[Sammelthread] Automobile

Warum?
Solange es genügend gehirnlose Opfer gibt, würde ich das alle 6 Monate um 10% verteuern.
Wo Opfer sind, liegt der Profit
Es gibt Leute, die einen Firmenwagen gestellt bekommen oder einfach ein Neufahrzeug wollen. Die sind vielleicht auf ein paar Hersteller fixiert. Wenn diese nur Abomodelle anbieten, was dann?

Erzählst du nicht, dass du so und so viele Firmenwägen hast und fährst? Was denn wenn da einer mit Abo-Modell kommt? Verzichtest du dann darauf oder reihst du dich in die Reihe der gehirnlosen Opfer ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es das bei Mazda, Subaru oder Toyota gibt ist mir neu (kann aber sein, hab nicht nachgeschaut).
Toyota 3,1%, Mazda 1,4%, Subaru ist gar nicht in der Top 30 in den KBA-Zahlen für 2025 :d Also nicht das ich euch da nicht zustimme, aber das ist ein "Kampf" der wurde schon verloren bevor es überhaupt los ging.

Die KBA Zahlen sagen ja nicht aus, ob es das Angebot von den Herstellern gibt oder nicht.

Aber wenn die Leute diese Abos doch so sehr verachten würden, dann müssten die KBA Zahlen der Hersteller die diese nicht anbieten höher sein.
Sind sie aber nicht, also guttieren die Leute wohl diese Abo-Angebote doch.

Somit machen die Hersteller mit diesen Angeboten alles richtig. Der Kunde bekommt was er will und der Hersteller steigert den Profit mit zusätzlichen Gebühren.

Die KBA Zahlen sagen ja nicht aus, ob es das Angebot von den Herstellern gibt oder nicht.
Ja das ist richtig, ging mir eher um die "Relevanz" auf dem deutschen Markt. Beim 0815 Käufer kannst du halt zu 99,99% davon ausgehen das ihn das Thema entweder überhaupt nicht interessiert oder als positiv befunden wird. Deswegen beim Hersteller nix zu kaufen dürfte wahrscheinlich wirklich 1-stellig sein.

Es gibt Leute, die einen Firmenwagen gestellt bekommen oder einfach ein Neufahrzeug wollen. Die sind vielleicht auf ein paar Hersteller fixiert. Wenn diese nur Abomodelle anbieten, was dann?

Erzählst du nicht, dass du so und so viele Firmenwägen hast und fährst? Was denn wenn da einer mit Abo-Modell kommt? Verzichtest du dann darauf oder reihst du dich in die Reihe der gehirnlosen Opfer ein?
Firmenwagen für MA(Handwerk auf Baustelle) sind nur Dacia.
Fahrzeuge die am besten dafür geeignet sind.
Da gibt es diese Abo Modelle nicht.
Sollte es dennoch sowas geben, gibt es Plattformen die Leasingrückläufer verkaufen.
Ohne Probleme überbrücke ich nächste 5-7 Jahre so.
Sogar die Obermonteure haben nur Dacia.
Ich fahre tagsüber zwischen Baustellen auch nur Dacia.
Es gibt bei mir kein Model, ich bin was besseres!

Am Anfang habe ich gebrauchte Dacias für 2.500€ gekauft. Hat auch gelangt.
Service neu, Reifen neu und bei Bedarf noch Bremsen.
Fast alles für Dacia ist günstig.

Bestimmt so ein Rostender 850er mit 600.000km. soll mal fragen ob für 500€ mitnehmen kann?
IMG20260123103051.jpg

Wenn er noch Rest-TÜV hat, dann ja.

Kombis sind sowieso Satans Werk. Aaaaaaaber der 850er ist echt so eine Ausnahme... Der geht irgendwie nur als Kombi :fresse:

Als 850R bestens fürs Overlanding geeignet :shot:
images(3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh