[Sammelthread] Automobile

Ich würde "Straßenbereifung" mit silbernen Felgen drauf lassen. Hat einfach seinen Charm und passt zu dem Teil. Also wenn du eh keine Offroader brauchst.

Oder wie @drunkenmaster sagt gleich richtig auf den Putz hauen, das Ding ordentlich höher machen und Ballonreifen in Kleinkindgröße drauf packen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit nicht nur negative Kommentare kommen, ich finde es sieht definitiv besser aus als vorher. Schwarze Felgen sind grundsätzlich nicht meins, aber auf dem Offroader finde ich das sehr passend. Besser als silber oder weiß (was ich sonst bevorzuge) oder jede andere Farbe. Höher muss er auch nicht. Finde eigentlich sogar, dass die Tiefe Optik mit den Offroadreifen ziemlich cool aussieht.

ich bin ja selber hin und her gerissen.

Eigentlich mag ich dunkle Felgen, hatte ich immer.
Hier bin ich selbst nicht ganz überzeugt.

ich finde schon, dass das Bild mit den schwarzen Felgen geiler wirkt, aber bin der Meinung, dass es wohl primär die fetten Reifen sind, die da mit drauf sind.
Ich habe chatGPT mal gefragt, ob es die Felgen mit "normalen" Reifen machen kann. Hats nicht genau getroffen, aber die Richtung stimmt. und das wirkt definitiv nicht mehr ganz so sehr
1767952493317.png

Lift kit und so ist natürlich spontan gedacht ziemlich geil.
und ich will sicher keinen Tiefergelegten SUV mit Niederquerschnittsreifen fahren.

Aber am Ende ist es dann doch eben noch mein Daily, den ich vielleicht einmal im Jahr mal zum Carcamping dabei habe und dann auf nen Kiesparkplatz fahre. Fürs offroaden habe ich ja das Motorrad.
Und da hätten Liftkit und Offroadreifen einfach zu viele Nachteile, auch wenn mein Herz sicher dafür schlägt.
Aber Tiefgaragen gehen dann plötzlich nicht und jeder Trip wird noch teurer.

Vielleicht, wenn Overlanden oder so mal fester Bestandteil wird.. Muss gucken.
Primär ging es mir erstmal darum, Felgen zu finden, die auf das Auto passen (technisch), damit ich 8 Räder habe für Sommer und Winterbetrieb.
12 wären wohl die Lösung, dann könnte ich AT Reifen fahren :)

Dann fahr keine AT Reifen, sondern MUD.
Jeder Sommer Reifen geht besser als AT.
AT ist nur widerstandsfähiger, mehr nicht.

Willst du Gelände, dann MUD. Am besten 265/70 R17, wenn geht.
2 Zoll Höherlegung und Spurplatten sind dann Pflicht.
Bis 2 Zoll hast du keine Nachteile.

ja, MT Reifen wären "noch mehr". AT Reifen wären immerhin einigermassen gangbar finde ich.

ja, MT Reifen wären "noch mehr". AT Reifen wären immerhin einigermassen gangbar finde ich.
AT Reifen hat null Vorteile gegenüber eine Straßenreifen, nur widerstandsfähiger.
Off-road Eigenschaften gleich null.
Ich habe alle drei getestet.

Ich kann nur abraten von AT Reifen, aber auch von MUD Reifen für Alltagsfahrten.
Der verbraucht sich sehr schnell und die Bremswirkung nasser Fahrbahn gegen Null.

Ich würde dir raten 2 Radsätze, einer mit Ganzjahres Reifen und ein mit MUD.
Das ist kein Rennpferd, dass sich Sommer/Winter lohnt.
Denk drüber nach.

mehr traktion haben die AT vielleicht nicht, oder nur sehr selten, ja.
aber sie sind halt eben robuster. Weniger Gefahr, sich einen platten einzufahren, wenn es mal über scharfkantigeres aber griffiges gelände geht.

nein, kein Rennpferd. aber ein Winterreifen ist auf schnee besser, als ein Ganzjahres Reifen.
Also möchte ich im Winter Winterreifen. Einen MT werde ich nicht benötigen.
Also eher Ganzjahres für den Sommer :d

Damit nicht nur negative Kommentare kommen, ich finde es sieht definitiv besser aus als vorher.
Ich finde auch, dass die schwarzen Felgen gut aussehen.
Das A und O ist aber eine passende Bereifung zum Einsatzzweck.
Und in Deutschland wird es in den wenigsten Fällen Sinn machen mit All Terrain Reifen rumzufahren.
Damit erkauft man sich viel zu krasse Nachteile auf unseren Straßen.

Amateur, damit fährt man NEBEN der Autobahn
Dieser Mann hat es verstanden!

Aber jetzt mal ehrlich, du hast den Chevy Bomber Spritvernichtungsapparat gekauft um damit Autobahn zu fahren? Wäre da nicht vielleicht ein Passat die bessere Wahl gewesen um den Kilometerfresser zu machen?

Hihi ... Kilometerfresser in der Schweiz? Zweimal Gas geben und Du bist wieder runter. :d

Habe auch den Vredestein seit einem Jahr. Fliegt dieses Jahr von der Felge. Taugt, entgegen einiger Tests, nichts. Bei Schnee ne Vollkatastrophe.
Wenn du kannst, stornieren.

