PeterPan62
Experte
So ein Eindruck habe ich auch.Ich hab mal n Blick in den Papierkram geworfen, mir wäre da deutlich zu viel ausgeschlossen/eingeschränkt für das Geld.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ein Eindruck habe ich auch.Ich hab mal n Blick in den Papierkram geworfen, mir wäre da deutlich zu viel ausgeschlossen/eingeschränkt für das Geld.

Ich sage ja auch nicht, dass man das nicht haben sollte, wer sich über solche Kosten aufregen würde, für den ist die Versicherung vlt. gut, oder auch wenn man sich die Reparatur offensichtlich nicht leisten könnte, die Versicherung aber schon. Statistisch lohnt es sich nur für die Versicherung 
Hat der GT86 nicht sowieso schon serienmäßig Stehbolzen?Stehbolzen drauf und dazu schwarze Muttern - feddich!![]()
Hat er.Hat der GT86 nicht sowieso schon serienmäßig Stehbolzen?
Dachte ich es mir doch. Das haben die Japaner bzw. die Koreaner den Deutschen definitiv voraus.Hat er.
This. Und grundsätzlich sollte man sich nur gegen Dinge versichern die einen finanziell ruinieren oder wo man große Probleme bekommt. Die Deutschen sind eh maßlos überversichert.Versicherungsprodukte sind rechnerisch immer so ausgelegt, dass sie sich nicht „lohnen“. Es sei denn, der Versicherungsfall tritt ein![]()

Das ist bei Japanern sogar innerhalb der Werksgarantie so, 1km/1 Tag drüber = keine Garantie mehr, so stehts im Handbuch. Wie das in der Praxis ausgelegt wird kann ich dir nicht sagen, aber im Zweifel können sie sich immer darauf berufen.Sei es das (überzogen gesagt) vor 5 Jahren ne Inspektion 2 Tage zu spät war. VW ist einfach ein Saftladen…
Toyota/Lexus ist bei uns recht KulantDas ist bei Japanern sogar innerhalb der Werksgarantie so, 1km/1 Tag drüber = keine Garantie mehr, so stehts im Handbuch. Wie das in der Praxis ausgelegt wird kann ich dir nicht sagen, aber im Zweifel können sie sich immer darauf berufen.
Dein Radio ist kaputt? Ja aber der Ölwechsel hier war einen Tag zu spät, daher keine Garantie mehr!

Ausprobieren wuerde ich das definitiv nicht. Am Ende entscheidet immer der Hersteller. Wenn der Schaden groß genug ist hast auch bei Toyota scherereien, garantiertToyota/Lexus ist bei uns recht Kulant
Ja ich denke das kommt auch die Summe an, unter 1000€ wird das vielleicht über Kulanz geregelt und darüber nicht.Ausprobieren wuerde ich das definitiv nicht. Am Ende entscheidet immer der Hersteller. Wenn der Schaden groß genug ist hast auch bei Toyota scherereien, garantiert
Der wurde von unter gestrahlt und neu beschichtet. Auch das Blech wurde hier und gemacht.Kommt drauf an, wie er von unten aussieht.

Finde ich nicht. Musste nach 5 Minuten inhaltslosem Blabla abschalten.Ganz interessant
Andere Toyotas haben schon 0W-16 oder 0W-8 und leben auch noch.Finde ich nicht. Musste nach 5 Minuten inhaltslosem Blabla abschalten.
Man kann sich sicher herrlich ueber das Thema Oel streiten, aber wenn meine Gurke 15J Garantie mit dem 0w20 hat, dann kann der Typ in dem Video gar nicht soviel Ahnung haben.

This. In dem Video kam iwas von verkokter AGR. Die Dinger verkoken bei allen Oelen. Aber wie du sagst, n dickeres evtl. etwas spaeter.Der Motor ist einfach scheiße
sonst muss ich noch länger ohne Pause fahren bis Reserve angeht