- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Was dein Auto am Ende fährt, ist völlig egal. Wichtig ist, das der Index mindestens dem entspricht, was im Schein steht. Mehr geht natürlich immer, juckt dann keinen. Wenn dein Reifen aber nur 250 stehen hat, dein Auto aber im Schein 270, dann weint TÜV und Polizei (praktisch wird aber ganz sicher nix passieren, da fliegt kein Reifen einfach ab oder platzt). Vernünftige Reifen schaffen heute aber alle 300, weshalb das auch auf den meisten Reifen drauf steht.Erstmal, guter Post, stimme Dir weitestgehend zu. Mir war der Geschwindigkeitsindex von 270 aber wichtig. 250 fährt der 330d und das fahre ich auch hin und wieder. Hätte sie mit 240 oder gar 210 auch nicht genommen. Hat mich auch gewundert dass es GJR mit 270 gibt. Aber scheint ja inzwischen auch kein Problem mehr zu sein.
Wichtiger ist, das man die Reifen auch pfleglich behandelt. Bordsteine mag kein Reifen, egal ob quer oder längs angefahren. Wer sowas ständig macht, darf sich auch nicht wundern, wenn der Reifen den Abgang macht bei 250 Sachen. Mal in einen Dashcam Video bei einen RS7? gesehen und das ist schon ernsthaft Gefährlich. Aber das ganz ist ein ganz anderes Thema

GJR sind wie gesagt heute eine ernsthafte Alternative in einigen Regionen mit wenig Schnee und oder wenig Laufleistung und oder Möglichkeit, das Auto auch mal stehen zu lassen. Nicht umsonst fahren immer mehr Leute damit rum. Wichtig halte ich nur, das man sich gute Reifen kauft. Welche das sind, steht in den Beiträgen der letzten 2 Seiten.