[Sammelthread] Automobile

Hat jemand Erfahrungen mit sowas oder was Ähnlichem? :d
Vorher war es schon schlimm, aber seit den DS2500-Belägen verbrenne ich mehr Kalorien beim Felgenputzen als im Gym. Taugt das was?
Ich habe keine Erfahrung damit, ich empfinde es als absurd, mit Akkuschrauber die Felgen rotativ zu reinigen. Fast alle (Kfz affinen Personen) bevorzugen Handwäsche am Kfz, aber die Felgen sollen nun so gesäubert werden inkl. Gefahr mit dem Gewinde an die Felge zu kommen? An deiner Stelle würde ich die Felgen mit Keramik beschichten, damit lassen die sich auch saudreckig sehr leicht reinigen und das dazu noch schonend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Weg du Geringverdiener! :d
Da helfen dir nicht einmal abblendbare Rückspiegel, wenn hinter dir ist :d
61274311b3ca00001f63a11d.jpg

Perfekt um die Schleicher auf der AB wegzujagen

kannst auch eine Imalent MS32 ausm Fenster halten einmal anmachen :fresse:

Da helfen dir nicht einmal abblendbare Rückspiegel, wenn hinter dir ist :d
Ach, dagegen gibts echt ein nettes Gegenmittel.

@toscdesign
Ich meinte nicht die Ausblendung.

1761981021380.png

Kein Mensch redet von 2 Taktern. Die Kei Cars haben 4 Takter, eben mit wenig Hubraum/Leistung
Das ist mir schon klar. Ich wollte nur zeigen, das man einen " im Volksmund dreckigen und altbackenen" 2-Takter mit wenig Aufwand sauber und auf Euro 5 bringen kann.
Soll heißen, das man Verbrenner, wenn man nur möchte und will, auch umweltgerecht machen kann.

Ok und ein Motorrad-Motor hat jetzt selbst im Kontext zu Kei Cars welche Relevanz nochmal?

Man darf trotzdem nicht verdrängen, wie schäbig adaptive Lichter teilweise auch heute noch sind!
Ich habe nun 3 Autos durch mit diesen dynamischen Fernlicht. Das 4 Auto kommt sehr bald.

- Passat B8 von 2017 mit LED High (war wohl 1 Generation dieses Systems) = Quasi jedes Auto hat mich angeblinkt. Kann aber auch daran liegen, das einfach noch niemand sowas kannte, gerade hier auf dem Land, wo ich mit dem Passat schon zur Chefetage gehörte. (Konjunkturschwache gegend)
- Tiguan AD2 MJ20 mit LED High - im Grunde ähnliche Erfahrungen wie mit dem Passat. Gerade auf größere Entfernung lief das gar nicht
- aktueller Astra MJ25 - läuft wirklich gut, keine Aufblinker. Aber keine Innerortserkennung, der knallt Fernlicht auch in der Stadt rein.
- in 1 Woche: Golf 8,5, da sollte das System dann doch mal weiter sein. Mittlerweile ja schon mit Matrix und nicht nur raus rollenden Lichtreflektor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh