[Sammelthread] Automobile

Naja, Rot ist ne Signalfarbe, das alarmiert den Tüver eigtl, in so ner Büchse, wenn du da nichts vorlegst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In schwarz hätte ders nicht mal bemerkt, ist mein Call.
Das gleiche Sachverständigenbüro hat mir damals n Tipp gegeben wie ich meine PU-Buchsen eingetragen bekomme. "Mach sie schwarz", sagten sie, und guckten mich dabei komplett stumpf an.

Hab die Felgen letztens direkt beim TÜV eintragen lassen, nicht übern Tuner. Aufgemotzte Büchse. Papiere für Fahrwerk, Platten und Felgen. Die standen zu Dritt! 30 Minuten nur vor den Papieren und haben geblättert. Ich stand vorm Tor und habe gezittert…

Eigtl alles legit und nur ne formale Geschichte. Das System hat einfach ein Loch… der Prüfer ist genauso ein armes Schwein wie wir, die Teile austauschen!

• Danke
Reaktionen: Tzk
der Prüfer ist genauso ein armes Schwein wie wir, die Teile austauschen!
Klar. Wenn der irgendwas abnimmt, was dann bei der Fahrt abreist und ich deswegen ne Mutter ummähe, haftet er dafür. 10 Jahre lang, wenn ich das richtig im Kopf hab. Jede Einzelabnahme ist wieder ein Risiko für die. Also sollten wir denen eigentlich dankbar sein, dass sie uns trotzdem helfen solche Sachen mit den Autos zu machen.

Das hat mir mein TÜVer auch zu den verstellbaren Längslenker gesagt, entlacke die und einfach schwarz lackieren.
Ich war nicht zu faul und habe mir zusätzlich Einschlag Stempel mit Ziffern besorgt und die Originale Mopar Nummer reingeschlagen 🤪

Denke schon. Der lappen gehoert ihr fuers Missachten vom Rechtsfahrgebot trotzdem abgenommen. Was ne hysterische Schreckschraube.

@Geforce3M3
Die TT Mk. III werden nicht mehr viel billiger, zumindest die RS sind seit Jahren stabil. Wenn man keine Kinder hat ist es das perfekte Auto. Zuverlässig, schnell, emotional, viel Kofferraum, klein und handlich und winterfest. Für mich ein Keeper. Aber nur Vorfacelift.

Als für meinen Clio 3, BJ06, 180tkm habe ich 500 € bekommen. Zu machen gewesen wären 1.7k fürs Pickerl und optional großes Service für 0.6k, Klimaanlage für 0.6-0.7k, Zahnriemen für 1.1k und Kupplung für 0.8-1k. Ich denke, über den Tisch gezogen wurde ich nicht, oder ^^? Laut Gemini sind 500 zumindest das Höchste der Gefühle.

Jetzt bleibt nur die Frage: Gibt es was kleines, feines mit CVT? Ein neuer Aygo X Hybrid steht ja Ende 25 an. Der aktuelle Jazz startet gebraucht hier in AUT leider erst bei ca. 20k. Echt teuer geworden die Kisten...

Bei einem Arbeitsweg von 70km einfach, 1-2x die Woche und 3-4x Gym, einfach 8km die Woche, sonst nur Innerorts zum Netto 1km einkaufen 1-2x, welche Autos würdet ihr bei solch einem Fahrprofil in die nähere Auswahl nehmen? Keine Amis und Franzosen bitte^^.

@Geforce3M3
Die TT Mk. III werden nicht mehr viel billiger, zumindest die RS sind seit Jahren stabil. Wenn man keine Kinder hat ist es das perfekte Auto. Zuverlässig, schnell, emotional, viel Kofferraum, klein und handlich und winterfest. Für mich ein Keeper. Aber nur Vorfacelift.
Ich möchte keinen teuren RS sondern wenn nur einen normalen mit 100-150 PS Motor (oder so) und die werden natürlich massiv günstiger über viele Jahre hinweg. Der Aufpreis für den RS (Steuern, Sprit, Ersatzteile bei notwendigen Reparaturen) ist es mir nicht wert. Ich finde das Auto einfach optisch schön. Eventuell gefällt mir der normale optisch sogar besser als der RS; wie gesagt finde ich den schlicht ohne Spoiler und co sogar besser. Und ja, keine Kinder und sollen auch keine mehr kommen.

Neu oder gebraucht?
Mein erster Gedanke geht in Richtung Toyota, Yaris/Corolla/Prius? Mazda 3? Honda Jazz, Civic?
Skoda Fabia gibts neu auch noch für überschaubares Geld. Dacia...
Egal bzw. maximal Jahreswagen. Was mir noch einfällt: 4/5 Türer^^

Corolla finde ich sehr interessant, müsste ich aber erst mal probe fahren, um zu sehen, was er bei 140km/h auf 70km verbraucht.

Gibt es so eine Art private Carsharing Community?
Grad wieder gewundert, Nachbar 3 Häuser weiter hat im 2-4 Wochentakt andere Autos: RS6, Panamera GTS, AMG CLS, RSQ8... Manche mal länger, mal kürzer.. Aber so ein 8-12 Autopool.

Corolla finde ich sehr interessant, müsste ich aber erst mal probe fahren, um zu sehen, was er bei 140km/h auf 70km verbraucht.
Issn guter Karren wenn man mit dem Getriebe warm wird. Bei 140rum nimmt die 2Liter Maschine wenn ich‘s richtig im Kopf hab < 7Liter.

Issn guter Karren wenn man mit dem Getriebe warm wird. Bei 140rum nimmt die 2Liter Maschine wenn ich‘s richtig im Kopf hab < 7Liter.

Autsch. Hätte gedacht dass der Hybrid sich da etwas weniger gönnt oder zumindest eine 6 davor steht. Gut, aber muss ich dennoch mal auf meiner Strecke testen, für mein Fahrprofil.

Autsch. Hätte gedacht dass der Hybrid sich da etwas weniger gönnt oder zumindest eine 6 davor steht. Gut, aber muss ich dennoch mal auf meiner Strecke testen, für mein Fahrprofil.
Warum sollte der weniger brauchen?
Im reinen Benzinbetrieb völlig normal und an sich guter Verbrauch.

Zu Hause aufladen, fahren und bei Ankommen wieder aufladen.
Im Grunde bist du von dem 140km hin und zurück nur 60km mit Benzin gefahren.
Davon eine Ladung bei dir.

Passt doch.

Klaro, Ali, Einhan, Zweihan, Dreihan machen das seit Jahren mit ihren AMG Modellen.
Sind halt umweltbewusst und teilen sich ein Auto, statt unnötig CO2 mit Herstellung von vier Autos rauszupusten.

Edit: Porsche hat einen neuen 911 Turbo S vorgestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Karren noch gefahren bin lag ich im Schnitt bei ca 5 ehrlichen Litern. Wurde vorausschauend aber nicht als Wanderduehne bewegt. Wenn man‘s drauf anlegt schafft man 3,x mit dem Ding.

Bin mal gespannt, der ID Cross zeigt das sie es in Wolfsburg scheinbar verstanden haben was die Kunden wollen.

Shit ist das Ding hässlich :d

Finde den okay. Für nen VW. Besser als der T-Rocco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh