahrzeug wollen. Die sind vielleicht auf ein paar Hersteller fixiert. Wenn diese nur Abomodelle anbieten, was dann?
Erzählst du nicht, dass du so und so viele Firmenwägen hast und fährst? Was denn wenn da einer mit Abo-Modell kommt? Verzichtest du dann darauf oder reihst du dich in die Reihe der gehirnlosen Opfer ein?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toyota 3,1%, Mazda 1,4%, Subaru ist gar nicht in der Top 30 in den KBA-Zahlen für 2025 Also nicht das ich euch da nicht zustimme, aber das ist ein "Kampf" der wurde schon verloren bevor es überhaupt los ging.
Die KBA Zahlen sagen ja nicht aus, ob es das Angebot von den Herstellern gibt oder nicht.
Aber wenn die Leute diese Abos doch so sehr verachten würden, dann müssten die KBA Zahlen der Hersteller die diese nicht anbieten höher sein.
Sind sie aber nicht, also guttieren die Leute wohl diese Abo-Angebote doch.
Somit machen die Hersteller mit diesen Angeboten alles richtig. Der Kunde bekommt was er will und der Hersteller steigert den Profit mit zusätzlichen Gebühren.
Ja das ist richtig, ging mir eher um die "Relevanz" auf dem deutschen Markt. Beim 0815 Käufer kannst du halt zu 99,99% davon ausgehen das ihn das Thema entweder überhaupt nicht interessiert oder als positiv befunden wird. Deswegen beim Hersteller nix zu kaufen dürfte wahrscheinlich wirklich 1-stellig sein.
Es gibt Leute, die einen Firmenwagen gestellt bekommen oder einfach ein Neufahrzeug wollen. Die sind vielleicht auf ein paar Hersteller fixiert. Wenn diese nur Abomodelle anbieten, was dann?
Erzählst du nicht, dass du so und so viele Firmenwägen hast und fährst? Was denn wenn da einer mit Abo-Modell kommt? Verzichtest du dann darauf oder reihst du dich in die Reihe der gehirnlosen Opfer ein?
Firmenwagen für MA(Handwerk auf Baustelle) sind nur Dacia.
Fahrzeuge die am besten dafür geeignet sind.
Da gibt es diese Abo Modelle nicht.
Sollte es dennoch sowas geben, gibt es Plattformen die Leasingrückläufer verkaufen.
Ohne Probleme überbrücke ich nächste 5-7 Jahre so.
Sogar die Obermonteure haben nur Dacia.
Ich fahre tagsüber zwischen Baustellen auch nur Dacia.
Es gibt bei mir kein Model, ich bin was besseres!
Am Anfang habe ich gebrauchte Dacias für 2.500€ gekauft. Hat auch gelangt.
Service neu, Reifen neu und bei Bedarf noch Bremsen.
Fast alles für Dacia ist günstig.
Naja, is halt n Gebrauchsgegenstand. Putzen steht da nich im Vordergrund. Und mit Jacke ist die ordentliche Bedienbarkeit fuer mich sehr eingeschraenkt
Viele dieser Assistenten halten auf der niedrigsten Einstellung nicht den Mindestabstand (halber Tachowert) ein, sondern nur so viel Abstand den sie für eine Vollbremsung benötigen.
Habe meine Distronic auch auf Stufe 2 gestellt, sonst ist das Auto permanent am drängeln
ich meine nur letztens mal was gesehen zu haben, wo einer nen gebrauchten mercedes gekauft hatte und dann irgendwie ein radio / infotainment feature nicht nutzen konnte, obwohl beim kauf mitbestellt.
Die Erklärung war, dass das quasi Käufergebunden ist und mit dem Besitzerwechsel erlischt. Und der neue Besitzer, der davon ausging, die Funktion zu haben, müsste es dann neu kaufen.
Finde ich eine Schweinerei.
Dem ist nicht so!
Wenn die Funktion als "dauerhaft aktiv" bestellt wurde ist die immer verfügbar, egal wie oft das Fahrzeug verkauft wird.
Hat der Vorbesitzer aber nur im Abo gebucht, dann ist dieses Abo an den Nutzer gebunden.
Wobei diese Bindung wohl (aufgrund fehlerhaftem Backend) an den neuen Besitzer trotzdem übertragen wird.
Den Fall hatte ich bei meiner gebraucht gekauften C-Klasse. Dort kann ich das vom Vorbesitzer im Abo gebuchte Komfortdatenvolumen (für WLAN im Auto usw.) weiter nutzen, läuft noch ein paar Jahre.
Eigentlich sollte das nicht in meinem "Account" auftauchen, tut es aber doch und ist auch im Fahrzeug freigeschaltet und verfügbar.
Technisch kann ich mir das so erklären, dass man wohl nen Mercedes Account hat, da das Produkt / Subscription drauf ist und wenn man sich dann "am neuen Auto" anmeldet, nimmt man das mit und am alten Auto wirds deaktiviert.
Ja ich habe ein Account für mein Auto, brauche ich aber auch um die App nutzen zu können.
Ja so sollte es sein, scheint aber nicht zu funktionieren, siehe oben.
Kann auch sein das er eigentlich nur das Datenvolumen für sein neues Auto gebucht hat und aus unerklärlichen Gründen in seinem alten (jetzt meinem) Auto mit freigeschaltet wird.