berni93
Enthusiast
Nee, da war ich nicht dabei... Wenn du den Bodensee entlang gehst, findest die Firma bestimmt.Athena?![]()

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Nee, da war ich nicht dabei... Wenn du den Bodensee entlang gehst, findest die Firma bestimmt.Athena?![]()
Was sind dann eigentliche diese Waymo in USA? Die sind ja Fahrerlos, also eigentlich doch schon Level 5.Abstandstempomat und Spurhaltung finde ich schon gut und funktioniert im Jeep auch prima. Ist halt Level 2. Level 3 kann ja noch niemand, auch nicht Tesla.
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Nope. Level 5 bedeutet das Fahrzeug kann dich theoretisch zu jedem beliebigen Ort bei jeden beliebigen Bedingungen bringen. (Also sofern physikalisch möglichWas sind dann eigentliche diese Waymo in USA? Die sind ja Fahrerlos, also eigentlich doch schon Level 5.
Das ist sicherlich für eine private Reise so, aber, wenn ich das in nem Dienstwagen habe, und z.B. auf dem Weg zu nem Werk/Standort bin, udn nebenbei mal ein Meeting mitmachen kann, ist die Funktion eigentlich top. Rechts zwischen die LKW einfädeln, aktivieren, und dann am Meeting teilnehmen. Wenn was ist, kann man ja trotzdem eingreifen, und sonst eben auch mal was mitlesen, ansehen....Ja, der Schritt ist groß, denn bei Level3 muss der Fahrer den Verkehr nicht mehr beobachten, sondern erst wieder übernehmen, wenn das System dazu auffordert.
Mit 95kmh ist das gedacht um auf der rechten Spur zwischen den LKWs mitzuschwimmen, mir wäre das aber auch zu lahm.
Nein. Maximal ist das Gegenteil der Fall. Mit höherer Oktanzahl solltest du in der Theorie mehr verbrauchen.Besteht zufaelligerweise ein Zusammenhang zwischen hoeherwertigerem Spritt (v-power/aral102) und der Reichweite bzw. verbrauch?
Das wiederum kann tatsächlich sein, da E10 eine geringere Energiedichte hat. Sollte sich am Ende aber trotzdem lohnen, denke ich mal.Ich bilde mir auch ein, dass der E60 mit Super weniger verbraucht und damit 50 km mehr schafft in Summe als mit E10 - hab es aber nie gemessen oder genauer beobachtet.
Grundsätzlich kann man bei Sprit mit einer höheren Oktanzahl eine höhere Verdichtung fahren.Besteht zufaelligerweise ein Zusammenhang zwischen hoeherwertigerem Spritt (v-power/aral102) und der Reichweite bzw. verbrauch?
Ich nutze seit nen paar Tagen den Shell Clubsmart Deal und tanke seither nur noch 100er Sprit. Davor wars immer 98er.
Fahrweise ist eigentlich immer aehnlich/gleich. Ich komme jedoch auf einen geringeren Verbrauch mit dem V-Power spritt. Gibt es ne technische Erklaerung dafuer oder bilde ich mir das nur ein? ^^
(Gedankengang: Schlechteres Benzin = weniger Zuendung, fetteres Gemisch fuer mehr Sicherheit?)
Ich antworte mal im richtigen ThreadWir sind vorhin den neuen Dacia Duster probe gefahren, hat so erstmal einen vernünftigen Eindruck gemacht.
War allerdings der reine Benziner.
Weiß jemand wie sich das mit der Benzin/Autogas Kombination verhält? Lässt sich das Auto auch ausschließlich mit Autogas fahren?
Laut Google würde das gehen, laut dem Verkäufer müsste man erst den Motor mit Benzin warmfahren bevor man auf Autogas wechseln kann... was stimmt denn da nun?
Gabs, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, zumindest bei Transportern. Hab da mal die Erfahrung gemacht, sollte während der Ausbildung Holzplatten für den Boden eines Busses holen. In den Transporter eingestiegen, normale Schaltkulisse und mein linker Fuß trat ins Leere. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der einen wandler hatte.Mal ne ganz blöde Frage, gibt's eigentlich Schaltgetriebe mit Wandler?
Tundor hatte es doch schon geschrieben. Nach ca. 1Minute (je nach Anlage) springt der Motor auf LPG um. Im Winter braucht er ein paar Sekunden länger zum umspringen. Nicht vergessen auch ab und zu mal die Gasanlage warten zu lassen. Alle 18-24 Monate vielleicht (oder mal bei einbauenden Betrieb nachfragen, was da üblich ist). Informiere Dich aber über Dein Modell. Generell sind Sauger besser geeignet für den Umbau. Direkteinspritzer gehen auch, ist aber aufwändiger und auch teurer.Wir sind vorhin den neuen Dacia Duster probe gefahren, hat so erstmal einen vernünftigen Eindruck gemacht.
War allerdings der reine Benziner.
Weiß jemand wie sich das mit der Benzin/Autogas Kombination verhält? Lässt sich das Auto auch ausschließlich mit Autogas fahren?
Laut Google würde das gehen, laut dem Verkäufer müsste man erst den Motor mit Benzin warmfahren bevor man auf Autogas wechseln kann... was stimmt denn da nun?
Mal ne ganz blöde Frage, gibt's eigentlich Schaltgetriebe mit Wandler?
Ausschließlich Autogas geht nicht, Motor muss immer mit Benzin vorgewärmt werden und schaltet dann auf LPG um, geht aber recht schnell, viel Benzin brauchst da nicht...Weiß jemand wie sich das mit der Benzin/Autogas Kombination verhält? Lässt sich das Auto auch ausschließlich mit Autogas fahren?
Laut Google würde das gehen, laut dem Verkäufer müsste man erst den Motor mit Benzin warmfahren bevor man auf Autogas wechseln kann... was stimmt denn da nun?
Gibts, aber nicht im PKW, nennt sich LastschaltgetriebeMal ne ganz blöde Frage, gibt's eigentlich Schaltgetriebe mit Wandler?
Für meinen ST kann ich dir das nicht sagen, der fährt seit Tag 1 mit V-Power, aber bei unserm E88 125i sieht es so aus. Früher mit Super 98 ~ 9,5l/100km, seit V-Power ~ 8,9l/100km.Besteht zufaelligerweise ein Zusammenhang zwischen hoeherwertigerem Spritt (v-power/aral102) und der Reichweite bzw. verbrauch?