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Hat bei mir eben mittels der zweiten Möglichkeit via E-Perso funktioniert. Den QR-Code hatte ich auch nicht.habe ich vorhin auch versucht. Ich bin schon am fehlenden QR-Code gescheitert, den ich wohl auch nicht mehr ohne Neuzulassung (wtf?!) bekomme. Aber ohne die Beiblätter wäre es sowieso sinnlos.
TypischDas KBA rät aber, die Papierform weiterhin dabeizuhaben. Das geänderte Recht sei noch nicht allen Polizeibehörden bekannt.

Und vorher nicht vergessen die Blitzer.de-App zu beenden.Frage mich aber, wie nutzt man das wenn man von der Polizei kontrolliert wird. Muss man denen dann das Handy in die Hand drücken und die klicken alles durch?![]()
Ist man damit nicht ggf. sogar eher fällig? Im Sinne von wenn nen übermotivierter Kontrolleur da was modifiziertes sieht?Ich habe sogar einen zusätzlichen Mittelschalldämpfer verbaut.
Die Anlage ist komplett custom, d.h. alles ab Turbo ist quasi aus einem Guss, inkl. E-Nummern.Ist man damit nicht ggf. sogar eher fällig? Im Sinne von wenn nen übermotivierter Kontrolleur da was modifiziertes sieht?
Ich meine jetzt nicht dass man juristisch fällig ist, nur dass man damit der Stilllegung/Diskussion einen Schritt näher ist?
"Die App läuft im Hintergrund"Und vorher nicht vergessen die Blitzer.de-App zu beenden.
Mich würde mal interessieren, ob ihr in euren Versicherungen einen Rabattschutz abgeschlossen habt?
[...]
Was meint ihr?
Der Trend ist ja auch eher, das viele (zumindest privat) wieder um-ölen, weil die langen Intervalle nicht gut für den Motor sind, die flexible Ölwechselintervalle sind eher ein Szenario für die ersten Jahre im Leasing damit die Kosten für die Leasinggeber möglichst gering bleiben und er die Kiste dann einfach nach 4 Jahren in den Gebrauchtmarkt abgeben kann. Und wenn das Auto mal 8-10 Jahre oder älter ist, kommt oft noch Wartungsstau dazu und dann interessieren sich die wenigsten dafür, dass ist dann eher was für Liebhaber und die suchen nach Fahrzeugen ohne Wartungsstau, der Rest geht dann nach einem größeren und kostspieligen Defekt zum Verwerter.Die flexible Ölwechselintervalle von Audi sind ja totale Verarsche

Das ist ja klar, weil es bei jeder Risikoversicherung so ist.Im Endeffekt zahlst du jedes Jahr wo du unfallfrei bist drauf
Papiere immer dabei haben, und die Polizei hat da ganz andere möglichkeiten, die geben dein Kennzeichen ein im vorbeifahren und haben deine Zulassung mit allen Eintragungen aufem Handy.Frage mich aber, wie nutzt man das wenn man von der Polizei kontrolliert wird. Muss man denen dann das Handy in die Hand drücken und die klicken alles durch?
Typisch![]()
Ist schon sehr viel Panikmache, oder?Wenn es denn noch jeden Tag nur die 7km sind das über 30K gute Nacht xD
Beitrag gemeldet.Dafür ist so ein E-Auto der optimale Partner.

Ich bin jetzt iwie auch verwirrt. Alle machen sich Sorgen wie gut das ist, wenn so n Motor mehr als ein Jahr da in der Suppe schwimmt, und @Hardwarious beschwert sich, dass er nicht auch zwei geschafft hat.![]()

Ist es wirklich unnötig? Nochmal, du deutest an, dass du viel Kurzstrecke gefahren bist. Die klassischen 15.000 km oder ein Jahr existieren, damit du nicht gerade 15.000 km Kurzstrecke mit der Karre gefahren bist, sondern dich der Zeitintervall irgendwann zwingt das Öl zu tauschen. Dass du trotzdem 18 Monate mit dem Öl durch die Gegend fahren konntest, lässt mir die Nackenhaare hochsteigen. Rein vom Intervall her kann man nun wirklich nicht jammern.Nicht, wenn es total unnötig ist.
und du wechselst dein öl den auch alle 30KM ?Ist schon sehr viel Panikmache, oder?
7 km und 30k km (resp. 2 a) beschreibt exakt das Fahrprofil, was sowohl der 118i als auch der M235i zusammen mehr als ein Jahrzehnt problemlos mitgemacht haben. Entsprechend geht's beim M340i genauso weiter 🤷♂️
wenn ja tut mir dein Motor leidJa, entweder 30k km oder 2 a.... und danke für das Mitleid, werde es dem Motor ausrichtenund du wechselst dein öl den auch alle 30KM ?wenn ja tut mir dein Motor leid

Anscheinend nen S5 F5.was fährst du denn das dein Ölwechsel 700-800€ kostet ? Einen RS6 ?