Die habe ich mal auf dem Auto meiner Eltern gehabt, Katastrophe, bei Schnee war selbst 50kmh auf leichter beschneiter Straße ein Selbstmordkommando, quasi null Haftung und Lenkrad müsste man mit beiden Händen ganze Zeit gegenlenken.

Mittlerweile kommen bei uns nie wieder Allwetterreifen in Frage.

Und "mal" war vor 15 oder 20 Jahren? Allwetterreifen haben sich deutlich weiterentwickelt.

4 Jahre ist es schon her, aber unsere neuen Master z.b die wir im November/Dezember bekommen haben, haben Goodyear Allwetterreifen, werden leider so ausgeliefert, mein Kollege mit der Bregenzerwald Tour ist einige Male stecken geblieben, ich mit meinen Nokian Winterreifen bin in den Tiroler Bergen ohne große Probleme vorangekommen, mit seinem Bus möchte ich da nicht fahren müssen. 😏

Aber wenn Allwetter sein muss, würde ich die Vredenstein nicht nehmen, unsere Erfahrung damit kann ich nur als Lebensgefährlich bewerten.

Soviel Scheiße in einem Post……

Ich fahre auf dem B7 schon seit 6 Jahren Allwetter Reifen, auch bei Schnee, nie Probleme gehabt…..

Na klar... Ich bin ja bloß als Fahrer in den Alpen unterwegs, woher soll ich das bloß wissen gelle? 🤣 Mann oh Mann....

Amateur, damit fährt man NEBEN der Autobahn
Ja gut in dem Fall mach das abseits der befestigen Straßen sicher mehr Spaß :fresse:

Aber jetzt mal ehrlich, du hast den Chevy Bomber Spritvernichtungsapparat gekauft um damit Autobahn zu fahren? Wäre da nicht vielleicht ein Passat die bessere Wahl gewesen um den Kilometerfresser zu machen?
Ja, aber wenn dann bitte ein roter mit HILTI Firmendesign. :fresse:
Soviel Scheiße in einem Post……

Ich fahre auf dem B7 schon seit 6 Jahren Allwetter Reifen, auch bei Schnee, nie Probleme gehabt…..
Kommt halt auch immer drauf an was passiert. Die letzten zwei Tage hatte ich irgendwie immer Spaß aufm Weg zur Arbeit frühs, Jedes mal gings am Berg nicht mehr weiter, weil einer die Straße blockiert hat, und was war drauf? Allwetter Reifen. Es mag zu 95% funktionieren, aber die restlichen 5% kannste einfach knicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letzten Winter ohne Probleme Passstraße rauf und dann runter.
Bei uns in der Heimat werden diese nicht großartig gestreut.
Es war geschlossene Schneedecke.
All das mit Allwetter Reifen.
Natürlich nicht irgendwelchen Schrott, was leider viele kaufen.
Auch Fahrzeughersteller liefern ihre Neuwagen mit schlechten Allwetter Reifen aus.
Ich nutze den Pirelli Cintauro AS SF2.
Top Allwetter Reifen, gegenüber vorher den Hankook Kinergy.
Der war echt schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe ihn nicht als Kilometerfresser für die AUtobahn gekauft. Ist aber halt Daily und damit deckt er das auch ab. Ich fahre im Sommer aber eher Motorrad. Und für Urlaub (Surfen, carcamping, biken) ist er auch geeignet. Und sicher kommt mir kein VAG in die tüte. Jedenfalls nichts aus dem aktuellen Jahrtausend

ich habe ihn nicht als Kilometerfresser für die AUtobahn gekauft. Ist aber halt Daily und damit deckt er das auch ab. Ich fahre im Sommer aber eher Motorrad. Und für Urlaub (Surfen, carcamping, biken) ist er auch geeignet. Und sicher kommt mir kein VAG in die tüte. Jedenfalls nichts aus dem aktuellen Jahrtausend
B7 360k km
B8 mittlerweile 151k km
A6 C6 240k km(Scheidung durch LKW)
B5 Fl mittlerweile 320k km und fährt weiter
Golf 5 210k km
usw. mit VAG Fahrzeugen die recht zuverlässig waren und sind.

Das ist nur ein Ausschnitt. Aber ja, kein weiteres Auto aus dem VAG Sortiment. Design und Technik mittlerweile nicht mein Ding.

Guter Content, nicht nur für BMW Freunde.

B7 360k km
B8 mittlerweile 151k km
A6 C6 240k km(Scheidung durch LKW)
B5 Fl mittlerweile 320k km und fährt weiter
Golf 5 210k km
usw. mit VAG Fahrzeugen die recht zuverlässig waren und sind.

Das ist nur ein Ausschnitt. Aber ja, kein weiteres Auto aus dem VAG Sortiment. Design und Technik mittlerweile nicht mein Ding.

Bin die letzte Zeit relativ viel mit verschiedenen A6 C8 unterwegs gewesen, einer davon hatte 140tkm runter und das merkte man im Vergleich zu den anderen A6 mit weniger Laufleistung schon deutlich. Speziell das Fahrwerk und Motor + Getriebe wirkten ziemlich mitgenommen. Technisch hinkt der C8 der Zeit auch ziemlich nach, der Lane-Assist und das Infotainment sind echt 10 Jahre hinten dran.

Der C8 ist ja inzwischen auch schon 7 Jahre alt?

Das stimmt, allerdings waren es alles Fahrzeuge mit Facelift (ab 2023) und im Vergleich zur A-Klasse ab 2018 (selbes Einführungsjahr) ist der technische Unterschied schon deutlich zu merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh