PeterPan62
Experte
Was ist euere Meinung zum HVO100 Diesel?
Bei der Verbrennung weniger Ruß.
Bei der Verbrennung weniger Ruß.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War das genau so n Profi wie der, der mich wegen meiner Domstrebe durchfallen lassen wollte? Weil er ja n Nachweis haben wollte, dass das Metall die Hitze im Motorraum aushält?Über [das Datendisplay] hatte sich ein TÜV-Prüfer auch mal beschwert
Ich habe ihm in Whatsapp noch mal darauf hingewiesen, das "Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis" besser im Kaufvertrag stehen sollte. Er meinte das mit den nicht eingetragenen Sachen reicht (gleich dem ja). Er will bei einem Polizeikontrolle nicht, dass sowas auf den Papieren steht und das Auto eingezogen oder stillgelegt wird. Er fährt damit nach Hause und das läuft alles noch auf mich (schriftlich festgehalten, dass er es einen Tag später abmeldet).Würd ich mir schriftlich bestätigen lassen!
Wtf did I just read. Sollte bei Toyota anrufen und fragen, ob die Plastikteile am Motor bei der Hitze nicht wegschmelzenWeil er ja n Nachweis haben wollte, dass das Metall die Hitze im Motorraum aushält?

(Wtf did I just read)²der andere TÜV-Prüfer hat mich ja mit dem Wagner LLK vom Hof geschickt, weil der Wagen damit zu laut war.
Sollen das wieder so Diskussionen werden wie mit deinem M3 Verkauf?Der Käufer kann doch nicht sagen "Ich wusste nicht dass keine Betriebserlaubnis" wenn er sogar noch auf meinen Vorschlag dies aufzunehmen eingeht und meinte besser nicht. Ich habe das doch quasi schriftlich? Will auch nicht den Allman machen und nun anfangen zu diskutieren. Wie soll er sich denn bitte da rausreden? Verstehe ich nicht.
Bei mir hat sich (zum Glück) noch nie ein Prüfer für Datendisplay oder Wagner LLK interessiert. Im Januar '26 ist es wieder soweit. Mal schauen, ob es wieder alles so glatt durchgeht.Wahrscheinlich. Datendisplay ist ja auch hochgefährlich, ebenso wie ein iDrive. Aber der Typ hat immerhin nur gemotzt (soll er ruhig) - der andere TÜV-Prüfer hat mich ja mit dem Wagner LLK vom Hof geschickt, weil der Wagen damit zu laut war. Hatte er mit seinen Ohren "gemessen" indem er kurz auf ca. 5.000 Umdrehungen hochgedreht hatte.
Am einfachsten war es eigentlich die Eintragungen immer parallel zum Einbau direkt bei der Werkstatt machen zu lassen, das gab am wenigsten Stress.
Glaub mir, ich wusste auch nicht wie ich reagieren soll. War selten so sprachlos.Wtf did I just read. Sollte bei Toyota anrufen und fragen, ob die Plastikteile am Motor bei der Hitze nicht wegschmelzen![]()
Ich frage mich auch ab und zu, ob es das wert ist. Aber aktuell muss ich eigentlich sehr regelmäßig feststellen: ja, absolut!Sei froh. Ich bin froh, dass ich mit all dem Kram inzwischen nichts mehr am Hut habe. Klar hat es immer viel Spaß gemacht mit dem Koffer zu fahren, aber dieser Eintragungswahnsinn ohne Garantie ist/war einfach nur nervig.
Über die RECARO SPG ohne Airbag oder die oberhalb der Scheinwerfer aufgebrachten Folienstreifen hat sich aber komischerweise nie einer (TÜV/Polizei) beschwert.![]()
Ich glaube es ging einfach darum, den 10 fachen Fahrzeugwert in den Kofferraum zu zimmern?Hab die Anlagen nie so ganz verstanden.

Ich hab jetzt für meinen Bora einen Wechsel der Versicherung eingeleitet, hin zur HUK24. Vorher nur TK mit 250 €/a Beitrag, ab nächstem Jahr dann TK+VK für nur 160 €/a. Ja, ich hab die angegebene Fahrleistung reduziert, trotzdem krasser Unterschied.Da lohnt sich 0€ SB wenigstens mal![]()
Ist mir letztes Jahr am Ring passiert, wahrscheinlich weil Brünnchen das halbe Kiesbett ausgehoben wurde und ich da durchgeknallt bin. Rundenende hat das Auto dann geschrien wie in nem Horrorfilm, aber nur beim nach rechts lenken. Ich dachte ernsthaft ich darf den Heimweg auf'm Anhänger antreten.Alles ja ertragbar. Spaßig wirds wenn die Steine vom Kiesbett sich (zunächst unbemerkt) zwischen Carbonscheibe und Bremssattel verkeilen.![]()

hin zur HUK24.
Was auch eine interessante Feststellung war: Trage ich mich als alleinigen Fahrer ein, ist die Versicherung teurer als wenn ich zusätzlich den Haken für Freundin/Partnerin setze. Absurd. Weil junge Männer in Beziehungen wohl vorsichtiger fahren als Singles. Danke an Reddit übrigens für diesen Hinweis.
tl;dw: HUK24 hat wohl die Bedingungen angepasst. Der Versicherte war bei der Dekra, der Prüfer ist einem anderen aufgefahren -> Versicherungen teilen sich die Schadenssumme wegen Doppelversicherung usw. (Dekras Versicherung 50%, deine Autoverischerung 50%) -> HUK24 ist aber wohl die einzige Versicherung, die dir das dann als Schaden wertet und dich hochstuft
Irgendwo hab ich mal als Tipp gelesen: "Ist Dein Unfallgegner bei der HUK, gehe am Besten sofort zum Anwalt".Von der HUK halte ich in erster Linie Abstand.
Der Tipp mit dem Anwalt gilt doch inzwischen leider für quasi alle Versicherungsfälle.Irgendwo hab ich mal als Tipp gelesen: "Ist Dein Unfallgegner bei der HUK, gehe am Besten sofort zum Anwalt".
Scheinbar muss man jetzt auch zum Anwalt, wenn man selbst bei der HUK ist.
Das ist ja dermaßen dreist, das kann man sich selbst mit dem größten Maß an Fantasie eigentlich nicht ausdenken.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen