[Sammelthread] Automobile

Der C8 hat massiv abgebaut im vergleich zum C6.
Wobei der C8 wiederum weit über den Neuen steht.
Der neue hat sogar das schlechtere VC!
Golf 8 ist da besser.

Deshalb auch der Schwenk zu BMW.
Der Innenraum und Motor Lichtjahre voraus zu Audi.

Wobei Thema Fahrwerk hängt hauptsächlich am Einsatz Zweck, Leasing.

Ich sehe es beim Nachbarn.
Er hat Leasing Bude von Firma. Schlaglöcher werden mit Lichtgeschwindigkeit durchfahren, jeder Bordstein ist mögliches Sprungbrett

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Finde ich cool. Bei mir in der ländlichen Region gibt es mehrere Teenager die mit Opel Rocks bzw. Fiat Topolino rumfahren. Meine drei Kids sind noch nicht so alt, aber bevor ich die mal auf eine Vespa setze, warum dann nicht sowas. Leasing deutlich unter 100€, kann man doch mal mach für die 2 Jahre bis zum richtigen Führerschein. https://www.opel.de/fahrzeuge/rocks/uebersicht.html
Hab jetzt das Video nicht geschaut aber wenn das so Dinger sind die nur 45 fahren dürfen - dagegen.

@Gurkengraeber Es soll eine 45 und eine 90 km/h Version geben. Die kleinere richtet sich an Fahrer ab 15 Jahren. In meiner Region fahren mehrere Opel Rocks und Fiat Tipolino rum. Es gibt auch Firmen die ihren Minderjährigen Auszubildenden solche Wagen zur Verfügung stellen, da keine Busverbindung existiert.
Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber würde meine Kids damit eher als mit einem Motorroller los schicken.

@Gurkengraeber Es soll eine 45 und eine 90 km/h Version geben. Die kleinere richtet sich an Fahrer ab 15 Jahren. In meiner Region fahren mehrere Opel Rocks und Fiat Tipolino rum. Es gibt auch Firmen die ihren Minderjährigen Auszubildenden solche Wagen zur Verfügung stellen, da keine Busverbindung existiert.
Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber würde meine Kids damit eher als mit einem Motorroller los schicken.

Auf dem Roller hat man wenigstens noch einen Helm auf, diese Todeskapseln zerreist es doch sofort wenn man damit in den Graben rutscht.

Vielleicht weiß das hier jemand:
Welche Größe haben die Radbolzen/-schrauben bei einem Volvo XC90 (bzw. bspw. auch XC60) vom Werk aus? Also nicht Gewinde, sondern welche Schlüsselweite. Was finden konnte wohl 17mm? Eine Seite aber gefunden, die auch 19mm schrauben verkaufen würde.

Wenn die gleich wie beim GLC wären, könnte man deutlich billiger RUD Centrax Schneeketten kaufen (Volvo Zubehör hat zwei weniger Adapter, die man Notfalls auch nachkaufen kann und immer noch billiger wäre)

@Gurkengraeber Find die Dinger auch total daneben. Hier fahren immer wieder mal solche 45km/h Gurken umher. Das is nix halbes nix ganzes. Wenn die wenigstens 60 km/h laufen wuerden waren sie nicht so n hartes Verkehrshindernis. Diese lahmen Gurken sorgen jedoch regelmaeßig dafuer, dass exterm unschoen ueberholt wird etc.. Muss einfach nicht sein - stoeren den Verkehrsfluss enorm.
Nen Mopped mit 15/16 hats frueher auch getan.

Die 45 waren imho schon immer n Problem, auch bei Rollern. Müsste halt aber grundlegend gesetzlich geändert werden, dann seh ich das schon auch eher.

Was auch immer das für eine fragwürdige Idee war diese Dinger 5 km/h unter dem Tempolimit innerorts fahren zu lassen. So als richtiges: "Fick dich" gegenüber allen Autofahrern. 55 km/h und keiner würde sich beschweren. Aber das wäre ja zu einfach.

Ich weiß ja nicht ob man die steuerlich günstiger betreiben kann, evtl wollte man verhindern dass irgendwann zu viele davon rumfahren.

Jedenfalls wohnen wir auch relativ ländlich und meine Jungs werden so ein Ding sicherlich nicht bekommen. Dann zwei Jahre mehr Fahrrad oder eben Öffis. Haben Millionen andere auch geschafft. Dafür dann mit dem Führerschein auch direkt n günstiges kfz.

So ist zumindest der Plan. Aber sind noch 12 Jahre hin, wer weiß was bis dahin alles passiert. Vielleicht können sich Normalverdiener den Lappen dann gar nicht mehr leisten für ihre Kids oder individuelle Mobilität wurde ganz abgeschafft. :fresse:

... oder Du kannst in acht Jahren ne günstige Level-5 Karre leasen, mit der sie schon als Kiddies rumdüsen können, bzw. wird daher mit 18 ein Führerschein eh überflüssig.

... oder Du kannst in acht Jahren ne günstige Level-5 Karre leasen, mit der sie schon als Kiddies rumdüsen können, bzw. wird daher mit 18 ein Führerschein eh überflüssig.
Das seh ich ländlich in 15 Jahren noch nicht. Die Idee ist gut, das notwendige an Zuverlässigkeit ist aber einfach nicht so simpel.

Auf dem Roller hat man wenigstens noch einen Helm auf, diese Todeskapseln zerreist es doch sofort wenn man damit in den Graben rutscht.
Ähm, die Teile sind mal mindestens so stabil wie diese QuadCarts... Das ist schon etwas sicherer als ein Roller, wo um dich rum mal gar nichts ist.

Dass das nicht mit nem vollwertigen Auto vergleichbar ist, ist ne andere Sache.

Thema Verbreitung :
Junge Leute wollen sowas nicht immer, hatte meine Tochter gefragt, sie wollte auf ein richtiges Auto warten...

Die Dinger sind halt um den Faktor 10 zu teuer, auch gebraucht :fresse:

Und 1100€ Anzahlung, das waren während meiner Ausbildung schon 2,5 Azubi Gehälter, vs 400€ für die Prima 5 :d ah und nochmal 690€ Überführung, also schonmal 1800€ damit das Ding nur am Hof steht. Mittlerweile ist das ja anders, aber früher war das entweder der Führerschein oder das erste Auto.

Habe auch den Vredestein seit einem Jahr. Fliegt dieses Jahr von der Felge. Taugt, entgegen einiger Tests, nichts. Bei Schnee ne Vollkatastrophe.
Wenn du kannst, stornieren.
habe ich tatsächlich noch am Samstag während des Schnee Chaos aufgezogen und konnte einen direkten vergleich zu meinen alten Winterreifen (Nexen) ziehen, ich bin total zufrieden damit. Funktionieren auf meinem Auto selbst bei geschlossener Schneedecke sehr gut.

Ne schoene geschlossene Schneedecke hat meiner Erfahrung nach auch richtig viel Grip. Da kannste schon schier wie auf nasser Fahrbahn fahren. Komisch wirds meiner Erfahrung nach erst wenn teilweise Plattgefahren ist und teilweise gefroren. Nur schnee ist super :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh