[Sammelthread] Automobile

Das hat mir mein TÜVer auch zu den verstellbaren Längslenker gesagt, entlacke die und einfach schwarz lackieren.
Ich war nicht zu faul und habe mir zusätzlich Einschlag Stempel mit Ziffern besorgt und die Originale Mopar Nummer reingeschlagen 🤪
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke schon. Der lappen gehoert ihr fuers Missachten vom Rechtsfahrgebot trotzdem abgenommen. Was ne hysterische Schreckschraube.
 
@Geforce3M3
Die TT Mk. III werden nicht mehr viel billiger, zumindest die RS sind seit Jahren stabil. Wenn man keine Kinder hat ist es das perfekte Auto. Zuverlässig, schnell, emotional, viel Kofferraum, klein und handlich und winterfest. Für mich ein Keeper. Aber nur Vorfacelift.
 
Als für meinen Clio 3, BJ06, 180tkm habe ich 500 € bekommen. Zu machen gewesen wären 1.7k fürs Pickerl und optional großes Service für 0.6k, Klimaanlage für 0.6-0.7k, Zahnriemen für 1.1k und Kupplung für 0.8-1k. Ich denke, über den Tisch gezogen wurde ich nicht, oder ^^? Laut Gemini sind 500 zumindest das Höchste der Gefühle.

Jetzt bleibt nur die Frage: Gibt es was kleines, feines mit CVT? Ein neuer Aygo X Hybrid steht ja Ende 25 an. Der aktuelle Jazz startet gebraucht hier in AUT leider erst bei ca. 20k. Echt teuer geworden die Kisten...
 
Bei einem Arbeitsweg von 70km einfach, 1-2x die Woche und 3-4x Gym, einfach 8km die Woche, sonst nur Innerorts zum Netto 1km einkaufen 1-2x, welche Autos würdet ihr bei solch einem Fahrprofil in die nähere Auswahl nehmen? Keine Amis und Franzosen bitte^^.
 
@Geforce3M3
Die TT Mk. III werden nicht mehr viel billiger, zumindest die RS sind seit Jahren stabil. Wenn man keine Kinder hat ist es das perfekte Auto. Zuverlässig, schnell, emotional, viel Kofferraum, klein und handlich und winterfest. Für mich ein Keeper. Aber nur Vorfacelift.
Ich möchte keinen teuren RS sondern wenn nur einen normalen mit 100-150 PS Motor (oder so) und die werden natürlich massiv günstiger über viele Jahre hinweg. Der Aufpreis für den RS (Steuern, Sprit, Ersatzteile bei notwendigen Reparaturen) ist es mir nicht wert. Ich finde das Auto einfach optisch schön. Eventuell gefällt mir der normale optisch sogar besser als der RS; wie gesagt finde ich den schlicht ohne Spoiler und co sogar besser. Und ja, keine Kinder und sollen auch keine mehr kommen.
 
Neu oder gebraucht?
Mein erster Gedanke geht in Richtung Toyota, Yaris/Corolla/Prius? Mazda 3? Honda Jazz, Civic?
Skoda Fabia gibts neu auch noch für überschaubares Geld. Dacia...
Egal bzw. maximal Jahreswagen. Was mir noch einfällt: 4/5 Türer^^

Corolla finde ich sehr interessant, müsste ich aber erst mal probe fahren, um zu sehen, was er bei 140km/h auf 70km verbraucht.
 
Gibt es so eine Art private Carsharing Community?
Grad wieder gewundert, Nachbar 3 Häuser weiter hat im 2-4 Wochentakt andere Autos: RS6, Panamera GTS, AMG CLS, RSQ8... Manche mal länger, mal kürzer.. Aber so ein 8-12 Autopool.
 
Corolla finde ich sehr interessant, müsste ich aber erst mal probe fahren, um zu sehen, was er bei 140km/h auf 70km verbraucht.
Issn guter Karren wenn man mit dem Getriebe warm wird. Bei 140rum nimmt die 2Liter Maschine wenn ich‘s richtig im Kopf hab < 7Liter.
 
Issn guter Karren wenn man mit dem Getriebe warm wird. Bei 140rum nimmt die 2Liter Maschine wenn ich‘s richtig im Kopf hab < 7Liter.

Autsch. Hätte gedacht dass der Hybrid sich da etwas weniger gönnt oder zumindest eine 6 davor steht. Gut, aber muss ich dennoch mal auf meiner Strecke testen, für mein Fahrprofil.
 
Autsch. Hätte gedacht dass der Hybrid sich da etwas weniger gönnt oder zumindest eine 6 davor steht. Gut, aber muss ich dennoch mal auf meiner Strecke testen, für mein Fahrprofil.
Warum sollte der weniger brauchen?
Im reinen Benzinbetrieb völlig normal und an sich guter Verbrauch.

Zu Hause aufladen, fahren und bei Ankommen wieder aufladen.
Im Grunde bist du von dem 140km hin und zurück nur 60km mit Benzin gefahren.
Davon eine Ladung bei dir.

Passt doch.
 
Klaro, Ali, Einhan, Zweihan, Dreihan machen das seit Jahren mit ihren AMG Modellen.
Sind halt umweltbewusst und teilen sich ein Auto, statt unnötig CO2 mit Herstellung von vier Autos rauszupusten.

Edit: Porsche hat einen neuen 911 Turbo S vorgestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Hätte gedacht dass der Hybrid sich da etwas weniger gönnt oder zumindest eine 6 davor steht. Gut, aber muss ich dennoch mal auf meiner Strecke testen, für mein Fahrprofil.
Als ich den Karren noch gefahren bin lag ich im Schnitt bei ca 5 ehrlichen Litern. Wurde vorausschauend aber nicht als Wanderduehne bewegt. Wenn man‘s drauf anlegt schafft man 3,x mit dem Ding.
 
Bin mal gespannt, der ID Cross zeigt das sie es in Wolfsburg scheinbar verstanden haben was die Kunden wollen.

 
Shit ist das Ding hässlich :d
 
Finde den okay. Für nen VW. Besser als der T-Rocco
 
Warum nicht gleich einen ID.Crocs

volkswagen-id-cross-concept-revealed-v0-92opj8kd7snf1.jpg
 
Also was ich positiv finde ist:
  • Echte Schalter/Taster
  • Stoff anstatt Hartplastik (auch wenn der Stoff selbst mir nicht gefällt)
  • Der klare Innenraum ohne Verspieltheit
 
Das Format vom iD.Cross macht schon Sinn und wird sicher viele Kunden ansprechen. Kompakte Maße um 4,10cm Länge. 5 Türen und Sitzplätze. Frontantrieb, 50kWh Akku ect. gibt es aber auch schon seit Jahren z.B. von Stellantis. Unser Jeep Avenger wird diesen Monat 2 Jahre alt und schlägt sich nach 35tkm immer noch prima im Alltag als Zweitwagen.

IMG_20230901_195644.jpg IMG_20240226_071354.jpg IMG_20240120_120850.jpg K1600_IMG_20230905_083814.JPG IMG_20231129_082646.jpg
 
Das Format vom iD.Cross macht schon Sinn und wird sicher viele Kunden ansprechen. Kompakte Maße um 4,10cm Länge. 5 Türen und Sitzplätze. Frontantrieb, 50kWh Akku ect. gibt es aber auch schon seit Jahren z.B. von Stellantis. Unser Jeep Avenger wird diesen Monat 2 Jahre alt und schlägt sich nach 35tkm immer noch prima im Alltag als Zweitwagen.

Anhang anzeigen 1139055 Anhang anzeigen 1139059 Anhang anzeigen 1139056 Anhang anzeigen 1139057 Anhang anzeigen 1139058
Der gefällt mir richtig gu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh