- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Wir reden die gesamte Zeit von den Spurplatten für einen 8er GTI und da MUSS man zum TÜV mit der ABE. Steht doch ganz klar unter den Bedingungen der jeweilige Scheibe. Der Grund ist auch ganz klar, nämlich K1Nein, muss man nicht. Das ist die absolute Ausnahme. Siehe zum Beispiel hier in nicht exakt meiner ABE für meine Bremsleitungen, aber zumindest vom gleichen Hersteller. Da steht geschrieben:
Ja der TÜV muss drüber schaun und es ist keine Garantie, das der Spaß abgenommen wird. So einige wurden auch abgelehnt, weil K1 halt nicht erfüllt worden ist.@Dave223
Hmm weil da im ABE bei 235/35 19" die Auflage K1 steht dachte ich, dass TÜV einmal drüber gucken muss
Weil eine der Bedingungen bei der jeweiligen Reifengröße das halt Vorschreibt. Ansonsten hast du natürlich recht. Mit der ABE wird es hier nur einfacher mit den Eintragen. Eine Garantie gibt es aber nicht da der Grund für das Vorbeifahren ja ist, das man noch Änderungen vornimmt, die dann aber gar nicht gemacht wurden.Warum sollte ich mit ABE zum Tüv müssen?
Der Sinn einer ABE ist doch gerade, dass es schon geprüft würde und ich es somit anbauen darf (fachgerecht). Ich muss das Papier nur mitführen, vorführen oder dergleichen muss man da doch nix (Ausnahme halt nur wenn ich zB nicht mehr die Serienfelgen fahre). Man kann's eintragen lassen, wenn man kein Bock hat die Papiere mitzuführen.
Wenn man es ganz genau nimmt, ist selbst die Eintragung am Ende wertlos. Wenn die Polizei das überprüft und die Regeln nicht klar eingehalten sind, ist der Bumms wieder auszubauen. Bekommste die Übereifrigen von der Schule oder einen, der solche Autos hasst, kann er dir die Karre solange auch stilllegen. Die Chancen sind allesamt eher nicht sonderlich hoch, hängt aber auch klar davon ab, wo du rumfährst. In den Prollstraßen ist die Chance doch ganz erheblich höher ^^

mal schauen wielang die 3. halten wird 🤡