[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TurboSounds auf dem 16er sind anders krank

Apropos Bugatti, gerade geknipst:

20260126_170918.jpg

20260126_170925.jpg

20260126_171025.jpg
20260126_170617.jpg

20260126_170757.jpg
20260126_170624.jpg

20260126_170246(1).jpg

Die sind recht kompakt. Das Sichtcarbon... :love:

Hast du Erfahrungswerte was das ca kostet?
Könnte bei meinem F34 328i xDrive, den ich verkaufe aktuell, nämlich nötig sein
Habe für den Jeep 1999 GC um 360€ bezahlt.
Bei DSG und ZF Getriebe sind es ca.500€

Ob sich das wirklich lohn für ein KfZ im Verkauf, keiner zahlt dir das.

Hätte gerne mal eine Einschätzung. Bin vor einer Woche einem Kollegen beim abbiegen aufs Gelände leicht hinten drauf gefahren. War mein Bock, hab nicht genug aufgepasst beim anfahren. Bei ihm nicht viel zu sehen, bei mir ist vorne der Stoßfänger leicht eingerissen. Werkstatt von ihm meinte Stoßfänger muss getauscht werden. Obs das wirklich muss oder neu lackieren gereicht hätte sei mal dahin gestellt :rolleyes: Sein Wagen ist ein Skoda Superb 3. Generation. Was denkt ihr wird ein neuer Stoßfänger samt Lackierung kosten? Hätte so mit 1500€ grob gerechnet und würde eventuell überlegen die Versicherung raus zu lassen. Die sind bisher auch nicht informiert. Selbe Frage wäre bei meinem Golf 7 Variant. Mich stört der Riss gar nicht mal so sehr, das Auto sollte aber eigentlich dieses Jahr gegen was neues getauscht werden. Daher bin ich am überlegen bei meinem auch zu tauschen.

Chiron WRC ? Absolut krankes Auto !
WRC steht hier für World Record Car. Ist der Vorserien Chiron SuperSport 300+ der 2021 die 300 mph Marke als erster Serienwagen durchbrochen hat, am Ende waren es 490,48 km/h (304,7 mph)

Die Bilder sind aus der Autostadt.

Zuletzt bearbeitet:
490 sachen ueber die vereiste Schotterpiste in Monte Carlo. Ab geht die Post :d

Lackierungen sind die letzten 2 Jahre förmlich explodiert. Also für nen Stoßfänger nackt lackieren biste gute 400 Euro los (ohne zerlegen, anbauen, bearbeiten usw.) Stoßfänger an sich 300-400 (je nachdem welche Grille/Deckel usw defekt sind). Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und sage wenn man das teil selber aus+anbaut kommste mit 1500 € definitiv hin.

Risse in der Stoßstange kannste aber einfach reparieren, Mit "heftklammern" hinten verlöten, drüberspachteln und selber lackieren (dose). Ist optisch nicht die beste aber die günstigste möglichkeit.

Hätte gerne mal eine Einschätzung. Bin vor einer Woche einem Kollegen beim abbiegen aufs Gelände leicht hinten drauf gefahren. War mein Bock, hab nicht genug aufgepasst beim anfahren. Bei ihm nicht viel zu sehen, bei mir ist vorne der Stoßfänger leicht eingerissen. Werkstatt von ihm meinte Stoßfänger muss getauscht werden. Obs das wirklich muss oder neu lackieren gereicht hätte sei mal dahin gestellt :rolleyes: Sein Wagen ist ein Skoda Superb 3. Generation. Was denkt ihr wird ein neuer Stoßfänger samt Lackierung kosten? Hätte so mit 1500€ grob gerechnet und würde eventuell überlegen die Versicherung raus zu lassen. Die sind bisher auch nicht informiert. Selbe Frage wäre bei meinem Golf 7 Variant. Mich stört der Riss gar nicht mal so sehr, das Auto sollte aber eigentlich dieses Jahr gegen was neues getauscht werden. Daher bin ich am überlegen bei meinem auch zu tauschen.
Kommt aufs Auto an, wenns nen Kassenmodell ist das 300k km drauf hat und ohnehin nichts zu bieten hat lohnt sich das nicht, wenns nen R Variant mit wenig KM und top Zustand ist, würde ich das schon in erwägung ziehen.

@p4n0
Walter würde das sicher machen.

Naja eher Kassenmodell, Golf 7 Variant 1,6 TDI DSG Cup-Sondermodell. Baujahr 04/2014, 130.000 km. WirkaufendeinAuto meinte vor 4 Wochen ca. 7,3k Restwert, war aber rein online ohne Begutachtung. Geht mir wenn um den Wert beim Verkauf, wenn die Stoßstange 1000€ Wertminderung bringt werde ich mit Sicherheit keine 1500€ reinstecken.

edit: Bild vom Riss. Das am Radhaus konnte ich wieder reindrücken, hält da auch ohne Probleme.

PXL_20260114_064802052.jpg

edit
Wenn dann übern gebrauchtmarkt was suchen und machen. Spot wird hier nicht gehen. Aber ich denke da ist drunter noch bissl mehr kaputt

Nochmals zum Thema „Ganzjahres Reifen“.
Heute Morgen geschlossene Schneedecke 15cm und anschließend festgefahrener Schnee, null Probleme!

Nochmals zum Thema „Ganzjahres Reifen“.
Heute Morgen geschlossene Schneedecke 15cm und anschließend festgefahrener Schnee, null Probleme!
Hier warens über Nacht gute 20cm. Von unserm Oberbrandmeister nochmal nen herzlicher Gruß an alle GJR fahrer die dafür gesorgt haben das die Jungs heute 5 mal ausgerückt sind.

@wolfram
hab den Text geändert nachdem ich das Bild gesehen habe.

edit
Wenn dann übern gebrauchtmarkt was suchen und machen. Spot wird hier nicht gehen. Aber ich denke da ist drunter noch bissl mehr kaputt
LRP ist als angelich größter Verwerter hier nicht weit weg, haben leider scheinbar nichts passendes auf Lager. Was wären denn sonst so passende Anlaufstellen?

btw: GJR waren heute früh bei nur 5-10cm grenzwertig. Die letzten Winter gings recht gut, aber das nächste Auto hat wieder separate Winterreifen.

Hier wurde nicht mal die A3 gestreut!
Die Bundesstraße ja, innerhalb vom Ort etwas.
Ich frage mich was das soll!
Für was zahlt man den ganzen Scheiß?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh